Bilder einer 48T Rastenaufnahme werden benötigt

  • Moin Gemeinde :)


    Ich mag das Rohrgestänge der Soziusfußrasten vonner 24j nicht und deshalb kommt das ab (Sozia wird eh überbewertet).


    Blöde ist das rechts da der Endtopf dranhängt und wohin dann mit der Peppmölleranlage?


    Also werde ich mir was zurechtfeilen und da wird das Dngens dann drangeschraubt.


    Ich bräuchte also ein möglichst gutes Pic der rechten Rahmenseite wo gut erkennbar ist wo die Aufnahme der Soziafußraste sitzt und wie groß die Bohrung ist (hab schon gesucht wie blöde aber nix gefunden, scheint kein beliebtes Motiv zu sein)
    Und wie dick das ganze Gedöns ist wäre auch gut zu wissen.


    Möchte das schon an der identischen Stelle haben damit der Endtopf sauber befestigt werden kann


    Wäre es da sinnig die Bohrung gleich bisserl größer zu machen damit man entkoppeln kann durch nen Gummi?


    Danke schonmal für Hilfestellung:)

  • Wenn du nicht quasi deinen Rahmen auf 48T umbaust ist der aufwand doch für nichts gut, sprich wenn nicht beidseitig ausgeführt um soziusrasten der 48t verwenden zu können...
    Also wenns nur einseitig wird tät ich das mit klemmen oder schellen lösen, andernfalls brauchst du ja eh ne rastenanlage und dann kannst du es durch dranhalten denke ich am besten lösen.


    Edith ist eingefallen:
    Ich hab fußrastenhalter mit schrauben und fußrasten für 48t zu Hause, die ich nicht mehr brauch.
    Bis ich wieder da wäre, wäre aber August, vllt ließe sich da aber auch vorher was organisieren.


    Wenn du Interesse hast schick mir ne pn, dann schauen wir mal wg Geld...

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

    Einmal editiert, zuletzt von mr.kickstart ()

  • @Mr Kickstart


    Da habe ich mich bisserl missverständlich ausgedrückt glaube ich.
    Ich will keine Soziusrasten haben weil ich auf Solo umbaue.


    Ich finde nur dann das Rohrgestänge rechts so pottenhässlich und alles nur um nen Endtopf dran zu schrauben.


    Und bei nem Telefonat mit Peppmöller kam man auf die Idee das es sinnig wäre den Endtopf dann an die Rastenaufmahme einer 48T zu bringen, das würde passen.


    Also...baue ich mir eine Rastenaufnahme und die kommt dann drangebraten, also...nur der untere Teil natürlich.
    Ist dann allerdings keine Rastenaufnahme sondern eine Endtopfaufnahme.


    Und da brauche ich halt Pics um so genau als möglich die Anbaulage und Dimensionen bestimmen zu können damit der Endtopf auch passt...wenn er kommt...im Mai 2018 :)



    Aber danke fürs Angebot :)

  • die 48T hat an beiden Seiten diese Aluteile, an denen die Soziusrasten befestigt sind, an dem rechten Aluteil ist außerdem noch der Auspuff befestigt. Da ist zwar auch ein gebogenes Stahlrohrteil, aber das hat keine Auspuffhaltefunktion. Möchtest du diese Aluteile verwenden oder wie soll man das verstehen

    Real men don´t need instructions - they just need heavy tools

  • Ich hab mal aus dem Netz ein Pic geklaut um das besser zu erklären.


    Die Aluteile sind mir egal, die Aluteile werden aber an den Rahmen geschraubt, da ist son Dingens mit 2 Gewindebohrungen am Rahmen festgeschweißt, davon brauche ich biler um zu sehen wo das Dingens genau am verschweißt ist um es nach zu bauen.


    Der Endtopf kommt dann direkt an das Dingens dran.


    Die Pfeile deuten mehr oder weniger direkt auf das Dingens, da bräuchte ich ne Detailaufnahme von der anderen Seite.

  • Moin,
    ja, auch die 48t hat einen Rohrverhau dort. Wenn Du Dir mal Bilder einer 48t von rechts anschaust wirst Du sehen, dass die untere Halteschraube der Fussrastenhalterung ziemlich weit hinten sitzt, weil dort, wo sie logisch am Rahmen anliegend sitzen würde die Welle vom Bremspedal liegt...
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe sitzt am unteren Zug dieser Schleife auch die Anschlagschraube der hinteren Bremse...
    viele Grüße,
    Oliver

  • Moin,


    ich würde das Dreieck selber stehen lassen und einfach nur die dicke Fussrastenaufnahme soweit wegsägen, dass da ein einfacher Winkel nach innen für den Auspuff übrig bleibt (also nur das äußere Blech und das "Röhrchen" weg)...


    viele Grüße,
    Solvier

  • Zitat

    Original von JoeBar
    Moin,


    ich würde das Dreieck selber stehen lassen und einfach nur die dicke Fussrastenaufnahme soweit wegsägen, dass da ein einfacher Winkel nach innen für den Auspuff übrig bleibt (also nur das äußere Blech und das "Röhrchen" weg)...


    viele Grüße,
    Solvier


    So werde ich das auch machen, sorrry das ich hier für Verwirrung gesorgt habe, dachte es wäre rechts so wie links bei der 48 T :(

Letzte Aktivitäten

  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    Ok, vielen Dank. Viele haben den nicht auf Lager, die Frage ist ob der dann überhaupt noch lieferbar sein wird.
  • Jack

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    So einen hab ich noch im Karton, müßte mal nachschauen…

    Jack…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    Google: K&N Bestell-Nr. YA-4092 , Klick und lesen. 🙄

    Oder eventuell bei Jack…
  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    Gefällt mir. Wo bekommt man den denn noch?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    SR 500 aus Japan hatten wir doch vor gut 10 Tagen hier im Forum...

    >>> klick <<<
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...ich denke on dem Fall ist der Einfluss von "C" und der weltpolitischen Lage untergeordnet. :ber:
    ...einen "Dauerluftfilter" für eine handvoll alter Kisten im Programm zu halten, ist schlicht nicht mehr wirtschaftlich für K&N ... die, die drauf schwören,…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Ist es nicht eher unwahrscheinlich dass eine 500er aus Japan direkt importiert wurde?
    Denn die Japaner haben ja diese 400 er Grenze, ab da muss ein Motorrad sauteuer im Unterhalt sein oder der Führerschein der Grund.

    Daher waren die 400er in den 1980ern so…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!