Cartridge Emulator,..Kedo oder XS?

  • Moinsen Gemeinde :sm:


    ich möchte, neben härteren Gabelfedern, einen Cartridge Emulator einbauen.


    Jetzt gibt es da 2 zur Auswahl, einer bei Kedo, einer beim XS-Shop.
    Der von Kedo ist allerdings 30,-€ teurer.


    Beim suchen im Forum las ich das der von Kedo eine Zug und Druckstufendämpfung haben soll, ich sehe allerdings optisch keinerlei Unterschiede bei den beiden.
    Auch steht bei Kedo in der Beschreibung nur die Druckstufendämpfung


    Kann mir das mal wer bisserl näherbringen ?, besteht zwischen den beiden überhaupt ein Unterschied, abgesehen vom Preis?


    Danke schonmal :)

  • Schon bei kedo angerufen?
    Bisher ließen sich immer alle meine Fragen zu deren Produkten schnell und unkompliziert lösen.


    Glück Auf
    Sebastian

  • Zitat

    Original von Mr_Snede
    Schon bei kedo angerufen?
    Bisher ließen sich immer alle meine Fragen zu deren Produkten schnell und unkompliziert lösen.


    Glück Auf
    Sebastian


    Ab und an sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :350:


    Ist nur Druckstufendämpfung,..also hole ich mir den vom Xs-Shop und 30 Ocken gespart :)

  • Ich kenn die Dinger, hatte da auch mal was verbaut. Ebenso diverse Rennfahrer. Keiner hats mehr drin, taugt nix. Original ists am Besten.


    Hans

  • Zitat

    Original von Hiha
    Ich kenn die Dinger, hatte da auch mal was verbaut. Ebenso diverse Rennfahrer. Keiner hats mehr drin, taugt nix. Original ists am Besten.


    Hans


    Oh,..hätte ich jetzt nicht gedacht, ...jut, dem Urteil vertrau ich, bleibts bei härteren Gabelfedern.

  • Danke!
    Guter Hinweis, ich hatte die Dinger auch auf dem Schirm.
    Matthias

    Es kratzt die Raste, der Pneu er schmiert,
    die Schieber auf, ganz ungeniert !

  • Die härteren Gabelfedern haben die meisten Rennfahrer auch wieder auf Original zurückgebaut.
    Auch die Ühus*.


    Gruß
    Hans
    *(Fahrer über hundert Kilo)

  • Zitat

    Original von Hiha
    Die härteren Gabelfedern haben die meisten Rennfahrer auch wieder auf Original zurückgebaut.
    Auch die Ühus*.


    Gruß
    Hans
    *(Fahrer über hundert Kilo)


    Mir ist die definitiv zu weich, , immerhin bringe ich 140 auf die Waage.
    Oder die Federn welche drinne waren, waren zu alt, auch möschlich

  • Ich meine das ich noch einen Satz hier liegen habe, Interesse?

  • Ich hab glaube ich Wilbers drin und finde man kann damit schöner in die Kurve reinbremsen... ist halt alles auch ein Stück Geschmackssache.


    Wie immer bei Federelementen gilt: so weich wie möglich, so hart wie nötig.



    Zw. 85 und 98kg je nach Klausuren und Sport 😄

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

  • Zitat

    Original von juwi
    Ich meine das ich noch einen Satz hier liegen habe, Interesse?


    Federn?...harte?...da müsste man sich mal drüber unterhalten :)


    Zitat

    Wie immer bei Federelementen gilt: so weich wie möglich, so hart wie nötig.


    Das eh, ist eh immer ne Ausprobierei bis man das Setup drinne hat was einem am meisten liegt.
    Man hat ne Basis (drittel sackt ein wenn man sich draufsetzt), dann beginnt das Gefummle :tongue:

Letzte Aktivitäten

  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.
  • Meister Z

    Beitrag
    ich mag endlos...

    530 original zu fett...

    Ostern ist, Ende der Fastenzeit... Fett ist geil...

    Macht doch was wollts... :du: :bash:

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