Ein neuer aus Köln

  • Servus,


    wollte mich mal kurz vorstellen.
    Ich bin der Andi und komme aus Köln.
    Eigentlich komme ich vom Vespa fahren/schrauben, hatte aber mal langsam lust auf ein richtiges Moped. :sm:
    Die SR hat mich schon seit langem begeistert und nun ist es endlich eine 48T Baujahr 87 geworden. Mit 41 mein erstes Motorrad! :yl:
    Besser zu spät als nie.


    Ich lese hier im Forum schon länger mit und bin echt begeistert, das hier alles so hilfreich von statten geht. Da ist man ja aus diversen anderen Foren ganz anderes gewohnt. Jeder Anfängerschrauber bekommt meistens dumme Sprüche gedrückt, kann ja auch mal ganz lustig sein, aber wenn's überhand nimmt nervend. Genauso nervend wie Leute die die SuFu nicht wirklich benutzen, stimmt...


    Da ich meine Schraubergarrage zum Sommer leider aufgeben musste (Vermieterwechsel), und jetzt nur ein Tiefgaragenplatz mit Gitterbox zur Verfügung steht, sind meine Möglichkeiten wirklich selber zu schrauben stark eingeschränkt. Das muss wieder anders werden, da arbeite ich dran, aber hier in Kölle ist die Garagensituation der blanke Horror! Von daher hoffe ich natürlich auch auf nette Kontakte oder Empfehlungen wenn ich mal jemanden brauche. Also wenn ihr "den" Vergaser-Guru, oder einfach nur ne gute Werkstatt mit SR erfahrung kennt, gerne her damit. Da wäre ich echt dankbar.
    :350:


    Ansonsten freue ich mich in eurem Forum gelandet zu sein und hoffe natürlich irgendwann auch mal was zurückgeben zu können.

    Der Andi

  • Willkommen bei den Verrückten! :yl:

Letzte Aktivitäten

  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!