Cartridge Emulator,..Kedo oder XS?

  • Moinsen Gemeinde :sm:


    ich möchte, neben härteren Gabelfedern, einen Cartridge Emulator einbauen.


    Jetzt gibt es da 2 zur Auswahl, einer bei Kedo, einer beim XS-Shop.
    Der von Kedo ist allerdings 30,-€ teurer.


    Beim suchen im Forum las ich das der von Kedo eine Zug und Druckstufendämpfung haben soll, ich sehe allerdings optisch keinerlei Unterschiede bei den beiden.
    Auch steht bei Kedo in der Beschreibung nur die Druckstufendämpfung


    Kann mir das mal wer bisserl näherbringen ?, besteht zwischen den beiden überhaupt ein Unterschied, abgesehen vom Preis?


    Danke schonmal :)

  • Schon bei kedo angerufen?
    Bisher ließen sich immer alle meine Fragen zu deren Produkten schnell und unkompliziert lösen.


    Glück Auf
    Sebastian

  • Zitat

    Original von Mr_Snede
    Schon bei kedo angerufen?
    Bisher ließen sich immer alle meine Fragen zu deren Produkten schnell und unkompliziert lösen.


    Glück Auf
    Sebastian


    Ab und an sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :350:


    Ist nur Druckstufendämpfung,..also hole ich mir den vom Xs-Shop und 30 Ocken gespart :)

  • Ich kenn die Dinger, hatte da auch mal was verbaut. Ebenso diverse Rennfahrer. Keiner hats mehr drin, taugt nix. Original ists am Besten.


    Hans

  • Zitat

    Original von Hiha
    Ich kenn die Dinger, hatte da auch mal was verbaut. Ebenso diverse Rennfahrer. Keiner hats mehr drin, taugt nix. Original ists am Besten.


    Hans


    Oh,..hätte ich jetzt nicht gedacht, ...jut, dem Urteil vertrau ich, bleibts bei härteren Gabelfedern.

  • Danke!
    Guter Hinweis, ich hatte die Dinger auch auf dem Schirm.
    Matthias

    Es kratzt die Raste, der Pneu er schmiert,
    die Schieber auf, ganz ungeniert !

  • Die härteren Gabelfedern haben die meisten Rennfahrer auch wieder auf Original zurückgebaut.
    Auch die Ühus*.


    Gruß
    Hans
    *(Fahrer über hundert Kilo)

  • Zitat

    Original von Hiha
    Die härteren Gabelfedern haben die meisten Rennfahrer auch wieder auf Original zurückgebaut.
    Auch die Ühus*.


    Gruß
    Hans
    *(Fahrer über hundert Kilo)


    Mir ist die definitiv zu weich, , immerhin bringe ich 140 auf die Waage.
    Oder die Federn welche drinne waren, waren zu alt, auch möschlich

  • Ich meine das ich noch einen Satz hier liegen habe, Interesse?

  • Ich hab glaube ich Wilbers drin und finde man kann damit schöner in die Kurve reinbremsen... ist halt alles auch ein Stück Geschmackssache.


    Wie immer bei Federelementen gilt: so weich wie möglich, so hart wie nötig.



    Zw. 85 und 98kg je nach Klausuren und Sport 😄

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

  • Zitat

    Original von juwi
    Ich meine das ich noch einen Satz hier liegen habe, Interesse?


    Federn?...harte?...da müsste man sich mal drüber unterhalten :)


    Zitat

    Wie immer bei Federelementen gilt: so weich wie möglich, so hart wie nötig.


    Das eh, ist eh immer ne Ausprobierei bis man das Setup drinne hat was einem am meisten liegt.
    Man hat ne Basis (drittel sackt ein wenn man sich draufsetzt), dann beginnt das Gefummle :tongue:

Letzte Aktivitäten

  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin Robin, die Steuerkette wird übrigens bei betriebswarmem!! Motor eingestellt, da dein Motor nicht lief, nehme ich an, der war kalt …
    Kerze würde ich mir auch mal ansehen, ob überhaupt Sprit kommt.
    Klingt so, wie sich meine nach diesem Winter verhalten…
  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin
    Nach den Startversuchen die Kerze mal überprüfen, ist sie nass oder trocken?
    Gruß Sascha
  • schraubin

    Hat das Thema SR springt plötzlich nicht mehr an gestartet.
    Thema
    Hi Leute,

    Jetzt wo der Winter langsam zu Ende ist, wollte ich mein SR Projekt endlich fertigstellen und mit dem Hobel zum TÜV gehen. Einen Tag vorher ist mir bei einem letzten Check aufgefallen, dass die Kontermutter des Kettenspanners lose war. Ich ging…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    ja, sehr empfehlenswert für Wißbegierige. Hab ich auch Jahre gebraucht um all diese Zusammenhänge zu verstehen und hier stehts sachlich richtig und gut erklärt
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Danke für eure Ideen.
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hättst du das früher gewusst, hätt ich mir ne menge Stufen ersparen können ;;;---)))
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Mein Sohn hatte als erstes Mopped eine MZ RT125, 4 Takt, 4 Ventiler, 15 PS. Gabs auch mit Speichenrädern. Ich bin sie gerne gefahren. Richtig bequem auch für 2 . Steuerkette (sägt am Ölkanal wenn ausgeleiert) und Freilauf waren die Schwachstellen.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    :666:

    Der Schnee der letzten Tage ist ja nun wieder Geschichte. Hier der aktuelle Lagebericht für nächste Woche...

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Ich glaube, die Rahmen sind gar nicht mal das Schlimmste. Die abfallende Linie des Tanks und die schwülstige Sitzbank sind das Übel.
    Die wegzubekommen ist einfach. :369:
    Ab dem Moment wird's kniffliger... :lol:
    Wenn man gute Kontakte zum Tüff hat & ein großes…
  • Fump

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Die Suzuki GN 125 ist auch hübsch. Die neueren haben keinen Kickstarter mehr, wohl aber das Loch dafür im Deckel -E und Kick wäre wohl das beste. Aber die ist auch ein Softchopper, was bedeutet, daß das Rahmenheck viel zu hoch über dem Hinterrad…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!