Moin aus Heidelberg!

  • Moin an die SR500 Community,


    ich wollt mich kurz als Motorrad-Neuling hier vorstellen.
    Mein Name is Jan, bin 26 Jahre alt und wohne in der Nähe vom schönen Heidelberg.
    Bin gerade dabei meinen Motorradführerschein zu machen und möchte mir so gegen Ende des Jahres eine SR500 zulegen, da ich einfach das Aussehen und der Einzylinder Sound der Yamaha Hammer finde :sm:


    Da ich gern mehr über das Motorrad erfahren möchte, dachte ich, es wäre am besten mich hier im Forum anzumelden.


    Auf ein Gutes Miteinander :ber:

  • Hallo Jan


    Gute Entscheidung getroffen.
    In deiner Nähe gibt es auch einige SR Treiber, die sich bestimmt noch bei dir melden werden.
    Gruß
    Karsten

  • Hallo Grusch...


    kannst ja bei Bedarf mal bei uns vorbeischauen...


    Stammtisch IG Rhein Neckar


    etwas runterscrollen bis zu Rolands Beitrag, da steht dann alles ....


    Jack....

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • .....und schon meldet sich ein Nachbar hallo aus dem schönen Kraichgau mit der SR hast du eine gute Wahl getroffen, jetzt brauchst du nur noch nebst Führerschein ein gutes Motorrad das könnte noch knifflig werden, da es neben guten, gut gewarteten Motorrädern leider auch ne menge Möhren gibt, die eigentlich nur gefahren wurden und irgendwie fahrbar gehalten worden sind

    Real men don´t need instructions - they just need heavy tools

  • Ach jemand aus meiner alten Heimat...


    Willkommen!
    Wie gesagt schau mal bei der IG Rhein-Neckar vorbei...


    Pizzeria "Dolce Vita" in Wössingen bei Karlsruhe,im Walzbachtal
    , jeden 2. Donnerstag im Monat.ab 19 Uhr.
    Also nächsten Donnerstag....


    Oder in Biblisheim am 21. bis 23. diesen Monat zum Einzylinder treffen.
    Da sind viele IG aus der Region vertreten

    Lebe JEDEN Tag!

    2 Mal editiert, zuletzt von T. Au ()

  • Hey, vielen Dank für eure Tipps!
    Wenn es bei mir zeitlich mal passt würd ich gern beim Stammtisch vorbei schauen :ber:
    Es ist natürlich einfacher für mich, was die Kaufentscheidung angeht, wenn ich Hilfe von erfahrenen SR500 Fahrer bekomme, die schon bestens mit dem Gefährt vertraut sind.


    Also wenn es möglich ist, möchte ich mir schon gerne eine SR500 mit 34PS zulegen und eventuell nach meinem Geschmack umbauen.


    Ich fahre zurzeit eine Honda CB50 und habe noch eine Suzuki GT550 von meinem Vater zu Hause stehen. Was einen Umbau betrifft, würde ich auch Hilfe vom Vater meiner Freundin bekommen, der auch einige Erfahrung mit Restauration oder Umbau bei Zweirädern hat.


    Gruß Jan

  • Man sieht sich dann nächsten Donnerstag :cool:


    Ich weis wo noch eine SR steht für 800 Wunschpreis.
    Müsste man aber anschauen, hab die selber noch nicht gesehen.
    Bei einer Bastelkiste würde ich mich rechtzeitig umschauen, dann kannst du dich langsam rantasten.


    Umbauen kann dauern,

  • Also nächste Woche Donnerstag passt es leider bei mir nicht, da ich von Donnerstag auf Freitag Nacht in den Urlaub fahre.


    Hast du nähere Informationen zu dem 800 € Gefährt? Also Bilder, technische Daten oder ein Link zum Angebot?


    Also zum Thema Wunschvorstellung eines Umbaus find ich diese SR500 ziemlich geil: https://www.youtube.com/watch?v=_ala_Qoo0Bs

  • Hab ich nicht, nur einen Namen, wurde auf dem Baumarktparkplatz angesprochen, als ich dort mit meiner SR stand.


    Schick ich dir mal per PN


    Kannst dich bei Interesse dort melden, wenn ich Zeit hab geh ich gerne mit zur Besichtigung

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Da könnt ich mir vorstellen eine Schaltung zu basteln, welche den Unterschied zwischen Batteriespannung und Ladespannung der Lima erkennt und dann eine Abschaltung der Kontrollleuchte, quasi dann eine Ladekontrollleuchte, vornimmt.

    Einfacher ist…
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Wohnen am Hang? =)
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Sachen gibts.....
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Sachen gibts.....
  • Antez

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]


    ...über einen nachgerüsteten öldruckschalter, wie ganz früher?
    ohne druck licht, mit druck aus?
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter und HiHa,

    da habt ihr natürlich recht. Aber wie bei der Antwort an Torsten angemerkt ist der Trick, wo man die so anschließt, dass die nach dem Starten auch wieder ausgeht. Bei den Ladekontrolleuchten beim Auto funktioniert das, weil die…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Torsten,

    der Motor startet auch, wie sich das gehört, bei gedrückter Kupplung.
    Falls du meine Eingangsfragen gelesen hast, interessierte mich, ob KEINE KONTROLLEUCHTE so original ist.
    Und ob schon mal jemand so eine Kontrollleuchte installiert hat. Denn als…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sachen gibts.....
  • TankSR

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hätte auch auf kein oder wenig Öl getippt. Krass nach so kurzer Zeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!