Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » SR500 » Technik SR500 - Reifen, Fahrwerk, Rahmen, Bremsen » Gewindelänge Sossdämpferaufnahme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gewindelänge Sossdämpferaufnahme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
thema
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: 2J4 '78
Herkunft: bei Dresden

Gewindelänge Sossdämpferaufnahme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
kann mir bitte einer die Gewindelänge der oberen Sossdämpferaufnahme schreiben(2j4/79). Meine SR steht im Heimathafen über den Winter und komme selten ran aber bisschen was ist ja immer zu tun. Will das vom Vorbesitzer vernaddelte M10 in M8 schneiden mit Hutmutter M8 aber mit 17er SW. Da schauts wie ursprünglich aus und hält wieder. Hutmutter muss dazu angefertigt werden.

Danke

Uwe

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von thema: 09.11.2017 15:58.

09.11.2017 14:29 thema ist offline E-Mail an thema senden Beiträge von thema suchen Nehmen Sie thema in Ihre Freundesliste auf
Martin M Martin M ist männlich
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: 48T Bj. 90, 2J4 Bj. 81 im Aufbau
Mitglied der Helferliste: nein
IG: 53 Bonner Stammtisch

RE: Gewindelänge Sossdämpferaufnahme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei meinem 80er Rahmen messe ich 18,5 mm.

Gruß
Martin
09.11.2017 22:28 Martin M ist offline E-Mail an Martin M senden Beiträge von Martin M suchen Nehmen Sie Martin M in Ihre Freundesliste auf
Emmpunkt Emmpunkt ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6186.jpg

Mein Motorrad: SR 500 2J4 Bj.81; WASP-Gespann XS Hermeling Motor (nicht fahrbereit)
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Nümbrecht

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Gewinde ist nicht M10 sondern M10X1,25, also Feingewinde!
Das steht aber auch in Oldman´s Werkstattzeichnungen.
Siehe hier

Man kann auch das Gewindestück wegbohren und wieder M10X1,25 reinmachen. Man braucht dazu allerdings eine Bohrhülse und passende Gewindeschneider/bohrer. Hab ich bei mir so gemacht...

Gruß M.

30.8. - 2.9.2018 "Werner-Rennen" in Hartenholm .
09.11.2017 23:22 Emmpunkt ist offline E-Mail an Emmpunkt senden Beiträge von Emmpunkt suchen Nehmen Sie Emmpunkt in Ihre Freundesliste auf
thema
AKTIV-MEMBER

Themenstarter Thema begonnen von thema
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke!

Das mit M10x1,25 ist mir bekannt, nur irgendwer hat da in den letzten 38 Jahren eine M10 Normalgewinde Mutter draufgedonnert. Aktuell mehr gesteckt als geschraubt geschockt
Ausbohren will ich erstmal nicht, kann ich immer noch. Erstmal vorhandenes Material nutzen und M8 drauf + Schraubensicherung.
Alternative wären noch Gepäckhaltermuttern drehen wie KEDO 30098

Danke

U.
10.11.2017 09:48 thema ist offline E-Mail an thema senden Beiträge von thema suchen Nehmen Sie thema in Ihre Freundesliste auf
thema
AKTIV-MEMBER

Themenstarter Thema begonnen von thema

Fertig: SW 17 / M8 / schwarz verzinkt.

(danke an M.K.)

Dateianhang:
jpg 20180213_223629.jpg (3 MB, 91 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von thema: 13.02.2018 22:45.

13.02.2018 22:44 thema ist offline E-Mail an thema senden Beiträge von thema suchen Nehmen Sie thema in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » SR500 » Technik SR500 - Reifen, Fahrwerk, Rahmen, Bremsen » Gewindelänge Sossdämpferaufnahme

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH