2j4 Rahmenbügel

  • Hallo,


    kann bei der 2j4 Bj.78 der Rahmenbügel am letzten Ende des Hecks, der über das Schutzblech geht, problemlos und sauber entfernt werden? Bei der 48T ist er ja von Haus aus weg, oder?
    Diverse Sitzbänke aus dem Zubehör/Sponsor passen nur wenn dieser Bügel ab ist.
    Und wie Ihr dem Bild entnehmen könnt...meine Grundplatte ist gerissen. Plan B wäre Schweißen + Verstärken + Seiten kürzen (Optik) und neu beziehen.


    Hab schon im Netzt wegen einer Unbedenklichkeitsbescheinigung von Yamaha diesbezüglich geschaut...aber nix gefunden.


    Ich danke für jede Antwort!


    uwe


    P.S.: wobei...die alte Edelrostsitzbank schaut auch gut aus :yl:

  • Ich hab den gar nicht, obwohl 2J4...(Bj81)

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

    Einmal editiert, zuletzt von Emmpunkt ()

  • Den Bügel hatten IMHO nur die 78er.
    Entfernen ist kein Problem, bis auf den Einwand, dass es Frevel ist.....

  • Zitat

    Original von barnix
    Den Bügel hatten IMHO nur die 78er.
    Entfernen ist kein Problem, bis auf den Einwand, dass es Frevel ist.....


    Jehova, Jehova, Jehova :kn:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von mac_73de


    Jehova, Jehova, Jehova :kn:


    Du Ei

  • Was hast du denn für eine Rahmennummer?

  • Zitat

    Original von Fump
    ein Schweisspunkt auf den Riss und gut. ;(


    Das hab ich notfalls auch vor, und flacher beziehen. Könnt ich die Seiten ca. 15mm kürzen oder biegt sich dann alles durch?


    Gruß und danke

  • Zitat

    Original von thema


    2424


    Dann ist das der 2324te jemals gebaute Serienrahmen. Sollte der Motor die gleiche Nummer haben, ist Originalität sicher die beste Option, zumal andere Rahmen mit Brief immer für Zwei bis drei Kisten Bier zu haben sind...

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Zitat

    Original von testonalin


    Dann ist das der 2324te jemals gebaute Serienrahmen. Sollte der Motor die gleiche Nummer haben, ist Originalität sicher die beste Option, zumal andere Rahmen mit Brief immer für Zwei bis drei Kisten Bier zu haben sind...


    Motor hat die gleiche Nummer...

  • Zitat

    Original von thema


    Motor hat die gleiche Nummer...


    Dann sei mal lieber nett zu den beiden und schneide nichts ab...


    Wenn du die Finger nicht davon lassen kannst, tausche ich gern einen Rahmen und einen Motor, die nicht so alt sind mit Dir...

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Zitat

    Original von testonalin


    Dann sei mal lieber nett zu den beiden und schneide nichts ab...


    Wenn du die Finger nicht davon lassen kannst, tausche ich gern einen Rahmen und einen Motor, die nicht so alt sind mit Dir...



    Danke fürs Angebot aber der Vorbesitzer hat schon am Rahmen bissl was geflext um nen LSL Höcker dran zu werkeln...

Letzte Aktivitäten

  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    Ok, vielen Dank. Viele haben den nicht auf Lager, die Frage ist ob der dann überhaupt noch lieferbar sein wird.
  • Jack

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    So einen hab ich noch im Karton, müßte mal nachschauen…

    Jack…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    Google: K&N Bestell-Nr. YA-4092 , Klick und lesen. 🙄

    Oder eventuell bei Jack…
  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    Gefällt mir. Wo bekommt man den denn noch?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    SR 500 aus Japan hatten wir doch vor gut 10 Tagen hier im Forum...

    >>> klick <<<
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...ich denke on dem Fall ist der Einfluss von "C" und der weltpolitischen Lage untergeordnet. :ber:
    ...einen "Dauerluftfilter" für eine handvoll alter Kisten im Programm zu halten, ist schlicht nicht mehr wirtschaftlich für K&N ... die, die drauf schwören,…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Ist es nicht eher unwahrscheinlich dass eine 500er aus Japan direkt importiert wurde?
    Denn die Japaner haben ja diese 400 er Grenze, ab da muss ein Motorrad sauteuer im Unterhalt sein oder der Führerschein der Grund.

    Daher waren die 400er in den 1980ern so…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!