Komische Puks am Kopf

  • Nabend zusammen,


    ich habe heute beim Liebegeben zwischen den Kühlrippen meiner Liese (SR500 2J4) so kleine schwarze Scheiben entdeckt.
    Auf dem Bild zwischen Ölleitung und Benzinhahn.


    Auf den Bildern im inet konnte ich sie teilweise auch finden, aber jeweils nur auf der linken Seite. Müssen die da hin oder können die weg?
    Wofür sind die?


    Meine Puks kann sind nur ein wenig geklemmt, fallen nicht raus, lassen sich aber problemlos entfernen.


    PS Ich kann Biler nicht wirklcih bearbeiten, mir fehlen auf dem MAc die passenden Programme

  • Das sind so Gummiabsorber, gibts auch bei Kedo...die reduzieren die Geräuschkulisse.
    Die werden nur zwischen geklemmt, kannste raushebeln aber scheinen ganz sinnvoll zu sein die Teile.


    Muss man wohl alle hundert Jahre mal auswechseln weil Gummi ja hart wird.

  • Sinnvoll ja.. bei meinem Motor den ich zusammengebaut habe waren nur noch Ca 4stück da.. nach Eingen Fahrten hab ich die nachgerüstet.,


    Das sirren der kühlrippen nervt mächtig...


    Hab Spritschlsuch genommen, ca 1cm außen durchmesser, in Scheiben genschnitten das er passend klemmt.
    Viel besser. Mach mal den Test und klopf die Rippen leicht mit dem Schraubenzieher an. Mit ihn ohne Gummis. Du wirst den Unterschied hören.


    Grüße

  • Danke für die INfo und wieder dazu gelernt. Macht auf alle Fälle Sinn.



    Die Liese ist gerade beim Onkel (Schrauber)Doktor (Hat doch glatt die Halterung der BSM-Zigarre zerrissen), danach werde ich Klangtechnisch erforschen. Da rappelt es noch mehr (Armaturen / Hupe).

Letzte Aktivitäten

  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Wohnen am Hang? =)
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Sachen gibts.....
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Sachen gibts.....
  • Antez

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]


    ...über einen nachgerüsteten öldruckschalter, wie ganz früher?
    ohne druck licht, mit druck aus?
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter und HiHa,

    da habt ihr natürlich recht. Aber wie bei der Antwort an Torsten angemerkt ist der Trick, wo man die so anschließt, dass die nach dem Starten auch wieder ausgeht. Bei den Ladekontrolleuchten beim Auto funktioniert das, weil die…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Torsten,

    der Motor startet auch, wie sich das gehört, bei gedrückter Kupplung.
    Falls du meine Eingangsfragen gelesen hast, interessierte mich, ob KEINE KONTROLLEUCHTE so original ist.
    Und ob schon mal jemand so eine Kontrollleuchte installiert hat. Denn als…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sachen gibts.....
  • TankSR

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hätte auch auf kein oder wenig Öl getippt. Krass nach so kurzer Zeit.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Was ist denn mit deinem Schnorchel?

    Zu der Kotrollleuchte: Unter normalen Umständen sollte die gelbe "Motorstörungs-Warnleuchte" nach dem Einschalten der Zündung nach einigen Sekunden wieder erlöschen.

    Wenn nicht, hat die ECU ein Problem erkannt und teilt…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!