Lenker wackelt und klemmt nicht

  • Hallo zusammen,


    ich habe meiner SR den höheren 2J4 Lenker verpasst, doch leider klemmt er nicht trotz korrektem Drehmoment der Schrauben an den Klemmböcken.


    Hat jemand eine Idee, was man da machen?


    Ausserdem fühlt sich der Lenker etwas weich an in den Gummihaltern an der Gabelbrücke. Wieviel "Rum-eiern" in den Gummiböcken ist hier normal?


    Danke für Eure Tips.


    Christian

  • Moin!
    Das ist mir mir einem Zubehörlenker auch schon passiert. Ich habe dann einfach die Klemmblöcke auf einer Seite etwas abgeschliffen, dann klemmte das auch.
    Ein wenig wackeln ist normal, da Gummi. Wenn es zu schlabbrig wird, würde ich mal die Gummis tauschen.
    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Kedo bietet die Aufnahmen in Alu an, so umgehst du das schwammige Gefühl.


    Was das Klemmen angeht so hatte ich tatsächlich auch Probleme, hab dann die Klemmhalbschalen etwas abgeschliffen. Achte drauf, dass die Schrauben nicht zu lang sind.

    Meine Vorstellung ist es, in der Kneipe zu sterben!

  • [quote]Original von TokTok
    Kedo bietet die Aufnahmen in Alu an, so umgehst du das schwammige Gefühl.


    Kunstoffbuchsen( nicht Alu ) bietet Kedo an...funktionieren aber gut :ber:
    Gruß Tim

  • zu ausgeschlagenen Gummis


    ... alternativ ein oder zwei Lagen Schrumpfschlauch um den Bolzenschaft, damit die etwas ausgeleierte Gummibuchse wieder "auffüllen". Dann ist auch alles wieder spielfrei.


    Damals bei erster Restauration war Geld und Werkzeug nicht so viel vorhanden. Daher Schrumpfschlauch, hat damit einwandfrei funktioniert. Ist meiner Meinung deutlich besser als z.B. mit Klebeband zu umwickeln.


    LG
    Oliver

  • Danke für die Tips. Klemmbock abschleifen hat für mehr Klemmung gesorgt. Die Gummilager sind soweit ok, mal sehen, wie sich das beim Fahren anfühlt (bin seit 23 Jahren nicht mit gefahren). Bin mal gespannt...


    Gruß,


    Christian

  • Der hohe Lenker mit den Gummibuchsen ist halt gewöhnungsbedürftig. Wenn man ordentlich bremst geht halt alles im elastischen Bereich nach vorne, nicht schlimm aber halt gewohnheitssache. Ich mags gar nicht und fahre nur Fläche Lenker. Wenn ich als mal wieder ein Mopped mit hohem Lenker fahre macht mich die Bewegung unruhig obwohl alles ist wie es sein muss. :yl:

  • Der Lenker klemmt bei mir immer noch fest in den unteren Klemmböcken, nachdem die oberen Klemmschalen ab sind.
    Ist das normal oder sind die Klemmböcke dann möglicherweise krumm? Am Lenker ist im Klemmbereich übrigens keine Beschädigung zu sehen.


    Gruß, Boris

    Never touch a running system (meine SR =))!

  • Zitat

    Original von Exilsaarländer
    Der Lenker klemmt bei mir immer noch fest in den unteren Klemmböcken, nachdem die oberen Klemmschalen ab sind.
    Ist das normal oder sind die Klemmböcke dann möglicherweise krumm? Am Lenker ist im Klemmbereich übrigens keine Beschädigung zu sehen.


    Gruß, Boris


    Oh Mann


    Sei froh deines Lebens und die deiner SR. So muss es sein.
    Und fahre glücklich damit weiter. Frohes 2018.


    Gruß von einer echten Pfälzerin (die schon seit über 25 Jahren ins Saarland zur Arbeitsstelle fahren muss)
    :353:
    Kirsten =) :411: :kn:

  • Danke für die Antwort :evil:.
    Bei vielen anderen Motorrädern ist der verbleibende Schlitz an der Klemmung deutlich größer. Das hat mich in Verbindung mit dem klemmenden Sitz des Lenkers ein bisschen stutzig gemacht.


    Gruß, Boris

    Never touch a running system (meine SR =))!

  • So, der neue Lenker (Fehling LN2) hängt nicht in den unteren Klemmböcken fest.
    Um eine ausreichende Klemmwirkung zu bekommen, musste ich auch die oberen Schalen ein bisschen mit der Feile bearbeiten.

    Never touch a running system (meine SR =))!

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    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

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  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
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  • tecuberlin

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    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

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    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Ich tippe eher auf Härtefehler, oder Strahlsand aus der vergangenen Motorüberholung. Wie sieht der Hubzapfen aus? Wurde das Lager auch gewechselt, oder nur das Pleuel? Ists ein Originalpleuel oder eins aus dem Zubehör? Gibt die Hubzapfenposition auch…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Das mit der Spannungsdifferenz könnte man machen, solange eine Solche herrscht. Was aber nicht immer der Fall sein muss.
    Öldruck ist schon besser, wobei der Öldruckschalter einer sein muss, der bereits bei sehr niedrigen Drücken schaltet, so ab 0,1bar…

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