Moin Gemeinde,
die Suche ergab für den Punkt jetzt mal keine Lösung, aber vielleicht kann mir doch geholfen werden.
Meine Pflegezicke bläute eigentlich nicht.
Immer (wenn sie denn mal ansprang ) hatte ich eher mit Knalleffekten zu tun, und nicht mit bläuen.
Nachdem ich sie so weit hatte, dass sie zu gebrauchen war, hatte sie hin und wieder beim Starten blauen Rauch produziert. So nach einer halben bis einer Minute war der Spuk vorbei, allerdings machte sie das nicht immer.
Suche und ah, Simmerringe (äußere) Ölpumpe. Neu rein (fummel, fummel) und gut war es. Dabei ist mir an der Pumpe nicht viel aufgefallen, die Welle wirkte nicht eingelaufen, nur die Simmerringe waren hart. Die Rotoren waren ok. Die neckische Papierdichtung machte ich gleich mit rein. An der inneren Pumpe war ich nicht dran gewesen.
Bläuen weg, schön. Öl förderte sie auch (fast) sofort, auch schön!
Dann aber nach dem Starten hin und wieder mal bläuen.
Jetzt, nach etwa 1500 km bläut sie wieder ihre halbe bis ganze Minute, aber leider jedes Mal. Ist eine richtige Nebelmaschine! Danach ist der Spuk vorbei, meine Hinterherfahrenden bemerken keine Ölabgabe, auch wenn sie darauf achten.
Den Ölverbrauch muss ich aber noch mal prüfen, irgendwie meine ich, das sie nun auch Öl verbraucht.
Was nun?