2j4 Rahmenbügel

  • Hallo,


    kann bei der 2j4 Bj.78 der Rahmenbügel am letzten Ende des Hecks, der über das Schutzblech geht, problemlos und sauber entfernt werden? Bei der 48T ist er ja von Haus aus weg, oder?
    Diverse Sitzbänke aus dem Zubehör/Sponsor passen nur wenn dieser Bügel ab ist.
    Und wie Ihr dem Bild entnehmen könnt...meine Grundplatte ist gerissen. Plan B wäre Schweißen + Verstärken + Seiten kürzen (Optik) und neu beziehen.


    Hab schon im Netzt wegen einer Unbedenklichkeitsbescheinigung von Yamaha diesbezüglich geschaut...aber nix gefunden.


    Ich danke für jede Antwort!


    uwe


    P.S.: wobei...die alte Edelrostsitzbank schaut auch gut aus :yl:

  • Ich hab den gar nicht, obwohl 2J4...(Bj81)

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

    Einmal editiert, zuletzt von Emmpunkt ()

  • Den Bügel hatten IMHO nur die 78er.
    Entfernen ist kein Problem, bis auf den Einwand, dass es Frevel ist.....

  • Zitat

    Original von barnix
    Den Bügel hatten IMHO nur die 78er.
    Entfernen ist kein Problem, bis auf den Einwand, dass es Frevel ist.....


    Jehova, Jehova, Jehova :kn:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von mac_73de


    Jehova, Jehova, Jehova :kn:


    Du Ei

  • Was hast du denn für eine Rahmennummer?

  • Zitat

    Original von Fump
    ein Schweisspunkt auf den Riss und gut. ;(


    Das hab ich notfalls auch vor, und flacher beziehen. Könnt ich die Seiten ca. 15mm kürzen oder biegt sich dann alles durch?


    Gruß und danke

  • Zitat

    Original von thema


    2424


    Dann ist das der 2324te jemals gebaute Serienrahmen. Sollte der Motor die gleiche Nummer haben, ist Originalität sicher die beste Option, zumal andere Rahmen mit Brief immer für Zwei bis drei Kisten Bier zu haben sind...

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Zitat

    Original von testonalin


    Dann ist das der 2324te jemals gebaute Serienrahmen. Sollte der Motor die gleiche Nummer haben, ist Originalität sicher die beste Option, zumal andere Rahmen mit Brief immer für Zwei bis drei Kisten Bier zu haben sind...


    Motor hat die gleiche Nummer...

  • Zitat

    Original von thema


    Motor hat die gleiche Nummer...


    Dann sei mal lieber nett zu den beiden und schneide nichts ab...


    Wenn du die Finger nicht davon lassen kannst, tausche ich gern einen Rahmen und einen Motor, die nicht so alt sind mit Dir...

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Zitat

    Original von testonalin


    Dann sei mal lieber nett zu den beiden und schneide nichts ab...


    Wenn du die Finger nicht davon lassen kannst, tausche ich gern einen Rahmen und einen Motor, die nicht so alt sind mit Dir...



    Danke fürs Angebot aber der Vorbesitzer hat schon am Rahmen bissl was geflext um nen LSL Höcker dran zu werkeln...

Letzte Aktivitäten

  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Ich meine, der Anschluß ist geschraubt mit M5. Mal versuchen, den Stutzen zu entfernen und mit ner kurzen Schraube verschließen.
  • ralfi

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von tecuberlin im Thema Kaltstart reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hej Horni,

    ne abgesoffene Kerze bekommste mit gezogenem Deko und mehrmaligen Durchtretens (5/6 mal), mit voll geöffnetem Gas, meist wieder trocken.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Na wen er einen Stab in den Stutzen gesteckt hat( eingefädelt und Schlauch drüber) müsste der Schlauch ja über den Stab und Stutzen passen. Dann könnte es ja sein das es da bischen undicht ist
  • Tobster

    Reaktion (Beitrag)
    Was es nicht für tolle Begriffe in der deutschen Sprache gibt. 😳Kommt gleich nach "Feuchtleckfinder".
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    So wird’s wohl sein. 15 mm Schlauch, 5 mm Alustab und zusammen stecken. Hält sicherlich, bis sich eine passende Gummikappe anfindet.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Alustab mit Schlauch drüber = Schlauch mit Stopfen aus Alu?
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Was es nicht für tolle Begriffe in der deutschen Sprache gibt. 😳Kommt gleich nach "Feuchtleckfinder".
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Reifengröße für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Bitteschön
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    ? Gibt es da ein Foto von?.

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