Cartridge Emulator,..Kedo oder XS?

  • Moinsen Gemeinde :sm:


    ich möchte, neben härteren Gabelfedern, einen Cartridge Emulator einbauen.


    Jetzt gibt es da 2 zur Auswahl, einer bei Kedo, einer beim XS-Shop.
    Der von Kedo ist allerdings 30,-€ teurer.


    Beim suchen im Forum las ich das der von Kedo eine Zug und Druckstufendämpfung haben soll, ich sehe allerdings optisch keinerlei Unterschiede bei den beiden.
    Auch steht bei Kedo in der Beschreibung nur die Druckstufendämpfung


    Kann mir das mal wer bisserl näherbringen ?, besteht zwischen den beiden überhaupt ein Unterschied, abgesehen vom Preis?


    Danke schonmal :)

  • Schon bei kedo angerufen?
    Bisher ließen sich immer alle meine Fragen zu deren Produkten schnell und unkompliziert lösen.


    Glück Auf
    Sebastian

  • Zitat

    Original von Mr_Snede
    Schon bei kedo angerufen?
    Bisher ließen sich immer alle meine Fragen zu deren Produkten schnell und unkompliziert lösen.


    Glück Auf
    Sebastian


    Ab und an sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :350:


    Ist nur Druckstufendämpfung,..also hole ich mir den vom Xs-Shop und 30 Ocken gespart :)

  • Ich kenn die Dinger, hatte da auch mal was verbaut. Ebenso diverse Rennfahrer. Keiner hats mehr drin, taugt nix. Original ists am Besten.


    Hans

  • Zitat

    Original von Hiha
    Ich kenn die Dinger, hatte da auch mal was verbaut. Ebenso diverse Rennfahrer. Keiner hats mehr drin, taugt nix. Original ists am Besten.


    Hans


    Oh,..hätte ich jetzt nicht gedacht, ...jut, dem Urteil vertrau ich, bleibts bei härteren Gabelfedern.

  • Danke!
    Guter Hinweis, ich hatte die Dinger auch auf dem Schirm.
    Matthias

    Es kratzt die Raste, der Pneu er schmiert,
    die Schieber auf, ganz ungeniert !

  • Die härteren Gabelfedern haben die meisten Rennfahrer auch wieder auf Original zurückgebaut.
    Auch die Ühus*.


    Gruß
    Hans
    *(Fahrer über hundert Kilo)

  • Zitat

    Original von Hiha
    Die härteren Gabelfedern haben die meisten Rennfahrer auch wieder auf Original zurückgebaut.
    Auch die Ühus*.


    Gruß
    Hans
    *(Fahrer über hundert Kilo)


    Mir ist die definitiv zu weich, , immerhin bringe ich 140 auf die Waage.
    Oder die Federn welche drinne waren, waren zu alt, auch möschlich

  • Ich meine das ich noch einen Satz hier liegen habe, Interesse?

  • Ich hab glaube ich Wilbers drin und finde man kann damit schöner in die Kurve reinbremsen... ist halt alles auch ein Stück Geschmackssache.


    Wie immer bei Federelementen gilt: so weich wie möglich, so hart wie nötig.



    Zw. 85 und 98kg je nach Klausuren und Sport 😄

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

  • Zitat

    Original von juwi
    Ich meine das ich noch einen Satz hier liegen habe, Interesse?


    Federn?...harte?...da müsste man sich mal drüber unterhalten :)


    Zitat

    Wie immer bei Federelementen gilt: so weich wie möglich, so hart wie nötig.


    Das eh, ist eh immer ne Ausprobierei bis man das Setup drinne hat was einem am meisten liegt.
    Man hat ne Basis (drittel sackt ein wenn man sich draufsetzt), dann beginnt das Gefummle :tongue:

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    ...über einen nachgerüsteten öldruckschalter, wie ganz früher?
    ohne druck licht, mit druck aus?
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    Hallo Peter und HiHa,

    da habt ihr natürlich recht. Aber wie bei der Antwort an Torsten angemerkt ist der Trick, wo man die so anschließt, dass die nach dem Starten auch wieder ausgeht. Bei den Ladekontrolleuchten beim Auto funktioniert das, weil die…
  • Schumi

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    Torsten,

    der Motor startet auch, wie sich das gehört, bei gedrückter Kupplung.
    Falls du meine Eingangsfragen gelesen hast, interessierte mich, ob KEINE KONTROLLEUCHTE so original ist.
    Und ob schon mal jemand so eine Kontrollleuchte installiert hat. Denn als…

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