• Ich mach mir keine Gedanken über die Kerzen. BP7ES und 8ES können alles, in allen Mopeds, und perfekt. Ich tausch sie aus, wenn ich sie zufällig alle Jubeljahre mal rausschraube. Meist sehen sie dann noch aus wie neu. Angebliche Probleme mit NGK im Werkstattalltag sind mir noch aus keiner Werkstatt zu Ohren gekommen.


    Gruß
    Hans

  • NGK BP7ES in allen Mopeds - Gelände, Strasse und Rennstrecke.
    Die funktionieren seit Jahrzehnten völlig problemlos.


    Sind die Schwierigkeiten mit NGK evtl. regional beschränkt? :du:

  • ...evtl. wurde NGK falsch übersetzt, heißt eigentlich ....


    Natürlich - Gute - Kerze




    Jack....

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Hatte zig Kerzen in der XT probiert (viel Gelände), BP8ES kam mit diesen Umständen am besten zu recht.


    "Kaputte, abgesoffene" NGK scheinen sich nach ein paar Tagen schon mal selbst zu reparieren..... :du:

  • Hallo wolfgang


    Bp7es, also die mit laengerer center electrode, dann mittels distanzen kerze so drehen das spalt im elasstrom steht. Weiters blechelektrode bis mitte centerelectrode scharkantig kuerzen bzw zuspitzen ;)
    So fahre ich sie halt.
    Alles nur keine R kerzen und wie bereits erwaehnt chsmpuon funzt auch sehr gut bzw besser!


    Rlg und gutes gelingen


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite


  • Und? wie sieht es mit dem NGK-Sterben im Reich der Öster aus? :)

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • ...also ich fahr schon immer NGK in 4T und 2T, ...bis auf ein zwei neue kaputte Kerzen, nie Probleme gehabt.
    BP7ES / BP8ES / BPR8EVX / BPR8EVX in XT/SR, die R-Kerzen mit Steckern ohne Widerstand...halten alle ewig...


    Herzliche Grüße
    Mambu

  • Zitat

    Original von testonalin
    Ich habe mal einen Zehnerkarton Champion N6BYC in der Bucht für 'n Zwanni ersteigert. Die haben sogar drei Masseelektroden und machen alles besser als die NGKs, die vorher drin waren. Und das für ein Bruchteil des Preises...


    ...komisch, genau die sind bei mir gar nicht gegangen.... ;(

  • Zitat

    Original von testonalin
    Anders rum reingedreht?


    :369:

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby

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