Blinkfrequenz passt nicht mehr?

  • Abend Gemeinde!


    Ich gehe mal davon aus, dass das Problem relativ schnell gelöst ist -> hoffe ich.


    Stimmt evtl sogar meine Vermutung? Nur das ich ungefähr weiß wo ich anfangen muss zu suchen oder gar nicht suchen muss


    Kurze Beschreibung:



    ---Vorne Ochsenaugen
    ---Hinten m-blaze pin Blinker
    ---Blinkgeber:
    https://www.louis.de/artikel/k…r=10032036&list=362475236


    Problem:
    Seit über 2 Jahren ohne Probleme. Seit ein paar Wochen folgendes
    -> im Stand wenn ich die Zündung anschalte und die SR noch nicht läuft, gehen die Blinker ringsrum nicht.
    Läuft sie, gehen die Blinker Drehzahlabhängig.
    D.h. beim Gasgeben blinken sie schnell, beim Auskuppeln ganz normal.


    Kann das nur am Blinkgeber liegen dass der evtl abgedankt hat?


    Kann man so einen Blinkgeber testen, sollte es er sein?



    Danke für eure Hilfe!

  • Wie alt ist die Batterie oder wieviel Volt kommen bei laufendem Motor an der Batterie an ?


    Jack....

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Danke schon mal für die Antwort.


    Die hat auch schon einige Jahre auf dem Buckel.
    Es könnte also auch an der Batterie liegen?
    Batterie wird von mir im Winter gewartet und immer auf Ladung gehalten.
    Hupe geht im Stand.


    Wieviel Volt ankommt müsste ich die Tage erst checken.
    Multimeter bei laufendem Motor an die Klemmen halten?

  • Batterie checken, also raus damit und sehen ob und wieviel Wasser noch drin ist, wenn Säureheber vorhanden Säuredicht messen, dann weißt du was Sache ist...


    Zitat

    Multimeter bei laufendem Motor an die Klemmen halten?


    ja ,messen wieviel am Pluspol ankommt, sollten max 13,8Volt sein...


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

    Einmal editiert, zuletzt von Jack ()

  • Hallo,


    ich hatte die gleichen Symptome mit einer im Frühjahr noch guten Batterie.


    Batteriesäuremessung ergab eine tote Zelle.


    So was kann von heute auf morgen passieren.


    Mit einer neuen ist alles wieder gut.


    Gruß
    Hausel

  • Batterie tot wär auch meine Vermutung....



    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Hi


    Kann sein mit der Batterie oder auch nicht. ?(


    Dieses Phänomen habe ich seit ich meine XT fahre. Also seit über drei Jahrzehnten.
    Unabhängig davon, dass KEINE Batterie länger als ein Jahr gehalten hat.


    Bis auf die jetztige Gel-Batterie. Bitte jetzt nicht fragen, welche das ist. Dann müsste ich suchen ...


    Kann es auch ein Masse-Fehler sein?


    Übrigens: Bei mir wurde es besser, als hinten links das Originalbirnchen vom Blinker endlich erneuert werden musste...


    Kirsten

  • Also bei Blinkerproblemchen ist der Massefehler fast immer Nr 1 auf der Liste...


    deine XT hat doch schon 12V oder ?( sollte es eigentlich kein Problem geben, ausser halt mal für blanke Massenverbindungen sorgen...


    dass die Batterie nur 1 Jahr hält ist seltsam, da liegt der Fehler wo anders, Regler oder Lima aber normal ist das nicht...


    sollte man mal prüfen :411:



    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Zitat

    Original von Jack
    Batterie tot wär auch meine Vermutung....



    Jack...


    Alles klaro. Dann checke ich mal morgen, spätestens übermorgen die Batterie und hoffe einfach nur das es wirklich "nur" an der Batterie liegt.


    Melde ich dann :ber:

  • Zitat

    Möchte jetzt nicht mit meinem Uralt-Problem mich hier einmischen


    finde ich nicht, passt doch zum Thema, irgendwie :411:


    Stevie85


    wie gesagt, Batterie und oder Masseproblem, letzteres bei der SR selten....


    Jack ...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Wenn Du ein Bakterienproblem hast, welches Deine Blinker in beschrieber Weise beeinflusst, dann hup mal noch spaßeshalber. Wenn's bei stehendem Motor nicht wenigstens ein bißchen blökt (wahrscheinlich geht die Leerlaufkontrolleuchte bei Betätigung der Hupe sofort aus, danach wieder an), ist die Bakterie hin. Bei mir war mal die Bakterie tot, hab ich im Stillstand gar nicht gemerkt, beim Fahren dann erst, als ich irgendwo mal gehupt hab und es gerade mal leise "meck" machte. Dann auch die variable Blinkfrequenz beobachtet. Neue Bakterie, alles wieder gut.


    Grysze, Michael

  • Hat ne Zeit lang gedauert bis ich dazu kam...


    Batterie ist kaputt!


    Nun ist nur die Frage ob die Batterie durch ihr Alter einen weg bekommen hat oder gar der Ladestrom nicht passt?


    Hab bei laufenden Motor das Multimeter an die Batteriepolklemmen gehalten (falls man das überhaupt so misst) und es zeigte 12,... Volt an.


    Ich hab mir eine Batterie gekauft, diese vor einer Woche befüllt, geladen und noch nicht eingebaut.
    Heute wie ich im vorbei laufen oben auf die Batterie einen Blick warf, fiel mir folgendes auf (siehe Bild).
    Hab schon etliche Batterien in Betrieb genommen, jedoch hat danach keine oben raus gesabbert.
    Kann sowas mal vorkommen?


    Hab jetzt nicht wirklich Lust die einzubauen und dann läuft die mir am Ende noch im Kasten aus.


    Hab es einfach mal abgewischt und schau ob es noch mal kommt.

  • Die Batterie ist wahrscheinlich etwas überfüllt und bei der Wärme übergelaufen.
    Das es schäumt wundert mich allerdings ein wenig
    Das sollte normalerweise zur Seite raus. Hast du da noch nen Stopfen drauf? Da wo der Schlauch draufkommt?
    Gruß M.

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Zitat

    Original von Emmpunkt
    Die Batterie ist wahrscheinlich etwas überfüllt und bei der Wärme übergelaufen.
    Das es schäumt wundert mich allerdings ein wenig
    Das sollte normalerweise zur Seite raus. Hast du da noch nen Stopfen drauf? Da wo der Schlauch draufkommt?
    Gruß M.


    Das check ich morgen direkt, soweit hab ich vor lauter hoppla hopp gar nicht gedacht. Wäre echt das erste mal dass mir sowas passiert. Aber ich sag mal nie - nie :bash:


    Dank dir für den Gedankenanstoß!

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!