Yamaha stellt die Produktion der SR ein

  • Seufz...kaum 40 Jahre nach Produktionsbeginn ist schon wieder Ende...
    Man könnte auch sagen, was für eine Erfolgsgeschichte, dass die SR so lange gebaut wurde!


    :-))


    Nun hoffe ich, dass es noch so lange Teile geben wird, wie ich fahren kann. Hab meine ja erst 31 Jahre und es macht immer noch große Freude mit ihr!!!


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Die Teileversorgung dürfte noch lange funktionieren. Ausserdem sterben ja auch die alten von uns weg bzw können Krankheitsbedingt nicht weitermachen. Ich vermute dass die nächsten 20 Jahre kaum Teilemangel entsteht. :yl:

  • steht doch da im unteren Beitrag EU4 Norm, es unterwerfen sich ja nicht mal alle Europäischen Länder der EU Diktatur.
    Vielmehr wird sie nicht mehr Importiert weil sie in den Läden stehn wie angewachsen, meine stand von 2014 bis März 2016 beim Händler.
    Bei Der Legende SR500 hieß es 99 auch die gibts nicht mehr.

  • Zitat

    Original von BrummBrumm
    ... EU4 Norm, es unterwerfen sich ja nicht mal alle Europäischen Länder der EU Diktatur.


    Leider doch. Alle neuen SR 400 die zzt. noch angeboten werden, haben eine Tageszulassung aus dem Vorjahr.


    Bei der Ankündigung von Yamaha scheint es sich aber um eine generelle Abkündigung der SR zu handeln.

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • in der ganzen EU nur noch Motorräder mit Zulassung vor 2017, seit 01.01.17 ist auch ABS Pflicht in der EU. in der Schweiz /(mein Link) USA, Russland und der restlichen Welt gibts die weiter neu scheinbar.

  • Zitat

    Original von BrummBrumm
    selbst bei unseren Nachbarn in Europa


    https://www.yamaha-motor.eu/ch…restechspecs&mode=pricing


    aber da auch kein Schnäpchen


    Moin.
    Auf der Schweizer Seite wird auch von einer Version ohne Drossel gesprochen (35 kW-Ausführung). Weiß zufällig jemand, was die dann an Leistung hat? 35 kW werden es ja wohl nicht sein.


    Michael

  • Zitat

    Original von Paddler


    Moin.
    Auf der Schweizer Seite wird auch von einer Version ohne Drossel gesprochen (35 kW-Ausführung). Weiß zufällig jemand, was die dann an Leistung hat? 35 kW werden es ja wohl nicht sein.


    Michael


    Also ich lese das so, daß die SR400 keinen extra Drosselungskit braucht, um für die Führerscheinklasse "A beschränkt" mit maximal 35 kW geeignet zu sein. Weil sie nämlich sowieso nur 17 kW hat.


    Peter

  • Hätte die SR 500 serienmäßig 35 kW gehabt (d.h. knappe 50 PS), wäre z.B. das Kapitel Miles Motors möglicherweise an mir (und anderen auch) vorübergegangen. :326:


    Aber so... :495:

  • Zitat

    Original von peter67


    Also ich lese das so, daß die SR400 keinen extra Drosselungskit braucht, um für die Führerscheinklasse "A beschränkt" mit maximal 35 kW geeignet zu sein. Weil sie nämlich sowieso nur 17 kW hat.


    Peter



    So herum kann man es natürlich (leider) auch lesen.
    Schade.


    Michael

  • "Offen" hat die SR 400 EFI 26 PS (Japan, Thailand etc.). In Australien, USA und Europa 23 PS.

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • Na ja, man merkt das schon deutlich.
    Die Angaben von Yamaha scheinen auch nicht ganz so exakt zu stimmen. MOTORRAD hat eine serienmäßige SR 400 gemessen und kam auf 25 PS.
    Zitat MOTORRAD CLASSIC 5/2014 Seite 48: "... 25 PS bei 6600/min und 29 Newtonmetern bei 3300 Touren ..."
    Diese Angaben wurden in zwei MOTORRAD Vergleichstests aus 08/2014 und 02/2015 nochmal bestätigt.


    Somit müsste eine "offene" noch einen Schluck mehr als 26 PS haben.

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • sorry das war für mich mit der Leistung eh ne Totgeburt,
    insofern für mich nicht schlimm.
    Andere große Hubräume schaffen mit Wasserkühlung auch die Abgasnorm.
    Aber die MT07 und weiteroben MT09 zeigen was preiswert zu machen ist
    und verkaufen sich sehr gut.

  • Zitat

    Original von teileklaus
    sorry das war für mich mit der Leistung eh ne Totgeburt,
    insofern für mich nicht schlimm.
    Andere große Hubräume schaffen mit Wasserkühlung auch die Abgasnorm.
    Aber die MT07 und weiteroben MT09 zeigen was preiswert zu machen ist
    und verkaufen sich sehr gut.


    Da hast du recht. Aber da müsste Yamaha nochmal richtig ran. Mit einem 40 Jahre alten Zweiventiler wird das nichts mehr.

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!