Lichtmaschine identifikation

  • Hallo,


    bei http://motorang.com/bucheli-projekt/hauni-seuche.htm


    lese ich zum Lichtmaschinenstator folgendes:


    "# SR500 -‘83
    Langlöcher machen Verstellung der LIMA möglich
    # SR500 ‘84-
    Keine Verstellung möglich, da keine Langlöcher vorhanden sind.


    Es gibt drei verschiedene Typen an SR-LiMa, erkennbar an der Position der 330Ohm -Spule (größte Spule, auffällig!).
    # 10:00 Uhr (‘78-‘79)
    # 01:00 Uhr (-‘83)
    # 06:00 Uhr (‘84- [bessere 330 Ohm Spule] )"


    Bei meiner Lichtmaschine hat die Stator-Grundplatte keine Langlöcher aber die 330 Ohm Spule auf 10:00h?!
    Laut Beschreibung sollte die 330 Ohm Spule aber auf 06:00h Position liegen (bei ohne Langlöcher)?!
    Heißt das nun, dass meine Lichtmaschine ein Hybrid aus 84iger Grundplatte mit 79iger Stator ist?


    Habe ich etwas übersehen oder falsch verstanden?


    Danke für eine Erklärung.


    Viele Grüße
    Christian

  • Servus,
    wir haben diese Angaben lediglich aus den Informationen der Mitglieder hier zusammengetragen.
    Es kann durchaus sein, dass die beiden Umstellungen (Langloch/Spulenposition und anderes Polrad) nicht zeitgleich sondern versetzt passiert sind.


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

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    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
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    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…
  • Hiha

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