Digitaltacho plus Batterieelimnator

  • Hallo zusammen,


    ich war gerade in Stuttgart Vaihingen beim TÜV. eigentlich ein sehr freundlicher Mensch den vieles auch nicht gestört hat, aber mein 49 m MMB Zubehör Tacho hat keine ABE also gibts keine Plakette. Nun suche ich nach einem kleinen oldschool Tacho mit ABE und bin auf die Daytona oder Motogadget gestoßen. Die sind alle digital. hat sowas jemand schonmal mit einem Batterieeleimantor zusammen verbaut? Gibts da Probleme?
    Oder kennt jemand von euch einen 49-60 mm Analoganzeige und Anlogabnehmertacho mit ABE?


    Seltsmerweise hat das den Bonner TÜV nie gestört, aber gut 350 km für ne Plakette tut nicht not.


    Beste Grüße
    Heiko

  • Auch andere Tachos aus dem Zubehör haben meines Wissens nicht explizit eine ABE dabei. Normalerweise müsste die mit dem Originaltacho übereinstimmende Wegezahl ausreichen, die aus dem Datenblatt hervorgeht.
    Ich würde mal eine andere Prüfstelle ausprobieren. Neuer Pryfer, neues Glyck! ;)


    Grysze, Michael

  • Naja dafür müsste es ein Datenblatt geben das durch den TÜV gegengeprüft ist.
    Man kan es natürlich probieren bei einem anderen TÜV, aber der heute morgen war schon so freundlich auf die Gebühr zu verzichten und hat mich auch sonst noch ganz nett beraten ohne die eigentlich fällige Gebühr zu verlangen. Ob der nächste das auch tut ist fraglich.


    Gruß, Heiko

  • Moin.


    Habe Daytona mit Eliminator.
    Geht.


    Wenn das Standgas zu niedrig ist, gibt es manchmal Aussetzer bei der Stromversorgung. Gibt aber schlimmeres.


    Gruß, Klaus

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!