Projekt Scrambler KR

  • So nun will ich auch mal mein Projekt vorstellen, nachdem manche anfangen und dann nix mehr passiert....
    Basis ist ne 2J4 mit EZ 81.
    Hab ich letztes Jahr kurz vor München komplett zerlegt erworben.
    Das schöne an der Sache ist, dass die SR nur von 1981 bis 1988 bewegt wurde, danach zerlegt und in Kisten verpackt. Sie sollte restauriert werden, was aber nie gestartet wurde.
    Und in der Zeit wurde Sie auch nur im Sommer gefahren, weil im Brief sind ja noch die ganzen Ab und Anmeldungen vermerkt.
    So hab ich Sie abgeholt, ist wahrscheinlich auch das erste mal und letzte mal gewesen das die SR über 220 gefahren ist :tongue:

  • Aktuell bin ich über dem zusammenbauen, die ganzen vorarbeiten sind schon erledigt.
    Sprich alles im Rohzustand zusammengebaut und dann wieder zerlegt und ab zum entlacken/ sandstrahalen/eistrahlen/lackieren/verzinken/eloxieren/beschichten usw

  • Sieht gut aus. ich hätte, wenn der Rahmen schon gestrahlt ist, gleich die Schweissnähte verspachtelt / verzinnt.
    Gehn die Blinkerkabel durchs Rahmenheck?
    bleiVliessakku? Vieleicht auf kultivierteren Regler umrüsten bevor es den neuen Lack abhebt.


    Halt unds auf dem Laufenden
    Fump

  • Zitat

    Original von Fump
    Sieht gut aus. ich hätte, wenn der Rahmen schon gestrahlt ist, gleich die Schweissnähte verspachtelt / verzinnt.
    Gehn die Blinkerkabel durchs Rahmenheck?
    bleiVliessakku? Vieleicht auf kultivierteren Regler umrüsten bevor es den neuen Lack abhebt.


    Halt unds auf dem Laufenden
    Fump


    Der Rahmen war vom Lack her noch top, lediglich die geschweißten Sachen wurden nachbehandelt und gespachtelt, danach alles Lackiert.
    Ja die Blinker & Rücklichtkabel gehen durch den Rahmen bzw. Sitzen die in den Löchern am Heckrahmen.
    Ladeanlage ist überarbeitet :D

  • Ich mach nach gefühl, einfach alles was mir so gefällt.
    Auspuff hoch, flacher Lenker, kleiner Scheinwerfer, kleines Schutzblech vorn,
    Gussfelgen mit groben Bereifung-eine schicke Fahrmaschine ohne Schnickschnack.
    Kein DZM, nur einen motoscope tiny und m.Lock
    36mm Mikuni Flachschiber mit K&N ohne Airbox

  • Zitat

    Original von sven
    Warum?


    Warum was??

  • Ich habe die Gabelhülsen auch bei mir verbaut. Aus rein ästhetischen Gründen.


    Ist der Krümmer ein echter Eigenbau? Wenn ja Respekt, wirklich toll.

    Meine Vorstellung ist es, in der Kneipe zu sterben!

  • Krümmer ist eigenbau aus Edelstahlrohr und einzelnen Bögen...
    Und die Gabelhülsen haben nur einen Grund, ich wollte eine Gabel von oben bis unten in Schwarz. Und die Standrohre schwarz verchromen lassen war mir einfach zu teuer!

  • Sieht ganz nett aus, der Scrambler. Die Auspuffführung gefällt mir - nur frag ich mich, ob das nicht arg warm wird an Oberschenkel und Knie?


    Gabelhylsen hab ich auch. Sieht in Verbindung mit den Faltenbälgen und den Alu-Lampenhaltern echt schnucklig aus.

  • Wenn das gute Stück dann auf die Straße kommt, wird es wohl an der Stelle noch ein Hitzeschutzblech werden :483:

  • Sehr schön gemacht der Krümmer. Alles andere auch...
    Ich werde immer wach wenn jemand die Arbeit nicht scheut und etwas individuelles aus Edelstahl anfertigt.
    Habe auch einmal vor 23 Jahren eine Anlage für eine Racer geschweißt.
    Muss mal schauen ob ich noch Bilder habe.
    Gruß Bernd

  • So wieder bissl was getan. Es geht zügig voran..... :yl:
    Nur ärgere ich mich das das Entlüfternippel nicht ganz dicht war, also den Bremssattel noch mal überarbeiten ;(

  • Sehr gut.
    Du hast 3 verschiedene Schwarztöne, passt das denn?


    Hast du nochmal eine Aufnahme von deiner Heckpartie, mich interessiert der Fender.

    Meine Vorstellung ist es, in der Kneipe zu sterben!

  • Das wird sich im Gesamtbild zeigen... Ansich sind alle Teile Schwarz Seidenmatt. Nur der Motor hat Zylinder+Kopf Schwarz Seidenmatt von RH und Lima und Kupplungsdeckel in "Kreusellack".
    Heck siehst du auf dem Foto oben mit Sietenansicht (Krümmer).
    Im Moment gibt es kein Heckfoto, weil die drei Hauptteile noch beim Lacker sind (Fender vorn&hinten + Tank)

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…

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