Höcker vs. Solositz

  • Hallo,


    Höcker oder Solositz ... das ist hier die Frage ... vom Komfort her ist es klar. der Höcker ist eher nix im Alltag. Optisch bin ich unsicher. Zur Solobank kommt noch ne kleine Gepäckbrücke die in Planung ist.


    Rahmen kürzen und kleine Höckersitzbank wäre toll ... fehlt mir aber das Know-how.


    Danke


    uwe

  • In dem Fall würde ich die originale Sitzbank nehmen. Evtl. flacher Polstern damit das Design etwas schnittiger wird.

    Meine Vorstellung ist es, in der Kneipe zu sterben!

  • Zum Rahmenkürzen gibts ein Gutachten
    evtl. bei Ratpack.
    Damit vorher mal zum TÜV/Dekra dann ran an die Flex, Loch zuschweißen und fertig. Da hilft dir jeder Dorfschmied Autoschlosser oder Mopedbude

  • Wird wohl Winterprojekt werden. Die Originale im verlinkten Video ist nicht so mein Geschmack. Das Foto schon eher aber wie gehabt Know-how und Kapazitäten.

  • Zitat

    Original von thema
    Oder Superbikelenker montieren...dann passt es mit der Solobank.


    Auf jeden Fall nicht mit dem Lenker. Ich mag ja den originalen 2J4 Lenker mittlerweile immer lieber leiden. Und sportlich wird bei den vorhandenen Zutaten das Motorrad eh nicht aussehen. Warum also nicht Einzelsitz, kleine Gepäckbrücke, hoher Lenker? Das passt zusammen. Dann noch irgendwann ein paar schöne Gussräder mit Heidenau, und alles wird gut...

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Zitat

    Original von testonalin


    Auf jeden Fall nicht mit dem Lenker. Ich mag ja den originalen 2J4 Lenker mittlerweile immer lieber leiden. Und sportlich wird bei den vorhandenen Zutaten das Motorrad eh nicht aussehen. Warum also nicht Einzelsitz, kleine Gepäckbrücke, hoher Lenker? Das passt zusammen. Dann noch irgendwann ein paar schöne Gussräder mit Heidenau, und alles wird gut...


    ...und wieder eine Option mehr...

  • Ich würde ja den Einzelsitz nehmen,kleine Gepäckbrücke und einen anderen Lenker. Der originale der 48 T ist doch auch gut. Und die Speichenräder würde ich behalten,keine Gussräder auf der SR.

  • Problem ist, dass 2J4 Speichenräder hinten eine viel zu schmale Felge für einen 4.00er Reifen haben. Dafür kommen 48T mit der richtigen Felgenbreite, haben vorn aber nur 18"... Also auch keine Option...

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

    Einmal editiert, zuletzt von testonalin ()

  • Fahre seit 20 Jahren hinten eine 2J4-Speichenfelge, stets mit 4.00er BT45 bestückt.
    Keine Probleme, alles schön.


    Nobby




    P.S. (edit): Was stimmt nicht an dieser Formulierung: "schöne Gußräder"?!

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

    Einmal editiert, zuletzt von Nobby ()

  • Nobby
    Ich bin ein Fan von Speichenrädern !
    Deswegen finde ich das es keine schönen Gußräder auf einer SR gibt.
    Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden. =) =)

  • Zitat

    Original von testonalin
    Warum also nicht Einzelsitz, kleine Gepäckbrücke, hoher Lenker? Das passt zusammen. Dann noch irgendwann ein paar schöne Gussräder mit Heidenau, und alles wird gut...


    Hab lange gesucht und nix überzeugendes mit Einzelsitz gefunden, bis ich darauf gestoßen bin.
    https://www.motorrad-news.com/…monkees-gibbonslap-sr400/
    https://www.motorrad-news.com/…monkees-gibbonslap-sr400/
    Kann man doch anschauen und sicher auch prima fahren

  • Zitat

    Original von SR Rollo
    Deswegen finde ich das es keine schönen Gußräder auf einer SR gibt.


    Mit den 80er-Gußrädern sieht die SR aus wie ein klobiges Spielzeugmotorrad.
    Egal.


    Zu den Sitzbänken: Einzelsitze mit Gepäckbrücke dahinter mögen supercool aussehen, aber eine durchgehende Zweiersitzbank ist einfach flexibler in der Nutzung.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

Letzte Aktivitäten

  • Jack

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    So einen hab ich noch im Karton, müßte mal nachschauen…

    Jack…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    Google: K&N Bestell-Nr. YA-4092 , Klick und lesen. 🙄
  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    Gefällt mir. Wo bekommt man den denn noch?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    SR 500 aus Japan hatten wir doch vor gut 10 Tagen hier im Forum...

    >>> klick <<<
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...ich denke on dem Fall ist der Einfluss von "C" und der weltpolitischen Lage untergeordnet. :ber:
    ...einen "Dauerluftfilter" für eine handvoll alter Kisten im Programm zu halten, ist schlicht nicht mehr wirtschaftlich für K&N ... die, die drauf schwören,…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Ist es nicht eher unwahrscheinlich dass eine 500er aus Japan direkt importiert wurde?
    Denn die Japaner haben ja diese 400 er Grenze, ab da muss ein Motorrad sauteuer im Unterhalt sein oder der Führerschein der Grund.

    Daher waren die 400er in den 1980ern so…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!