Bolt on HARDTAIL-Kit

  • Hallo!
    Habe beim stöbern im Netz eine interessante Seite für Bobber bzw. sonstige Umbauten gefunden
    https://www.goods-co.net/produ…ail.php?product_id=100140
    Ist zwar auf japanisch, lässt sich leicht mit Google übersetzen. Bitte auf Englisch, da Deutsch sehr verwirrend ist.
    Die Umbauanleitung gibt's auch dazu:
    https://www.goods-co.net/user_data/bodyparts04.php
    Habe mit der Firma Kontakt aufgenommen:
    Preis für den Bolt on-Kit 50.000 Yen = €386.-
    Versand bekomme ich noch nachgereicht, da zuerst Australia statt Austria verstanden wurde. (Australia = 14.000 Yen = €107.-)



    Wenn sich eventuell eine Fa. bzw Händler interessiert, da gibt´s Prozente!!
    Originaltext:
    Thank you for your interest in our products.


    The price we offer to you for this item is 50,000 yen



    --------
    Shipping cost (to Australia * 7,500g)


    EMS (about 5days)= 14,000 yen
    or
    SAL (about 2weeks)= 10,450 yen
    --------



    If you want to order, please e-mail me.
    I will send estimate include shipping cost.
    hori@goods-co.com




    ---------------------------------------
    If you have motorcycle business.We can offer by "dealer price".
    We would like to know a little more about you so we can give you optimal suggestions.
    ---
    1. Do you have a company (website/ facebook/ instagram) we can refer to?
    ---
    2. Where (location/store/online/others?) do you do your business?
    ---
    3. Are you a store owner, distributor, broker, or something else?
    ---------------------------------------



    If you need any further information about us, or any question,
    please feel free to ask us anytime!



    Regards,



    mfg
    rufuss
    [I]

  • Die Amis schrauben für so was einfach ein Stück massiven Stahl statt Stossi da rein. Für den TÜV macht das keinen Unterschied.

  • Kann mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen, dass das bei uns durchgeht.

  • Versuche gerade die Sache mit unserem TÜV-AUSTRIA in Wien zu klären!
    Wenn´s was neues gibt, sag ich bescheid.


    Info aus Japan:
    Hello Rudolf Fuss,
    I am Masa.
    (Sorry, Hirofumi is my Boss. First message is me)


    You dont have Kangaroo?!!!!
    Oh.. Austria!! That is very similar. lol (SORRY!)


    But,
    For some reason, I was sending a shipping cost to Austria.


    This shipping cost is "AUSTRIA".
    Shipping cost (to AUSTRIA * 7,500g)
    EMS (about 5days)= 14,000 Yen (€108.-)
    or
    SAL (about 2weeks)= 10,450 yen (€81.-)
    --------


    DEALER PRICE//////



    Okay, I will give you 15% discount.



    PRICE : 42,500yen +Shipping cost. (56500= €437.-)


    If you want to order,
    I will send Paypal.


    Please tell me your Paypal account.(E-address)



    Regards
    Masa
    [I]


    mfg
    rufuss

  • So ganz versteh ichs ja nicht. Angenommen der Ö-TÜV würde es akzeptieren die Halterungen für diese Bolt-On Teil anzuschweissen, dann kannst doch gleich eines zum anschweißen kaufen. Wär doch bestimmt noch hübscher.

  • Servus,


    ich kapier das auch nicht, warum man dieses Bolt-on Kit braucht, wenn man dafür eh am Rahmen rumbrutzeln muss. Das Kit würde für mich nur Sinn machen, wenn es an irgendwelchen Originalbefestigungen festgeschraubt werden könnte, z.B. Schwingenlagerung und Stoßdämpferbefestigungen - und dazu muss dann eh der Rahmen radikal beschnitten werden, weil's sonst Stoffwechselendprodukt aussieht.
    Und selbst geschweistz und angeschraubt wie auf den Fotonen sieht's immer noch nicht richtig aus - das Rahmendreieck würde bei 'ner echten Starrahmenkiste ja gar nicht auftauchen, wozu auch?


    Grysze, Michael


    P.S.: Tante Edit hat noch ein Beispielbildchen aus dem Netz gefischt. Zwar nicht für 'ne SR, aber eben ein typischer Starrahmen.

  • Naja Bolt-On heißt ja anschraub teil, laut der Anleitung seh ich nichts zum schweißen.


    Also ohne Schweißen stehen die Chance etwas besser...

  • Steht nicht´s vom schweißen!
    Wer lesen kann, ist im Vorteil!


    mfg
    rufuss

  • Die Anleitung konnte ich nicht angucken bisher, ein gewisser "network error" hatte was dagegen. :s:
    Jetzt hab ich's aber angeguckt. OK, das Kit wird an den Fußrastenaufnahmen und den oberen Stoßdämpferaufnahmen angeschraubt. Alles klar. Schweißen tatsächlich überflüssig, nur der Heckrahmen muss abgeflext werden. Könnte also tatsächlich den Dampfkesselprüfer nicht zu sehr überfordern, aber das Festigkeitsgutachten für das Kit fehlt trotzdem noch.

  • Wer kucken kann auch. Die obere Halterung ist auf jeden Fall zum anschweißen, brauchst doch bloß kucken und die beiden Halter für unten kannst da auch nirgends anschrauben.

  • Sry, scheint unten tatsächlich an die Füßrastenaufnahmen geschraubt zu sein. Oben an die Stoßdämpferaufnahme, aber die ist schon gewaltig abgeändert auf dem Foto. Das wäre meinem Tüver zu nahe dran abgeflext.

  • Zitat

    Original von Fump
    Dann lieber gleich einen neuen Rahmen, ist ja sowiso alles "TÜV-frei"


    So hab ich`s auch vor 24 Jahren gemacht, aber mit oil-in-frame-Konstruktion aus eigener Feder. Zu irgendwas mußte die Schulausbildung ja gut sein...
    LG
    XTheo

  • Zitat

    Original von XTheo
    So hab ich`s auch vor 24 Jahren gemacht, aber mit oil-in-frame-Konstruktion aus eigener Feder.


    Servus Theo,


    dafür mal :r: !
    Hast Du dafür eigentlich damals 'ne Zulassung bekommen?


    Grysze, Michael


  • Ja, diese hier: Si libet, licet! :D
    Hat über 20.000km funktioniert ...
    Ich muß das Projekt mal wieder reaktivieren, und wenn`s nur für`s Wozi ist.
    Dann allerdings mit Schmalreifen und zurück auf Simplex-Trommelbremsen.
    XTheo

  • Hallo!
    Bitte diesen Link anschauen:
    :446:
    https://www.goods-co.net/user_data/bodyparts04.php


    Hier sieht man, dass man den Heckrahmen nicht so kurz abschneiden muss, sondern den Bolt on Rahmen eigentlich nur wie die originalen Stoßdämpfer anschraubt. Der Heckrahmen wird dann gemäß Freigabe Yamaha abgeschnitten.


    Dieser ganze Beitrag war ja nur als Tip für jene vorgesehen, welche eventuell auf der Suche nach einem rückbaufähigen Umbau waren.
    Wusste ja nicht, dass gleich so ein Sturm der Entrüstung wegen was Neuem ausbricht.


    Ich entschuldige mich für meinen Beitrag!!
    :411:


    mfg
    rufuss

  • Quatsch alles gut -ist doch interessant.


    Nur wird das in D niemand zulassen, weill starr gegen ne gefederte Schwinge eine Verschlechterung ist. Daher "TÜV-frei".
    Was mit viel Papierkram geht, ist einen SR-Motor in einen starren Rahmen der für eine ähnliche Motorleistung gebaut war als Austauschmotor eintragen zu lassen.


    Oder eben komplett Selbstbau mit richtig viel Papieren, Prüfungen und Gebühren.


    Mit gefederten Grüßen
    Fump

Letzte Aktivitäten

  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.
  • Meister Z

    Beitrag
    ich mag endlos...

    530 original zu fett...

    Ostern ist, Ende der Fastenzeit... Fett ist geil...

    Macht doch was wollts... :du: :bash:
  • Hiha

    Beitrag
    Das Enuma-Schraubschloss sollte man nur mit einer Enuma-Kette verwenden.
    Clipschlösser hab ich immer und problemlos an Alltagsfahrzeugen. Immer schon. Ein Nietwerkzeug hab ich aber auch, das von Kellermann, geht für Hohlniete. Vollniete wird man…
  • Dorothea

    Beitrag
    Ich hab sogar ne neue 520er in den 2 Kisten mit Ersatzteilen gefunden... und hab auch schon gelesen, dass man die (Hülse, Buchse...?! weiß gerade nicht wie es heißt) am Ritzel braucht, damit die Flucht wieder stimmt... Aber ich glaube, dass die 2J4…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!