Reifen halbwegs Wintertauglich

  • Hat jemand ne aktuelle Reifenempfehlung für Hinten, ruhig was stolliges.
    Ich habe momentan noch keine Lust auf Auto, aber mein BT45 ist so langsam am Ende.
    Was gibts noch empfehlenswertes ausser dem Scout K60?
    Gruß M.

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Zitat

    Original von Tscharlie
    Warum nicht den Heidenau? Den finde ich excellent!


    Ich hab ja nicht gesagt das ich den nicht fahren will.
    Nur sind die letzten Meinungen die ich hier im Forum gefunden habe auch schon wieder ein paar Jahre alt. Und es könnte ja sein das es mittlerweile einen Reifen gibt der mehr begeistert oder das er, wie zB. im Fall Metzler,nichts mehr taugt....


    Ich brauch auch keinen reinen Winterreifen, ich fahr jetzt wahrscheinlich noch bis das erste Salz kommt und dann muss ich mich mal um meinen Motor kümmern. Er sollte halt gut für Laub und Matsch sein. Hier werden gerade die Straßen wegen Glasfaser aufgerissen, deswegen hab ich momentan sehr viel mit Matsch zu tun.
    Gruß M.

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • TKC70 in M+S


    Bin damit sehr zufrieden und er "rappelt" nicht so wie der TKC80

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Da fällt mir ein, ich muss mal weiterschreiben...


    Experiment: TKC70

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von mac_73de
    Da fällt mir ein, ich muss mal weiterschreiben...


    Experiment: TKC70


    Genau im letzten Jahr angefangen und dann abgekackt. :8o:
    Ich habe sie auch montiert und bin bis jetzt angenehm überrascht, sie laufen echt gut und Verschleissarm allerdings habe ich dieses Jahr aufgrund eines kleines Unfalls nicht die Kilometermeterleistung die ich wollte erreicht. Aber 10tsd Kilometer halten sie wahrscheinlich locker und haben ordentlich Gripp. :yl:

  • Das Vorderrad sieht ja scharf aus :yl:
    Hinten bin ich ein bisschen Skeptisch. Ich hätte beim bremsen auf Laub lieber eine punktuelle Belastung anstatt einer flächigen.
    Ich bin ein Landei und mein täglicher Arbeitsweg führt über schlechte Straßen und teils durch Wald. Oberbergische Straßen halt.

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Ich bin auch ein Landei, und bei uns ist das Bremsen auf Lauf als grobe Dummheit verschrien.


    Egal welche Reifen...

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Der Heidenau K 60 bremst auch auf Laub, Split und Schotter, der hat mich überzeugt.

  • Zitat

    Original von testonalin
    Ich bin auch ein Landei, und bei uns ist das Bremsen auf Lauf als grobe Dummheit verschrien.


    Egal welche Reifen...


    Wenn du in Gefahrensituationen nicht bremst, ist das wohl eher deine Sache.
    Ich tue es.
    Genauso die Sprüche das man keine Hinterradbremse braucht.
    Wenns Glatt ist,oft die bessere Wahl....

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Man kann auch so vorausschauend fahren, dass ein Bremsen auf unergründlichen Untergründen nicht erforderlich ist. Während der Motorradfahrer-Saison (Oktober bis April) sollte dies eigentlich zum Standard gehören...


    Ausnahme ist natürlich das Fahren im Matsch und Schnee zum Vergnügen. Aber da WOLLEN wir ja rutschen und sliden und umfallen und all die schönen Sachen...

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Ach so, dann fahrt ihr bei Laub maximal 20 km/h, denn es kann ja immer was kommen warum man bremsen muss. Z.B. Rehe sind derart schnell im Weg, da nützt kein "Voraussschauen", denn damit sieht man die nicht, eher ein Training des "am Rande des Gesichtsfelds sehen" kann da helfen.


    Ich kann so schneller reagieren, z.B. an einer Ampel, wenn ich sie nicht rdirekt anschaue, sondern vorbei und die Ampel nur noch im seitlichen Gesichtsfeld habe. Damit "versäge" ich mit dem Panda jedes Auto auf den ersten Metern :yl:

  • Zitat

    Original von testonalin
    Bei Rehen hilft nur "Gas und Durch!"


    Ironiezeichen vergessen? :495:

  • Nö, da hat er recht. Wenn man noch bremsen kann klar, dann in die Eisen, wenns nicht mehr reicht, Bremse auf und einfach drauf, alle Tests zeigen, das kann gut gehen!

  • Genau!


    Die Dinger gehen leicht kaputt...


    Die Truhe ist dann wieder voll, und die Beweisführung gegenüber der Kaskomafia ist auch bedeutend leichter.

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

    Einmal editiert, zuletzt von testonalin ()

  • Falls wir uns nicht über Rehpinscher unterhalten: Kollision vermeiden, Tempo max. reduzieren (Vorderrad), Fluchtweg, falls vorhanden anvisieren, vor Verlassen der Straße in die Rasten und Bremse auf. Falls Kollision unvermeidbar, das Mopped über Hinterrad legen und vorausschicken. Klingt kompliziert - ist es auch. Kann man aber ein Stück weit trainieren. Keine Zeit für eine Reaktion? Dann kann ich auch kein Gas geben. Vorauschauendes Fahren bedeutet nicht wie mit Scheuklappen stur geradeaus zu gucken.


    War das jetzt klugscheißen? Egal!


    Viele Grüße
    Uli

  • Na ganz so grob muss es jetzt nicht sein, bin ja keine Frau :411:


    Ich hab mich jetzt übrigens für den Scout entschieden.
    Was ich vorher nicht wusste, es gibt unterschiedliche Profile je nach Reifendimension.


    [Blockierte Grafik: http://de.reifenwerk-heidenau.com/uploads/Profilabbildungen%20K60%20Scout5_deut.jpg]
    Gruß M.

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

Letzte Aktivitäten

  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!