2j4 Rahmenbügel

  • Hallo,


    kann bei der 2j4 Bj.78 der Rahmenbügel am letzten Ende des Hecks, der über das Schutzblech geht, problemlos und sauber entfernt werden? Bei der 48T ist er ja von Haus aus weg, oder?
    Diverse Sitzbänke aus dem Zubehör/Sponsor passen nur wenn dieser Bügel ab ist.
    Und wie Ihr dem Bild entnehmen könnt...meine Grundplatte ist gerissen. Plan B wäre Schweißen + Verstärken + Seiten kürzen (Optik) und neu beziehen.


    Hab schon im Netzt wegen einer Unbedenklichkeitsbescheinigung von Yamaha diesbezüglich geschaut...aber nix gefunden.


    Ich danke für jede Antwort!


    uwe


    P.S.: wobei...die alte Edelrostsitzbank schaut auch gut aus :yl:

  • Ich hab den gar nicht, obwohl 2J4...(Bj81)

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

    Einmal editiert, zuletzt von Emmpunkt ()

  • Den Bügel hatten IMHO nur die 78er.
    Entfernen ist kein Problem, bis auf den Einwand, dass es Frevel ist.....

  • Zitat

    Original von barnix
    Den Bügel hatten IMHO nur die 78er.
    Entfernen ist kein Problem, bis auf den Einwand, dass es Frevel ist.....


    Jehova, Jehova, Jehova :kn:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von mac_73de


    Jehova, Jehova, Jehova :kn:


    Du Ei

  • Was hast du denn für eine Rahmennummer?

  • Zitat

    Original von Fump
    ein Schweisspunkt auf den Riss und gut. ;(


    Das hab ich notfalls auch vor, und flacher beziehen. Könnt ich die Seiten ca. 15mm kürzen oder biegt sich dann alles durch?


    Gruß und danke

  • Zitat

    Original von thema


    2424


    Dann ist das der 2324te jemals gebaute Serienrahmen. Sollte der Motor die gleiche Nummer haben, ist Originalität sicher die beste Option, zumal andere Rahmen mit Brief immer für Zwei bis drei Kisten Bier zu haben sind...

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Zitat

    Original von testonalin


    Dann ist das der 2324te jemals gebaute Serienrahmen. Sollte der Motor die gleiche Nummer haben, ist Originalität sicher die beste Option, zumal andere Rahmen mit Brief immer für Zwei bis drei Kisten Bier zu haben sind...


    Motor hat die gleiche Nummer...

  • Zitat

    Original von thema


    Motor hat die gleiche Nummer...


    Dann sei mal lieber nett zu den beiden und schneide nichts ab...


    Wenn du die Finger nicht davon lassen kannst, tausche ich gern einen Rahmen und einen Motor, die nicht so alt sind mit Dir...

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Zitat

    Original von testonalin


    Dann sei mal lieber nett zu den beiden und schneide nichts ab...


    Wenn du die Finger nicht davon lassen kannst, tausche ich gern einen Rahmen und einen Motor, die nicht so alt sind mit Dir...



    Danke fürs Angebot aber der Vorbesitzer hat schon am Rahmen bissl was geflext um nen LSL Höcker dran zu werkeln...

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    Und damit wird der Motor nicht im Leerlauf gestartet? :du:

    Tante Edit hat gerade gelesen, dass du "Mechatronics Ingenieur" als Beruf angegeben hast, da sollte doch die Installation einer Kontrollleuchte für "ZündungOn" kein Problem darstellen?!
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Eintopftreter zu Besuch im Bergischen verfasst.
    Beitrag
    ...aber Hallo, immer gerne :ber:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Es gibt auf dem Markt reichlich Universal- oder Zusatz Kontrollleuchten in allen möglichen Ausführungen u. Farben zum Nachrüsten. Ob irgendwo eingebaut oder "nur" an den Lenker geklemmt. Wenn man's gerne haben möchte, wird sich da bestimmt was finden…
  • Tobster

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Karl im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    korrekt. der tacho hat original keine anzeigelämpchen und im drehzahlmesser sind neutral, fernlicht und blinker. sonst nix.

    edit: mach einfach den leerlauf rein, dann siehst du es. oder hat deine garage so viel gefälle? 8o
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Die Leerlaufleuchte braucht man ja eigentlich nicht, andere Altmopetten haben erst gar keine. Du könntest sie umfunktionieren...
    Gruß
    Hans
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Danke Karl
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    korrekt. der tacho hat original keine anzeigelämpchen und im drehzahlmesser sind neutral, fernlicht und blinker. sonst nix.

    edit: mach einfach den leerlauf rein, dann siehst du es. oder hat deine garage so viel gefälle? 8o
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Tobi,

    was soll ich dir auf dem Bild zeigen. Wenn der Zündschlüssel auf ON steht leuchtet keine Kontrolllampe die mir sagt ZÜNDUNG EIN. Wenn du das Mopped dann so stehen lässt ist die Batterie im nu leer. Deshalb hätte ich gerne eine Lösung die…
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Mach doch mal ein Bild, ich versteh es nicht.
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Verchromte Stahlfelge für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    […]


    ...da wird es spätestens bei der nächsten hu probleme geben. die sind dort nicht blind.
    wenn die dieselbe nabengeometrie haben (lochkreis und tiefe), dann müsste doch aber die "normale" scheibe von der sr oder eine aftermarket vom sponsor passen? oder…

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