• Ich mach mir keine Gedanken über die Kerzen. BP7ES und 8ES können alles, in allen Mopeds, und perfekt. Ich tausch sie aus, wenn ich sie zufällig alle Jubeljahre mal rausschraube. Meist sehen sie dann noch aus wie neu. Angebliche Probleme mit NGK im Werkstattalltag sind mir noch aus keiner Werkstatt zu Ohren gekommen.


    Gruß
    Hans

  • NGK BP7ES in allen Mopeds - Gelände, Strasse und Rennstrecke.
    Die funktionieren seit Jahrzehnten völlig problemlos.


    Sind die Schwierigkeiten mit NGK evtl. regional beschränkt? :du:

  • ...evtl. wurde NGK falsch übersetzt, heißt eigentlich ....


    Natürlich - Gute - Kerze




    Jack....

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Hatte zig Kerzen in der XT probiert (viel Gelände), BP8ES kam mit diesen Umständen am besten zu recht.


    "Kaputte, abgesoffene" NGK scheinen sich nach ein paar Tagen schon mal selbst zu reparieren..... :du:

  • Hallo wolfgang


    Bp7es, also die mit laengerer center electrode, dann mittels distanzen kerze so drehen das spalt im elasstrom steht. Weiters blechelektrode bis mitte centerelectrode scharkantig kuerzen bzw zuspitzen ;)
    So fahre ich sie halt.
    Alles nur keine R kerzen und wie bereits erwaehnt chsmpuon funzt auch sehr gut bzw besser!


    Rlg und gutes gelingen


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite


  • Und? wie sieht es mit dem NGK-Sterben im Reich der Öster aus? :)

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • ...also ich fahr schon immer NGK in 4T und 2T, ...bis auf ein zwei neue kaputte Kerzen, nie Probleme gehabt.
    BP7ES / BP8ES / BPR8EVX / BPR8EVX in XT/SR, die R-Kerzen mit Steckern ohne Widerstand...halten alle ewig...


    Herzliche Grüße
    Mambu

  • Zitat

    Original von testonalin
    Ich habe mal einen Zehnerkarton Champion N6BYC in der Bucht für 'n Zwanni ersteigert. Die haben sogar drei Masseelektroden und machen alles besser als die NGKs, die vorher drin waren. Und das für ein Bruchteil des Preises...


    ...komisch, genau die sind bei mir gar nicht gegangen.... ;(

  • Zitat

    Original von testonalin
    Anders rum reingedreht?


    :369:

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  • Schumi

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    Beitrag
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    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
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    Zu der Kotrollleuchte: Unter normalen Umständen sollte die gelbe "Motorstörungs-Warnleuchte" nach dem Einschalten der Zündung nach einigen Sekunden wieder erlöschen.

    Wenn nicht, hat die ECU ein Problem erkannt und teilt…

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