Unbekannte El. Bauteil

  • Bei meiner SR schaltet das Ding nach ca. ca. 6 Impulsen ab - auf der Hebebühne...


    Gruß
    Jens


    PS: deine Version würde auch keine Kollision mit der STVZO bedeuten...


    PPS: sehe gerade Tacho - habe meinen gegen einen rein metrischen getauscht. Ist da im Grauen ws drin was wichtig ist?

    SR 500 Bj. 1979
    TR1 Bj. 1981
    CB200 Bj. 1978
    CB750 K6 Bj. 1976

    Einmal editiert, zuletzt von jensschumi ()

  • Im orginalen Tacho (EDIT: auch bei der deutschen Version.) befindet sich jener ominöse Reedkontakt, der die bein uns normalerweise nicht vorhandene Abschaltung ansteuert.


    (ein Reedkontakt schaltet in der nähe eines Magneten. Im mech Tacho wird durch einen rotierenden Magneten ein Aluminiumtopf "mitgezogen", der die Nadel bewegt. Dieser Magnet lässt eben auch den Reedkontakt schalten.)

    Eintopf, ich liebe es.........

    Einmal editiert, zuletzt von barnix ()

  • Danke für die Erklärung.


    Bin damals ca. 80Mm mit einer selbst-gewarteten 79er SR gefahren - über die Bandbreite der 'Spezialitäten' hatte ich keine Ahnung...


    Die Ausschaltverzögerung funzt bei mir nicht, allerdings hatten alle meine damaligen und jetzigen Mopeds eine *rein manuellen* Bedienung.
    Verliere also somit nichts, netterweise kann man ja die Blnkerrüstellung einfach durch Ausstöpseln des 'Zauberrelais' deaktivieren.


    Passt also für mich :)


    Gruß
    Jens

    SR 500 Bj. 1979
    TR1 Bj. 1981
    CB200 Bj. 1978
    CB750 K6 Bj. 1976

    Einmal editiert, zuletzt von jensschumi ()

Letzte Aktivitäten

  • Jack

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    So einen hab ich noch im Karton, müßte mal nachschauen…

    Jack…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    Google: K&N Bestell-Nr. YA-4092 , Klick und lesen. 🙄
  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    Gefällt mir. Wo bekommt man den denn noch?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    SR 500 aus Japan hatten wir doch vor gut 10 Tagen hier im Forum...

    >>> klick <<<
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...ich denke on dem Fall ist der Einfluss von "C" und der weltpolitischen Lage untergeordnet. :ber:
    ...einen "Dauerluftfilter" für eine handvoll alter Kisten im Programm zu halten, ist schlicht nicht mehr wirtschaftlich für K&N ... die, die drauf schwören,…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Ist es nicht eher unwahrscheinlich dass eine 500er aus Japan direkt importiert wurde?
    Denn die Japaner haben ja diese 400 er Grenze, ab da muss ein Motorrad sauteuer im Unterhalt sein oder der Führerschein der Grund.

    Daher waren die 400er in den 1980ern so…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!