Grüsse aus der Herrlichkeit Lembeck

  • Hallo Zusammen,


    seit kurzem, genauer 2005 (doch etwas länger) als lesendes Mitglied aktiv, besteht dann doch Bedarf im Forum ein paar Fragen zu stellen. Zuvor wollte ich mich kurz vorstellen. Meine SR 500 ist das 10 Jahres Jubiläumsmodell, welche ich 1988 neu gekauft habe. Ich wollte sie nie verkaufen, stattdessen kommt sie immer und verlässlich zum Einsatz, wenn der Rest mal wieder zickt. Wie auch beim letzten Dolomitenaufenthalt Anfang September. Neben meiner Buell S1 sollte die SR zum Einsatz kommen. Nach knapp 100.000km weiss man sie halt zu bewegen. Bei den rund 1000km Dolomiten ist eine alte Liebe neu entfacht. Es macht so unbeschreiblich Spaß mit der SR zügig die Pässe zu meistern. Selten soviel Motorradspass in den letzten Jahren gehabt.


    Auf der Rückfahrt aus Italien wurde aus einer abendlichen Schnapslaune - da muss endlich der Flachschieber rein - ein bis zum 6.5.2018 umzusetzender Plan, der etwas über den Einbau des Flaschschiebers hinausgeht.


    Die SR soll verbessert werden. Ziel ist, dass Sie endlich zuverlässig bremst und das auch noch nach der 3 Haarnadel bergab. Das Fahrwerk soll endlich dem Namen gerecht werden und wenn wir schon gerade dabei sind, soll am Motor auch ein wenig optimiert werden. Ich konnte mal eine MilesMotor probefahren -auch schon was länger her - aber das wäre es wohl. Wenn ich mich recht erinnere hatte diese 535ccm und einen Mikuni Flachschieber montiert.


    Die Fragen werde ich in den entsprechenden Unterforen stellen.


    Zu mir, knapp über 50 und mittlerweile in der Herrlichkeit Lembeck in der Hohen Mark sesshaft. Begeisterter Motorradfahrer, neben der SR stehen noch weitere Motorräder in der Garage. Ich kann mich so schlecht trennen.


    Ich hoffe das klappt mit dem Bild.


    Beste Grüsse,


    Werner

  • Auch von mir ein :433: Viel Spaß beim Moped "tunen" und vor allem hinterher beim Fahren!
    Wegen der Bremse guckst am besten mal im Bucheli Projekt, da steht eigentlich alles Wissenswerte.
    Wegen Motor gibt's hier einige Koryphäen - Miles ist umstritten, sicher nicht zu Unrecht. Aber 535er Umbauten und einiges mehr gibt's auch von anderen.


    Grysze, Michael :ber:

  • Auch von mir ein fröhliches Hallo!
    Nach 31 Jahren und knapp 300000Kilometern mit meiner SR weiß ich sehr genau, was Du meinst (nicht trennen und immer wieder begeistert einsetzen) :)


    Das 10-Jahres-Modell war nach meiner Erinnerung die schwarze Lackierung mit den dünnen roten und goldenen Streifen mit Gepäckträger und Koffern mit Scheibenbremse.
    Odrrr?!


    Gruß,
    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Hallo Zusammenen,


    danke für die freundliche Aufnahme.


    @ Zimmi313: Danke für den Hinweis, ich werde mich mal durch das Bucheli Projekt durcharbeiten. Ich hoffe, dass ich die Koryphäen auch identifizieren werde. letztendlich wird es ja nich beim Hubraum bleiben, die Lager sollten getauscht werden und die Kurbelwelle sollte auch mal kontrolliert werden.


    Nobby, das 10 Jahresmodell gab es in Indigo Blue (meine) oder in Maple Red .


    T. Au, Backup ist gut, der Dolomiten Urlaub hat dazu geführt, dass sie im Winter auf der Bühne stehen wird und so ein paar Plätze nach vorne gerutscht ist.


    Beste Grüsse,


    Werner

  • Ich habe auch ein 1988er in Indigo Blue.
    Mir war nicht bewußt, dass es da ein spezielles "10-Jahres-Modell" gab.
    War das was besonderes, oder ist jede 1988er eine?

    Die SR ist das Ein-Fachste was es an Motorradtechnik gibt.
    Der Einfältigste kann sie warten.
    Das Leben auf Wesentliches konzentrieren.
    Denn das Pech kommt noch früh genug.

  • Zitat

    Original von ealf_ck
    Gab damals für glaube ich 100 DM Aufpreis einen Kofferträger incl. Koffer dazu.
    Gruß


    Das auf jeden Fall.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Aber so wie du dieses Modell weiter oben beschrieben hast, sahen doch die 1984-86 Modelle aus!
    Und beim Töns ist das 86er Modell als das, was wohl immer Koffer ab Werk hatte, beschrieben.

    Die SR ist das Ein-Fachste was es an Motorradtechnik gibt.
    Der Einfältigste kann sie warten.
    Das Leben auf Wesentliches konzentrieren.
    Denn das Pech kommt noch früh genug.

  • Hallo Zusammen,


    Koffer, bin ich mir nicht sicher, ich weiss noch, dass ich Denfeld Koffer hatte, die sind jedoch reichlich sturzgeschädigt irgendwann auf den Sperrmüll gewandert. Der Rechte Spiegel nicht ab Werk montiert war und zusätzlich gekauft werden musste.


    Das besondere des Jubiläumsmodell war die erstmalig verbaute vordere Duplex Trommelbremse. Irgendwo habe ich noch das Prospekt, den Motorrad Sonderdruck, Inspektionsheft und die Rechnung. Muss ich mal raussuchen.


    Beste Grüsse,


    Werner

  • Interessant, wie die Erinnerungen quer gehen.
    Jubiläumsmodell 10 Jahre: Kann das mal jemand definitiv aufklären, z.B. mit nem ollen Prospekt oder so?!
    Ich weiß genau: Kofferträger und Koffer für nur 100 DM Aufpreis.
    Ich glaube: Scheibenbremse und schwarzer Lack.


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

Letzte Aktivitäten

  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!