Kickstarter kommt nicht an neuem Bremshebel vorbei

  • Servus und Hallo liebe SR Gemeinde,


    ich hab heute eine neue Raask Fussrastenanlage montiert (zurückverlegt) nun hab ich jedoch das Problem, das der Kickstarter um 1 cm nicht am Bremshebel vorbei kann.


    Den Kickstarter zu verbiegen kann man denke ich mal vergessen. Gibts eine Alternative für den Kickstarterhebel? Einer der etwas weiter raus kommt ??


    jetzt schon mal vielen dank für eure Hilfe.


    Beste Grüße
    Jan

  • Hi,


    der kicker von der 48T war doch etwas weiter geschwungen, so das er am größeren Auspufftopf vorbei passt.


    Viele Grüße

  • Das stimmt so nicht. Ich hatte das mal auf http://www.yamaha-ersatzteil.de recherchiert.
    Wenn ich mich recht erinnere war das Ergebnis so:


    Bei den frühen 2J4 bekam man den reinen, silbernen, Kickhebel noch einzeln.
    Bei den 48T mit 34 PS dann nur noch den kompletten Kicker, aber mit vergleichbarer Artikelnummer, die nahelegt, dass sich nichts geändert hatte.


    Erst seit der 3GW Schalldämpfer verbaut wurde, also 48T auf jeden Fall ab Baujahr 93,
    bekam der Kicker eine andere Artikelnummer weil er weiter nach aussen auslädt, und am Schalldämpfer mehr Platz läßt.


    Allerdings war der 3GW Schalldämpfer garnicht breiter! Er passt an ALLE Jahrgänge!
    Zumindest passte er problemlos an meine 34 PS 48T.

    Die SR ist das Ein-Fachste was es an Motorradtechnik gibt.
    Der Einfältigste kann sie warten.
    Das Leben auf Wesentliches konzentrieren.
    Denn das Pech kommt noch früh genug.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!