SR500 Rheinhessen und Schweiz

  • Hallo an alle Mitglieder,


    habe mich vor ein paar Tagen neu registriert, wobei ich das Forum und die Seite schon seit ein paar Jahren kenne.


    Seit Mai 2017 fahre ich wieder eine SR500, nachdem meine erste von 1978 zwischenzeitlich durch viele andere und meist mehrzylindrige Geräte ersetzt worden ist. Nach vielen Jahren Pause bin ich nun wieder zurück zu den Wurzeln und fahre mit viel Freude SR.


    Warum Rheinhessen und Schweiz? –Weil ich in ersterem meinen ersten und in letzterem meinen zweiten (Arbeits-) Wohnsitz unter der Woche habe. Die SR kommt bald dort hin, weil ich am Wochenende kaum Zeit zum Fahren habe.


    Meine neue SR ist etwas speziell. Sie wurde bei Kedo in Hamburg aus einem 1991er Rahmen und einem 1980(?)er Motor und vielen Neu- und Spezialteilen zusammengebaut (siehe Avatar-Foto) und ist quasi fabrikneu. Läuft bestens. Habe gerade eine 3.500 km Tour durch Frankreich gemacht und bin hochzufrieden nach Hause gekommen.


    So viel zur Einführung. Jetzt werde ich erst mal unter der richtigen Rubrik (hoffentlich) eine Frage zu TÜV-Eintragungen stellen, die ich noch machen muss, und in den nächsten Tagen und Wochen das Forum ein bisschen durchforschen.


    Große Anerkennung für die Mädels(?) und Jungs, die hinter der Seite stecken. Ist ne Mordsarbeit – und ich weiß, wovon ich rede.


    Grüße aus Rheinhessen,
    Stefan

  • Willkommen und Gruß aus der Nachbarschaft!


    Den Weinstrassen Stammtisch kennst du?
    Ist am Morgen ab 19 Uhr am Bad Dürkheimer Riesenfass:


    Stammtisch Deutsche Weinstraße


    Ich würde dich ja lieber zum Rhein-Neckar Stammtisch lotsen, um "dertutnichts" zu ärgern, aber der dürfte dir zu weit sein...

  • Ups :bash:
    dir Bronco-GA richtig viel Spass mit deinem Moped und ein herzliches Wilkommen bei uns.
    Wir werden uns sicherlich mal sehen.
    Bis dann Bernd

    Nur ein Mopedfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält

  • Zitat

    Original von dertutnichts
    Ich liebe diich T.


    :357:


    Bis Morgen
    Bernd :bus:


    ...MAMI! 8o
    Hab Angst...Bernd will mich "liebhaben". :353:

Letzte Aktivitäten

  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Ich meine, der Anschluß ist geschraubt mit M5. Mal versuchen, den Stutzen zu entfernen und mit ner kurzen Schraube verschließen.
  • ralfi

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von tecuberlin im Thema Kaltstart reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hej Horni,

    ne abgesoffene Kerze bekommste mit gezogenem Deko und mehrmaligen Durchtretens (5/6 mal), mit voll geöffnetem Gas, meist wieder trocken.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Na wen er einen Stab in den Stutzen gesteckt hat( eingefädelt und Schlauch drüber) müsste der Schlauch ja über den Stab und Stutzen passen. Dann könnte es ja sein das es da bischen undicht ist
  • Tobster

    Reaktion (Beitrag)
    Was es nicht für tolle Begriffe in der deutschen Sprache gibt. 😳Kommt gleich nach "Feuchtleckfinder".
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    So wird’s wohl sein. 15 mm Schlauch, 5 mm Alustab und zusammen stecken. Hält sicherlich, bis sich eine passende Gummikappe anfindet.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Alustab mit Schlauch drüber = Schlauch mit Stopfen aus Alu?
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Was es nicht für tolle Begriffe in der deutschen Sprache gibt. 😳Kommt gleich nach "Feuchtleckfinder".
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Reifengröße für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Bitteschön
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    ? Gibt es da ein Foto von?.

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