Neuer aus Lörrach, Baden Württemberg

  • Servus liebe SR Treiber,


    seit 2015 bin ich stolzer Besitzer einer 81´ SR500 2J4.
    Da dies meine erste Maschine war, an der ich mich auch traue dran zu schrauben, besitzte ich jetzt natürlich eine riesen Begeisterung für alles rund ums SR Schrauben, Fahren und alles drumrum wie das Glemseck 101 und die Sultans of Sprint.


    Ich bin vor Kurzem nach Lörrach gezogen, weshalb ich die Werkstatt meines Uropas leider zurücklassen musste und meine geliebten Motorräder und Werkzeuge noch in München stehen :(


    Meine SR wurde schon relativ viel umbgebaut, allerdings waren die Vorbesitzer nie besonders erfolgreich dabei, weshalb ich den Rahmen neu beschichten lassen habe und den Motor etwas überholt habe. Desweiteren arbeite ich noch an einem Minimalkabelbaum. An der Leistung habe ich bis auf den typischen K&N Filter und die Dragpipe nichts verändert, da mir Standzeit wichtiger ist als pure Leistung.


    Am Anfang war auch noch ein Apehanger angebaut, den ich durch ein paar Stummel ersetzt habe.


    Ich freue mich drauf von Gleichgesinnten was neues zu lernen oder auch selber mal meinen Senf wo dazuzugeben.


    Bis dann,


    Nils

  • Hallo Nils,
    herzlich willkommen hier im Forum, vielleicht trifft man sich ja mal wenn Du Richtung Bodensee unterwegs bist.
    Bin öfters auf dem Hegaublick in Engen anzutreffen.
    Viele Grüße
    Nils

    Wer später bremst, fährt länger schnell !

  • Herzlich willkommen Nils , auf dem Weg zum Bodensee kannst noch einen Abstecher in den Schwarzwald machen . Und bei Gelegenheit kannst noch ein Photo von deinem Schätzchen hochladen .


    Gruß
    Ingo

  • Hallo ihr beiden,


    schön zu hören, dass es ein paar Gleichgesinnte in der Umgebung gibt.


    Ich versuche mal ein paar Fotos meines Töff Töffs hochzuladen.
    Das aktuellste Foto ist das im noch relativ unfertigen Zustand nachdem ich alles zerlegt, gestrahlt, geputzt und neu pulverbeschichtet bzw. lackiert habe.


    Das andere wurde Ende 2015 gemacht, als ich mit den optischen Veränderungen schon relativ fertig war.
    Einer der Vorbesitzer hatte den Motor lila lackiert. Das musste einfach weg :495:
    Das mit dem weißen Rahmen war aus einer spontanen Laune heraus, weil mir die Idee gefiel und ich dann meine Maschine nicht mit jedem zweiten SR Umbau verwechsle...


    Auf den Dekohebel bin ich auch stolz. Der entstand in einem spontanen Anflug des künstlerischen Wahnsinns :D

  • weisser Rahmen kommt gut!
    Der Dekohebel auch -wobei ich den am Lenker sehr praktisch finde- nur wenn du den Motor per Deko ausmachen willst nicht zu weit dran ziehen, denn du hast keinen Anschlag mehr.


    Fump

  • Hallo Fump,


    das freut mich wenn es dir gefällt :)


    Ich werde sobald ich kann ein paar neue Fotos posten. Wird aber leider noch bis Weihnachten dauern, bis ich wieder vor Ort bin.


    Einen schönen Feierabend,
    Nils

  • Hallo Nils,


    willkommen!


    Bei Dir um die Ecke war ja dieses Jahr wieder das "Schwarzwälder XT500 - Treffen"...also bist Du gu aufgehoben in unserer Ecke.
    Bis zu mir ins Klettgau ist es halt eine gute Stunde von Dir, aber wenn Du Schrauberunterstützung benötigst, gibts da noch nähere XT/SR Freaks...dann am Besten auf der XT - Seite melden.


    Herzliche Grüße
    Mambu


    P.S. Deine SR gefällt mir!

  • Hallo Mambu,


    das sieht echt gut aus, das XT-Treffen. Da muss ich fast mal hin im nächsten Jahr.
    Danke für den Tipp.
    Immer gut zu wissen, dass es noch mehr Infizierte mit dem Eintopfvirus gibt.


    Ein schönes Wochenende,
    Nils


    P.S Danke für das Kompliment ;)

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    Google: K&N Bestell-Nr. YA-4092 , Klick und lesen. 🙄
  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    Gefällt mir. Wo bekommt man den denn noch?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    SR 500 aus Japan hatten wir doch vor gut 10 Tagen hier im Forum...

    >>> klick <<<
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...ich denke on dem Fall ist der Einfluss von "C" und der weltpolitischen Lage untergeordnet. :ber:
    ...einen "Dauerluftfilter" für eine handvoll alter Kisten im Programm zu halten, ist schlicht nicht mehr wirtschaftlich für K&N ... die, die drauf schwören,…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Ist es nicht eher unwahrscheinlich dass eine 500er aus Japan direkt importiert wurde?
    Denn die Japaner haben ja diese 400 er Grenze, ab da muss ein Motorrad sauteuer im Unterhalt sein oder der Führerschein der Grund.

    Daher waren die 400er in den 1980ern so…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!