Zwillingsprojekt

  • Der letzte Umbau (VN800) ist fertig - und nun?
    Nach dem ich jetzt geraume Zeit hier mitgelesen habe und mir hier und auch sonst vieles angesehen habe werde ich nun starten.
    Und wenn es der Kuh zu wohl wird geht sie auf's Eis - also gleich mal zwei Projekte parallel......


    Einmal Tokyo-Style Chopper, also klassisch, schmal, reduziert, und einmal Bobber mit Handschaltung.


    Beide mit umgeschweißten 2J4 Rahmen, das eine oder andere wird mir unterwegs sicher noch einfallen...


    Ich will versuchen die Schritte hier regelmäßig mit Bildern einzustellen und freue mich auf die Reaktionen.

    ...immer wenn einer sagt, geht nicht, fühle ich mich leicht provoziert...

  • ...und ich freue mich auf die Berichte.

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    Better Motörhead than dead!

  • Uuhhh, Handschaltung mit Fünfganggetriebe bei einem "Kurz"huber?
    Gewagt, gewagt!


    Für Langstrecken find ich das akzeptabel in der Schaltfrequenz, und es macht den Lenker schön "sauber"!


    Aber selbst mit der Viergang-HD meide ich städtische Bereiche wie die Pest, weil dort die Handschaltung m.E. mehr als unpraktisch ist, v.a. in Verbindung mit Suicide-Clutch.


    Aber oft sticht Optik die Funktionalität - jeder wie er`s mag.


    Bin gespannt...


    XTheo

  • ..., weil dort die Handschaltung m.E. mehr als unpraktisch ist, ...



    Alles was handwerklich anspruchsvoll ist oder einfach nur gut ausschaut , ist in der Regel unpraktisch . Aber genau solche verrückten Aktionen sind doch einfach nur geil . Man beschäftigt sich monatelang mit einer Sache , die eigentlich keiner braucht . Das ist Leidenschaft , im wahrsten Sinne des Wortes .

  • Ooooch,


    hab ja Zeit .... und die letzte Kiste ist ja auch fertig geworden


    ...und nich so schlecht - find ich....


    aber keine Sorge wird nicht noch ein "Frosch"...


    Die zwei Projekte weil ich dann den einen oder anderen "Krempel" nur einmal aufbauen muss.



    Natürlich ist eine Handschaltung unpraktisch - aber leider geil


    bin noch nicht ganz klar ob Tankschaltung oder wie man´s von den HDs kennt

  • Ha , so in der Nähe. Da kann ich ja vorbeikommen und staunen! Viel Erfolg aus Neckartenzlingen.

  • ... kein Problem - gerne


    Hab meine Schrauberbude in Wendlingen - einfach vor mal melden

    ...immer wenn einer sagt, geht nicht, fühle ich mich leicht provoziert...

  • sauberer Chopper!
    Warum 2 Umbauten auf einmal besser ist versteh ich zwar nicht, aber das lass ich Deine Sorge sein.
    Handschaltung reicht bei den kurzen Schaltwegen der SR ja ein Hebel. Kupplung entweder da dran, oder mancher ist bei gerissenem Kupplungszug auch mit einem Schraubenzieher im Kupplungsarm am Block per Fuss gekuppelt nach Hause gekommen. Stell ich mir aber gerade bei Stau nervig vor.
    Frosch: es gibt soooo viele schöne Grüntöne da kannst Du 100 Umbauten anders mit lackieren.


    Fump

  • .... na weil ich einen Rahmen nicht mal so mit der Hand am Arm umschweisse - sonst hat mich der Herr Inschenör nimmer lieb und mag keinen schönen zustimmenden Bericht schreiben....


    ... hat sich beim Rahmen der Kawa schon als sehr nützlich und zulassungsförderlich erwiesen...

    ...immer wenn einer sagt, geht nicht, fühle ich mich leicht provoziert...

    Einmal editiert, zuletzt von kazutoyo ()

  • Schweißen ist immer ein Thema.
    Ab Dämpferaufnahme geht es wohl noch, alles andere ist sehr heikel.


    Was ist dein Plan diesbezüglich?

    Meine Vorstellung ist es, in der Kneipe zu sterben!

  • Bei beiden vom Ansatz Oberrohr nach hinten neu, beim Chopper gibt es wohl etwas tiefere neue Dämpferaufnahmen - die sind schon gedreht und fertig.
    Alles mit neuen Aussteifungs"blechen".


    Die entsprechenden Gespräche waren schon mal positiv - ist ja auch nicht der erste geänderte Rahmen.


    Will mit dem "groben" Rahmenzeug bis Weihnachten durch sein.


    Felgen und Sonderspeichen in


    1.85 x 21 und 2,5 x 18 für´n Chopper und


    3 x18 für´n Bobber sind schon da.


    Nächste Woche gehen die Naben zum Strahlen und beschichten.


    Der Chopper bekommt noch Standrohre +50mm zum 21er Rad und kurze Dämpfer hinten.


    Hat schon mal jemand eine XT 600 Nabe hinten verbaut?


    SRX-Schwinge hab ich schon, wobei mir eine Rundschwinge besser gefallen würde -


    aber die müsste ich in lang selber stricken... schaun mer mal

    ...immer wenn einer sagt, geht nicht, fühle ich mich leicht provoziert...

  • So,


    mit den Bildern der beiden geht´s bald im Bereich Umbauten weiter...


    Ansonsten, hab mir etwas vorweihnachtliche Stimmung gemacht und schon mal Päckchen ausgepackt.....


    Für´n Zwillings-Chopper....


    die Felgen 1.85x21 und 2.5x18 gehen aber noch zum Strahlen und beschichten


    die Reifen 3.00/21 und 4.00x18 Avon ganz klassisch


    kurze Hagons

  • Für´n Zwillings-Bobber....


    die Felgen 3.00x18 Chrom kommt runter, dann zum Strahlen und beschichten


    die Reifen 4.00/18 Heidenau fand ich ganz passend


    einstellbare YSS

  • .... und Bastelstunde war auch noch....


    Da ich mich entschieden habe mindestens eine Schwinge selbst zu bauen, bevor ich erst eine verlängere, hab ich schon mal einen Platz für die Lager gerichtet....



    Für den Chopper mit den versetzten Dämpferaufnahmen hab ich dann schon mal die Rohlinge angefertigt

  • ... beim Bobber bin ich noch irgendwie blank...


    für den Chopper Richtung Sportster XL - dann muss eben den Tankboden wegen dem "Monsterrohr" neu machen.
    Hab noch einen Pressrohling ohne Boden vom kurzen Sportytank liegen -mal schaun...


    Einen Mustangtank hab ich mal draufgelegt, ist mir aber etwas zu breit.



    Vorschläge?

    ...immer wenn einer sagt, geht nicht, fühle ich mich leicht provoziert...

  • Tank ist immer schwierig vor allem mit dem Oberrohr. Ich würde in beiden Fällen was kleines nehmen und alt müssen die sein. Aber hängt dann auch wieder davon ab ob du in die Breite gehst oder was schlankes aufbaust.


    Guck dir mal die alten DT Tanks an.

    Meine Vorstellung ist es, in der Kneipe zu sterben!

Letzte Aktivitäten

  • peter67

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…

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