Neuer aus Lörrach, Baden Württemberg

  • Servus liebe SR Treiber,


    seit 2015 bin ich stolzer Besitzer einer 81´ SR500 2J4.
    Da dies meine erste Maschine war, an der ich mich auch traue dran zu schrauben, besitzte ich jetzt natürlich eine riesen Begeisterung für alles rund ums SR Schrauben, Fahren und alles drumrum wie das Glemseck 101 und die Sultans of Sprint.


    Ich bin vor Kurzem nach Lörrach gezogen, weshalb ich die Werkstatt meines Uropas leider zurücklassen musste und meine geliebten Motorräder und Werkzeuge noch in München stehen :(


    Meine SR wurde schon relativ viel umbgebaut, allerdings waren die Vorbesitzer nie besonders erfolgreich dabei, weshalb ich den Rahmen neu beschichten lassen habe und den Motor etwas überholt habe. Desweiteren arbeite ich noch an einem Minimalkabelbaum. An der Leistung habe ich bis auf den typischen K&N Filter und die Dragpipe nichts verändert, da mir Standzeit wichtiger ist als pure Leistung.


    Am Anfang war auch noch ein Apehanger angebaut, den ich durch ein paar Stummel ersetzt habe.


    Ich freue mich drauf von Gleichgesinnten was neues zu lernen oder auch selber mal meinen Senf wo dazuzugeben.


    Bis dann,


    Nils

  • Hallo Nils,
    herzlich willkommen hier im Forum, vielleicht trifft man sich ja mal wenn Du Richtung Bodensee unterwegs bist.
    Bin öfters auf dem Hegaublick in Engen anzutreffen.
    Viele Grüße
    Nils

    Wer später bremst, fährt länger schnell !

  • Herzlich willkommen Nils , auf dem Weg zum Bodensee kannst noch einen Abstecher in den Schwarzwald machen . Und bei Gelegenheit kannst noch ein Photo von deinem Schätzchen hochladen .


    Gruß
    Ingo

  • Hallo ihr beiden,


    schön zu hören, dass es ein paar Gleichgesinnte in der Umgebung gibt.


    Ich versuche mal ein paar Fotos meines Töff Töffs hochzuladen.
    Das aktuellste Foto ist das im noch relativ unfertigen Zustand nachdem ich alles zerlegt, gestrahlt, geputzt und neu pulverbeschichtet bzw. lackiert habe.


    Das andere wurde Ende 2015 gemacht, als ich mit den optischen Veränderungen schon relativ fertig war.
    Einer der Vorbesitzer hatte den Motor lila lackiert. Das musste einfach weg :495:
    Das mit dem weißen Rahmen war aus einer spontanen Laune heraus, weil mir die Idee gefiel und ich dann meine Maschine nicht mit jedem zweiten SR Umbau verwechsle...


    Auf den Dekohebel bin ich auch stolz. Der entstand in einem spontanen Anflug des künstlerischen Wahnsinns :D

  • weisser Rahmen kommt gut!
    Der Dekohebel auch -wobei ich den am Lenker sehr praktisch finde- nur wenn du den Motor per Deko ausmachen willst nicht zu weit dran ziehen, denn du hast keinen Anschlag mehr.


    Fump

  • Hallo Fump,


    das freut mich wenn es dir gefällt :)


    Ich werde sobald ich kann ein paar neue Fotos posten. Wird aber leider noch bis Weihnachten dauern, bis ich wieder vor Ort bin.


    Einen schönen Feierabend,
    Nils

  • Hallo Nils,


    willkommen!


    Bei Dir um die Ecke war ja dieses Jahr wieder das "Schwarzwälder XT500 - Treffen"...also bist Du gu aufgehoben in unserer Ecke.
    Bis zu mir ins Klettgau ist es halt eine gute Stunde von Dir, aber wenn Du Schrauberunterstützung benötigst, gibts da noch nähere XT/SR Freaks...dann am Besten auf der XT - Seite melden.


    Herzliche Grüße
    Mambu


    P.S. Deine SR gefällt mir!

  • Hallo Mambu,


    das sieht echt gut aus, das XT-Treffen. Da muss ich fast mal hin im nächsten Jahr.
    Danke für den Tipp.
    Immer gut zu wissen, dass es noch mehr Infizierte mit dem Eintopfvirus gibt.


    Ein schönes Wochenende,
    Nils


    P.S Danke für das Kompliment ;)

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    Was jetzt: Schraddelpeter macht ne Gespannparty wo der Dr. Hasenbein ne Visite auf 2 Rädern machen möchte. Und wer ist jetzt der Bruder von Wicki?🤔🤪
  • Wickie

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    […]

    Du meinst bei meinem Bruder? Der ist leider eher der Eigenbrötler... aber ich versuch im sommer mal mit meiner 79, hin zu fahren und mit meiner Bruder und der 86er eine kleine Tour zu fahren.
    Da sag ich gerne Bescheid.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Hej Horni,

    ne abgesoffene Kerze bekommste mit gezogenem Deko und mehrmaligen Durchtretens (5/6 mal), mit voll geöffnetem Gas, meist wieder trocken.
  • Horni

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Also hier nochmal in MEINEM Fall erklärt...irgendwann kennt man sein Bike ja und weiß genau wie es tickt.
    Ankicken mit Joke normal sofort aufs erste Mal an. Auf keinen Fall am Gasgriff beim Ankicken drehen, wenn es beim ersten Mal nicht klappen…
  • Horni

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Standgas minimal hoch. So funktioniert es mit Joke bei mir...
  • Horni

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ebenso :ber:
  • Dr.Hasenbein

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    Darf man da auch auf zwei Rädern mal vorbeigucken? Ist ja quasi in meinem Hinterhof ;)
  • moik

    Thema
    Hallo Freunde, bin gerade dabei meine Anruckdämpfer auszutauschen da die schon ziemlich hinüber sind, hatte leider so einen Vorbesitzer der den Schmiernippel wohl nicht kannte. Hab meine SR erst seit 2 Monaten und fange so nach und nach an Sachen…
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Macht meine auch.
    Ich hab immer 2 Möglichkeiten:
    1. Choke rein - entweder läuft oder geht wieder aus. Wenn wieder aus
    2. Choke wieder raus, Warmstartknopf rein -> läuft

    Versuchs mal!
  • Wickie

    Hat mit Danke auf den Beitrag von martin58 im Thema Ich sag auch mal Hallo reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Meinen vollsten Respekt vor so viel Aktivität!
    Das mit der "Ausrede" war auch eher ironisch gemeint.
    Während meiner "Rushour des Lebens" bin ich nur sehr wenig Motorrad just for fun gefahren. Die Motorräder waren damals und sind noch heute vor allem…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!