Der Lack ist äähh muss ab

  • Morjen,
    ich habe ein neues Projekt :D soweit so gut. Nun möchte ich auf einem Alu Bauteil alten Lack und Spachtel entfernen.
    Kann mir jemand einen Abbeizer oder anderes empfehlen? Die gute alte Grünbeckpampe gibt es ja nicht mehr.
    Schleifen möchte ich nicht. Zuviel und das Teil ist aus relativ dünnem Alu.
    Der Lack ist gut 50 Jahre alt.
    Gruß Heiko

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

    Einmal editiert, zuletzt von Heiko65 ()

  • Nimm die neue Grüneckpampe (Grüneck Power), dauert nur länger.
    Einpinseln, Einwickeln in Folie und am nächsten Tag brauchste nur noch mit dem Besen drüber, fällt alles in Rollen ab...auch 2k Lack :).


    Macht außerdem die Nase frei :)

  • Moin!


    Der Dichtungsentferner, den es beim Sponsor gibt, hat bei mir bislang jeden Lack weichgekriegt. Draufsprühen, 10-20 min später abwischen, fertig.


    Gruß Maddin


    Edit meint, könnte auch ne halbe Stunde gewesen sein. Ist schon ein bisschen her dass ich das zuletzt gemacht hab.

  • Sers, nehme Standard-Abbeiz-Gel aus dem Baumarkt, muss nur warm genug sein, dann funzt das super, auch bei z.B. Tauchrohr-Schutzlack und Co.
    Spachtel bleibt davon aber unbeeindruckt, muss ja aber nicht runter, wenn man es eh wieder lackieren will.

  • Ok Danke. Dann werde ich mal Grünbeck und 5 Rollen Frischhaltefolie holen. Einigermaßen warm ist es ja :D
    Dichtungsentferner ist ja n bisschen teuer..
    Gruß Heiko

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Zitat

    Original von Heiko65
    Hoffe das Zeug zersetzt kein Alu ?(


    Nö, hab Stahl und Alu mit entlackt, geht problemlos.
    Alternativ geht natürlich auch Messingbürste und Heißluftfän, ist dann eher meditativ :)


    Wie wäre es eigentlich mit chemisch entlacken?...da ist dann alles ratzfatz sauber wech,..vorausgesetzt son Beiboot passt ins Tauchbecken.

  • Wie wäre es eigentlich mit chemisch entlacken?...da ist dann alles ratzfatz sauber wech,..vorausgesetzt son Beiboot passt ins Tauchbecken.[/quote]


    Denke das zersetzt mir die Geldbörse :D

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

Letzte Aktivitäten

  • paul

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ..... und voraussichtlich auch diesmal mit Anhang aussemPott
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Ich meine, der Anschluß ist geschraubt mit M5. Mal versuchen, den Stutzen zu entfernen und mit ner kurzen Schraube verschließen.
  • ralfi

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von tecuberlin im Thema Kaltstart reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hej Horni,

    ne abgesoffene Kerze bekommste mit gezogenem Deko und mehrmaligen Durchtretens (5/6 mal), mit voll geöffnetem Gas, meist wieder trocken.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Na wen er einen Stab in den Stutzen gesteckt hat( eingefädelt und Schlauch drüber) müsste der Schlauch ja über den Stab und Stutzen passen. Dann könnte es ja sein das es da bischen undicht ist
  • Tobster

    Reaktion (Beitrag)
    Was es nicht für tolle Begriffe in der deutschen Sprache gibt. 😳Kommt gleich nach "Feuchtleckfinder".
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    So wird’s wohl sein. 15 mm Schlauch, 5 mm Alustab und zusammen stecken. Hält sicherlich, bis sich eine passende Gummikappe anfindet.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Alustab mit Schlauch drüber = Schlauch mit Stopfen aus Alu?
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Was es nicht für tolle Begriffe in der deutschen Sprache gibt. 😳Kommt gleich nach "Feuchtleckfinder".
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Reifengröße für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Bitteschön

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!