2j4 Rahmenbügel

  • Hallo,


    kann bei der 2j4 Bj.78 der Rahmenbügel am letzten Ende des Hecks, der über das Schutzblech geht, problemlos und sauber entfernt werden? Bei der 48T ist er ja von Haus aus weg, oder?
    Diverse Sitzbänke aus dem Zubehör/Sponsor passen nur wenn dieser Bügel ab ist.
    Und wie Ihr dem Bild entnehmen könnt...meine Grundplatte ist gerissen. Plan B wäre Schweißen + Verstärken + Seiten kürzen (Optik) und neu beziehen.


    Hab schon im Netzt wegen einer Unbedenklichkeitsbescheinigung von Yamaha diesbezüglich geschaut...aber nix gefunden.


    Ich danke für jede Antwort!


    uwe


    P.S.: wobei...die alte Edelrostsitzbank schaut auch gut aus :yl:

  • Ich hab den gar nicht, obwohl 2J4...(Bj81)

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

    Einmal editiert, zuletzt von Emmpunkt ()

  • Den Bügel hatten IMHO nur die 78er.
    Entfernen ist kein Problem, bis auf den Einwand, dass es Frevel ist.....

  • Zitat

    Original von barnix
    Den Bügel hatten IMHO nur die 78er.
    Entfernen ist kein Problem, bis auf den Einwand, dass es Frevel ist.....


    Jehova, Jehova, Jehova :kn:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von mac_73de


    Jehova, Jehova, Jehova :kn:


    Du Ei

  • Was hast du denn für eine Rahmennummer?

  • Zitat

    Original von Fump
    ein Schweisspunkt auf den Riss und gut. ;(


    Das hab ich notfalls auch vor, und flacher beziehen. Könnt ich die Seiten ca. 15mm kürzen oder biegt sich dann alles durch?


    Gruß und danke

  • Zitat

    Original von thema


    2424


    Dann ist das der 2324te jemals gebaute Serienrahmen. Sollte der Motor die gleiche Nummer haben, ist Originalität sicher die beste Option, zumal andere Rahmen mit Brief immer für Zwei bis drei Kisten Bier zu haben sind...

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Zitat

    Original von testonalin


    Dann ist das der 2324te jemals gebaute Serienrahmen. Sollte der Motor die gleiche Nummer haben, ist Originalität sicher die beste Option, zumal andere Rahmen mit Brief immer für Zwei bis drei Kisten Bier zu haben sind...


    Motor hat die gleiche Nummer...

  • Zitat

    Original von thema


    Motor hat die gleiche Nummer...


    Dann sei mal lieber nett zu den beiden und schneide nichts ab...


    Wenn du die Finger nicht davon lassen kannst, tausche ich gern einen Rahmen und einen Motor, die nicht so alt sind mit Dir...

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Zitat

    Original von testonalin


    Dann sei mal lieber nett zu den beiden und schneide nichts ab...


    Wenn du die Finger nicht davon lassen kannst, tausche ich gern einen Rahmen und einen Motor, die nicht so alt sind mit Dir...



    Danke fürs Angebot aber der Vorbesitzer hat schon am Rahmen bissl was geflext um nen LSL Höcker dran zu werkeln...

Letzte Aktivitäten

  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
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    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.
  • Meister Z

    Beitrag
    ich mag endlos...

    530 original zu fett...

    Ostern ist, Ende der Fastenzeit... Fett ist geil...

    Macht doch was wollts... :du: :bash:
  • Hiha

    Beitrag
    Das Enuma-Schraubschloss sollte man nur mit einer Enuma-Kette verwenden.
    Clipschlösser hab ich immer und problemlos an Alltagsfahrzeugen. Immer schon. Ein Nietwerkzeug hab ich aber auch, das von Kellermann, geht für Hohlniete. Vollniete wird man…
  • Dorothea

    Beitrag
    Ich hab sogar ne neue 520er in den 2 Kisten mit Ersatzteilen gefunden... und hab auch schon gelesen, dass man die (Hülse, Buchse...?! weiß gerade nicht wie es heißt) am Ritzel braucht, damit die Flucht wieder stimmt... Aber ich glaube, dass die 2J4…

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