Lenker, konifiziert oder nicht?...wie viel Löchle können rein?

  • Moinsen Gemeinde :411:


    Folschendes,..ich will ja Ochsenaugen, Taster und habe ein Motoscope mini ergattert.
    Das alles soll an den Lenker und die Kabelage IN den Lenker.


    Aber...sind das nicht bisserl viel Löchle?.
    In der Mitte unten wären das je 3 a 6 mm und evtl noch 2 kleine wenn ich die Kabels der Blinker nicht durchgefummelt bekomme.


    Und direkt gegenüber eine a 6 fürs Motoscope und 2 kleine zum festdingsen.



    Und hält das ein konifizierter aus weil da mittig die Wandstärke geringer ist oder doch lieber ein 22mm mit durchgehender Wandstärke?


    Da wäre ich für Hinweise dankbar.

  • Du darfst da eh nicht nach Gusto Locher reinbohren, das ist alles in den beiliegenden Papieren geregelt.


    zB LSL
    Die Sonderlenker / Klemmbock können wahlweise mittig zwischen den Klemmstücken
    mit einem Langloch (B x L = 5 x 30 mm) zur Verlegung von elektrischen Leitungen
    versehen werden

  • Ich hatte mir da nen Fehling Superbike Lenker ausgeguggt.


    Das Teilegutachten ist ja nur noch verwirrend :\
    Hab da mal ne Mail hingeschrieben ob das geht.


    bei LN 44, das wäre meiner, kann man Löchers mittig und an den Griffen reindübeln


    Denke aber es wird darauf hinauslaufen das ich fürs Motoscope ne Klemmung nehmen werde, ist mir dann vom Gefühl her einfach zu komisch...Griffe und unten okay...aber noch oben 3 Löcher?...weiß net...bin mir da echt unsicher.



    http://www.fehling.de/pdf/ln_02_1.pdf

  • Hatte von Fehling ne Antwort bekommen, 2mm Wandung sind zu dünn...geht bei dem nicht.


    3 mm wären aber okay, er hat aber keinen in schwarz.


    So sollen die Löchle sein, 2 anner Seite a 6mm und 3 a 6mm in der Mitte.
    2 für die Taster, einer für die Blinkers wenn ich se nicht bei den Tasternlöcher durchfummeln kann,..wenn sgeht, dann nur 2 unten.


    Das Motoscope kommt an eine Klemmung, gefällt mir sogar besser als direkt am Lenker verschraubt, die paar cm offenes Kabel machen ja nun auch nix, kommt halt ein Poster drüber :)


    Ich bräuchte also nen Stahllenker mit 3mm Wandstärke um auf der sicheren Seite zu sein...oder nen 22mm Lenker wo so eine breite Öffnung unten ist, finde ich aber nicht.


    Oder ne Möglichkeit nen Harleylenker ran zu dengeln :)
    Da finde ich aber keine passenden Riser.
    [Blockierte Grafik: https://farm5.staticflickr.com/4328/35259407813_407f89ed07_b.jpg]

  • Dös is doch schon vorkonfektioniert! :tongue:


    An jedem Ende kommt ein M-Switch dranne, die ganzen Kabels dürften so 5 mm zusammengefasst sein...plus Blinkerkabel.


    Und ich denke ich habe des Rätsels Lösung gefunden...auch von Motogadget...n M-Button .


    Muss man nur alle Kabel innerhalb des Lenkers mit dem Ding verbinden und es führt nur ein Minikabel raus.
    Wird halt bisserl fummelig das zu stricken und man ärgert sich schwarz wenns nicht auf Anhieb klappt :D


    Und man darf nie hinfallen und sich den Lenker verbiegen, ärgert man sich auch schwarz :tongue:


    https://motogadget.com/shop/me…schaltplan_mbutton_de.pdf

  • Ich habe noch n schwarzen Superbike Lenker im Keller. Ich gehe nachher mal die Wandstärke messen. :ber:

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • 2mm tuns jetzt auch...dank M-Button :D
    Passt jedenfalls alles komplett durch ein 5mm Löchlein.
    Bremslichtschalter vorne ist da zum Glück keine Pflicht, hab ja einen hinten.


    Blöde ist nur das man die Ochsenaugen nicht direkt am M-Button anschließen kann, also,..gigantischer Kabelbaum von etwa nem cm Durchmesser hinwech zur M-Unit.


    Dann müssen wir uns ja mal wieder bei Chrille treffen zwecks konspirativer Tauscherei.
    Hab eh für ihn noch paar Teile gefunden :tongue:

  • konspizatriv find ick jut :D bringste totes Tier fürn Grill mit dann gehört der Lenker Dir :ber:

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

    Einmal editiert, zuletzt von Heiko65 ()

Letzte Aktivitäten

  • moik

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Edit... Ein bisschen was hab ich schon darüber rausgefunden mittlerweile. Polieren, selbst einspeichen, oder lassen wenn mann es sich nicht zutraut und am besten gleich umbau der Kettenrad/Andruckdämpferträgers. Also, am besten ich schau mich nach…
  • tecuberlin

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Wickie im Thema Ich sag auch mal Hallo reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    manchmal ist meine Leitung lang :lol: ich schick meinen Bruder einfach auch zum Gespanntreffen :495:
  • Wickie

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    […]

    manchmal ist meine Leitung lang :lol: ich schick meinen Bruder einfach auch zum Gespanntreffen :495:
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    Was jetzt: Schraddelpeter macht ne Gespannparty wo der Dr. Hasenbein ne Visite auf 2 Rädern machen möchte. Und wer ist jetzt der Bruder von Wicki?🤔🤪
  • Wickie

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    […]

    Du meinst bei meinem Bruder? Der ist leider eher der Eigenbrötler... aber ich versuch im sommer mal mit meiner 79, hin zu fahren und mit meiner Bruder und der 86er eine kleine Tour zu fahren.
    Da sag ich gerne Bescheid.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Hej Horni,

    ne abgesoffene Kerze bekommste mit gezogenem Deko und mehrmaligen Durchtretens (5/6 mal), mit voll geöffnetem Gas, meist wieder trocken.
  • Horni

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Also hier nochmal in MEINEM Fall erklärt...irgendwann kennt man sein Bike ja und weiß genau wie es tickt.
    Ankicken mit Joke normal sofort aufs erste Mal an. Auf keinen Fall am Gasgriff beim Ankicken drehen, wenn es beim ersten Mal nicht klappen…
  • Horni

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Standgas minimal hoch. So funktioniert es mit Joke bei mir...
  • Horni

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ebenso :ber:
  • Dr.Hasenbein

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    Darf man da auch auf zwei Rädern mal vorbeigucken? Ist ja quasi in meinem Hinterhof ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!