• Hallo zusammen,


    So muss meine Sr nun auch mal vorstellen:


    - Bj 1979
    - km unbekannt, ich hab schon 600km draufgemachten 👍
    - Rahmenheck gekürzt
    - Hagon Short
    - Vorverlegte Fußrasten von Fischer
    - Avon Safety Milage vorne + hinten in Original Größe
    - Fehling LZ9 Lenker
    - Skateboard Sitz mit 1cm Polster mit Lederüberzug
    - kleiner Scheinwerfer
    - Minitacho
    - Batterieeleminator
    - Motor komplett überholt, Standard
    - VM34 Membranlos
    - Luftfilter Original
    - Rizoma Blinker-Brems-Rücklicht-Kombi
    - LED Mini Blinker vorne
    - Universal Tüte
    - Ratte :)

  • Ich würde ja sagen, schick mir das Bild und ich drehe es um. :-))


    Aber ich will mich nicht zu sehr einmischen. Fettnapf sei mein.


    LG
    Kirsten

  • Z-Lenker...hach, herrlich. Ich bin über 150000 Kilometer mit dem LZ4 quer durch Europa geschüsselt, siehe auch immer noch im Avatar. War immer schön, bis die Schultern irgendwann sagten, komm mal etwas runter.


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Das mit der Lampe hab ich auch schon überlegt. Der Sitz wird denk ich nochmals überarbeitet.. muss tiefer :369:
    Mit dem Lenker bin ich vollauf zufrieden.
    Da ich auch schon die heiß begehrte Plakette drauf hab, wir jetzt mit erster Priorität erst mal gefahren..


    Danke @ xtfant :314:

  • Das mit Skateboard ist aber nicht konsequent.
    Griptape wäre besser. Eier aus Stahl.

    Meine Vorstellung ist es, in der Kneipe zu sterben!

  • grip tape wäre drunter :) Der Prüfer wollte aber ein Polster. Hab mich dabei eben auf das minimum beschränkt...


    Scheinwerfer ist so ein Universal Teil mit 12,5cm Durchmesser.

  • So, da der hintere reifen bald fällig ist...


    Was gibt es denn für reifen mit klassischen Profil?


    Viele Grüße

  • BT 45. Sieht für heutige Verhältnisse klassisch aus und bringt dich auch dann noch sicher nach Hause, wenn Arsch und Holzsitz unterwegs nass werden sollten.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Zitat

    Original von Kiwi_the_fruit
    grip tape wäre drunter :) Der Prüfer wollte aber ein Polster. Hab mich dabei eben auf das minimum beschränkt...


    Scheinwerfer ist so ein Universal Teil mit 12,5cm Durchmesser.


    Kürze das Deck einfach etwas, dann liegt es auf dem Rahmen auf und das Tail dürfte noch zum Fender passen..


    "Prüfer wollte ein Polster".. So ein Quatsch, dat hat der gar nicht zu wollen.. :8o:
    "Technischer Überwachungsverein", nicht optischer- oder Komfortberatung..
    Muss nur funktionieren und die Verkehrssicherheit nicht beeinflussen, dat muss reichen..
    Ein Kumpel von mir sitzt auf ner alten Bibel ;)
    Ich habe "ww Einmannsitzbank" eingetragen, dann entfällt beim Einzelsitz der Kettenschutz (wahlweise) und die hinteren Fußrasten müssen bei Einzelsitz weg.. (aber das nur am Rande und tut bei Dir ja nix zur Sache)


    EDIT:
    Solange er aber nur sowas bemängelt, dann bastel Dir ne Polsterung die Du bei Bedarf eben montieren kannst, dann haste Deine Ruhe, er ist zufrieden, dass er was bestimmen konnte und alle sind glücklich..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

    Einmal editiert, zuletzt von mac_73de ()

  • Zitat

    Original von mac_73de
    dann entfällt beim Einzelsitz der Kettenschutz (wahlweise)


    den wollte er unbedingt haben, trotz Einzelsitz. Naja hab den total zerdengelten und verissenen schutz drangebaut. Und dann gleich wieder abgebaut :s:


    zu dem fahr ich nicht mehr. Aber ich hab halt ne abnahme nach §21Stvzo gebraucht. Für weitere Eintragungen such ich mir nen anderen.

  • Hi, Holz ist wegen der Splitterei in der Tat nicht ganz unkritisch für Abnahmen. Kann evtl. sein, dass er's deshalb verdeckt haben wollte...


    Aber beim Kettenschutz hätt' ich mir dann auch nen anderen gesucht. ;)

  • Zitat

    Original von Kiwi_the_fruit


    den wollte er unbedingt haben, trotz Einzelsitz. Naja hab den total zerdengelten und verissenen schutz drangebaut. Und dann gleich wieder abgebaut :s:


    zu dem fahr ich nicht mehr. Aber ich hab halt ne abnahme nach §21Stvzo gebraucht. Für weitere Eintragungen such ich mir nen anderen.


    Na ja, die meisten TÜVler sind halt keine Motorradsachverständigen, aber was soll's.. Hast die Plakette und demnächst dann mit einem echten Motorradsachverständigen alle Umbauten im Vorfeld besprechen, dann ist die Abnahme und Eintragung kein Problem..
    Ich werde "meinen" zwecks 2-Jahres-Ruhe nächsten Monat auch mal auf Kaffee besuchen fahren..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Die wesentlichen Sachen hab ich auch im Vorfeld mit ihm besprochen und wurden auch abgenickt.
    Aber er wollte halt:
    Kettenschutz
    Keinen seitlichen Kennzeichen Halter
    Für meinen minitacho ne Bescheinigung über die Angleichung :duell: hab dan provisorisch den Original Tacho angeschraubt und den kleinen für die kontrollleuchten dran gelassen :mo:
    Naja und ein paar Kleinigkeiten, die aber auch berechtigt waren.


    Thema reifen: hab eigentlich überall gelesen das die avon Safety mileage lange halten sollen..
    Naja nach 4600km is der jetzt fast durch?


    Wie lang hält denn der Firestone Champion? Hat jemand Erfahrung? Oder die shinkos bzw coker?


    Grüße

  • Was beim seitlichen zu beachten ist:
    - Sichtwinkel
    - Sicherung gegen vertikales kippen
    - Darf nicht als erstes in Schräglage aufsitzen
    - Diagonale Strebe, damit er nicht als Fußangel fungiert
    - Alu als Material wird irgendwie nicht gern gesehen, warum auch immer
    - Rücklicht (+ Reflektor) weiterhin mittig zur Fahrzeugachse


    Wenn das alles gegeben ist, gibt es keinen faktischen Grund den nicht einzutragen ( anzunehmen.
    Es gibt Prüfer, die interessiert der seitliche gar nicht, aber wenn das eingehalten ist, ist auf jeden Fall alles regelkonform.


    Kettenschutz kann definitv weg, wenn es als Einsitzer eingetragen ist und die hinteren Fußrasten ab sind.


    Ich glaube Mac hat Recht, such Dir einen, der sich mit Mopeds auskennt.

Letzte Aktivitäten

  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Ist auch nicht an allen Zergasern.

    Ein weißer Knopf, um den Start bei warmen Motor zu erleichtern, wird er gedrückt, rastet er ein und erhöht das Standgas etwas.
    Wenn der Gasgriff zurück gedreht wird, merkt man das er wieder ausrastet und das Standgas…
  • Mambu

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Horni im Thema Kaltstart reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Was ist der Warmstartknopf? Noch nie gehört...
  • Horni

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Was ist der Warmstartknopf? Noch nie gehört...
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Heute morgen mit Warmstartknopf und ohne Choke gestartet, ein Kick, dann war sie da.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Reifengröße für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Herzlichen Dank für die Freigabe!
  • Dr.Hasenbein

    Hat eine Antwort im Thema Reifengröße für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Zufällig habe ich gerade gestern meine zwei neuen BT 46 aufziehen lassen. Die Freigabe hat mir mein Reifenonkel mitgegeben. Dann mal auf zum TüV. Schon beknackt, dass ich irgendwelche Shinko oder Firestone Holzreifen aufgrund der passenden Größe…
  • Dr.Hasenbein

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    Lesen hilft. Danke :)
  • Mambu

    Reaktion (Beitrag)
    Was es nicht für tolle Begriffe in der deutschen Sprache gibt. 😳Kommt gleich nach "Feuchtleckfinder".
  • paul

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ..... und voraussichtlich auch diesmal mit Anhang aussemPott
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Ich meine, der Anschluß ist geschraubt mit M5. Mal versuchen, den Stutzen zu entfernen und mit ner kurzen Schraube verschließen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!