Cartridge Emulator,..Kedo oder XS?

  • Moinsen Gemeinde :sm:


    ich möchte, neben härteren Gabelfedern, einen Cartridge Emulator einbauen.


    Jetzt gibt es da 2 zur Auswahl, einer bei Kedo, einer beim XS-Shop.
    Der von Kedo ist allerdings 30,-€ teurer.


    Beim suchen im Forum las ich das der von Kedo eine Zug und Druckstufendämpfung haben soll, ich sehe allerdings optisch keinerlei Unterschiede bei den beiden.
    Auch steht bei Kedo in der Beschreibung nur die Druckstufendämpfung


    Kann mir das mal wer bisserl näherbringen ?, besteht zwischen den beiden überhaupt ein Unterschied, abgesehen vom Preis?


    Danke schonmal :)

  • Schon bei kedo angerufen?
    Bisher ließen sich immer alle meine Fragen zu deren Produkten schnell und unkompliziert lösen.


    Glück Auf
    Sebastian

  • Zitat

    Original von Mr_Snede
    Schon bei kedo angerufen?
    Bisher ließen sich immer alle meine Fragen zu deren Produkten schnell und unkompliziert lösen.


    Glück Auf
    Sebastian


    Ab und an sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :350:


    Ist nur Druckstufendämpfung,..also hole ich mir den vom Xs-Shop und 30 Ocken gespart :)

  • Ich kenn die Dinger, hatte da auch mal was verbaut. Ebenso diverse Rennfahrer. Keiner hats mehr drin, taugt nix. Original ists am Besten.


    Hans

  • Zitat

    Original von Hiha
    Ich kenn die Dinger, hatte da auch mal was verbaut. Ebenso diverse Rennfahrer. Keiner hats mehr drin, taugt nix. Original ists am Besten.


    Hans


    Oh,..hätte ich jetzt nicht gedacht, ...jut, dem Urteil vertrau ich, bleibts bei härteren Gabelfedern.

  • Danke!
    Guter Hinweis, ich hatte die Dinger auch auf dem Schirm.
    Matthias

    Es kratzt die Raste, der Pneu er schmiert,
    die Schieber auf, ganz ungeniert !

  • Die härteren Gabelfedern haben die meisten Rennfahrer auch wieder auf Original zurückgebaut.
    Auch die Ühus*.


    Gruß
    Hans
    *(Fahrer über hundert Kilo)

  • Zitat

    Original von Hiha
    Die härteren Gabelfedern haben die meisten Rennfahrer auch wieder auf Original zurückgebaut.
    Auch die Ühus*.


    Gruß
    Hans
    *(Fahrer über hundert Kilo)


    Mir ist die definitiv zu weich, , immerhin bringe ich 140 auf die Waage.
    Oder die Federn welche drinne waren, waren zu alt, auch möschlich

  • Ich meine das ich noch einen Satz hier liegen habe, Interesse?

  • Ich hab glaube ich Wilbers drin und finde man kann damit schöner in die Kurve reinbremsen... ist halt alles auch ein Stück Geschmackssache.


    Wie immer bei Federelementen gilt: so weich wie möglich, so hart wie nötig.



    Zw. 85 und 98kg je nach Klausuren und Sport 😄

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

  • Zitat

    Original von juwi
    Ich meine das ich noch einen Satz hier liegen habe, Interesse?


    Federn?...harte?...da müsste man sich mal drüber unterhalten :)


    Zitat

    Wie immer bei Federelementen gilt: so weich wie möglich, so hart wie nötig.


    Das eh, ist eh immer ne Ausprobierei bis man das Setup drinne hat was einem am meisten liegt.
    Man hat ne Basis (drittel sackt ein wenn man sich draufsetzt), dann beginnt das Gefummle :tongue:

Letzte Aktivitäten

  • peter67

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…

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