Neuer Kedo Endtopf BSP Mace

  • Moin, gerade gesehen dass der Sponsor doch tatsächlich einen weiteren Auspuff mit ABE für die SR im Programm hat (93610). Sogar als hochgelegte Variante.
    Vom Design her find ich den persönlich passender zur SR als den Dragpipe, jetzt müsste es den noch schön poliert geben.
    Bin mal auf Erfahrungen gespannt...

  • Na auf die ersten Erfahrungen bin ich auch schon neugierig. Wenn der wirklich die Leistung nahe dem Originalen hält und nicht vernichtet, ist das auch eine Überlegung für meine SR 400 RH05 - sollte ja passen ;)

  • Warum man sich freiwillig einen - auch noch einseitigen - Oberschenkelgrill montieren sollte, ist mir bis heute unklar.


    Die untenliegende Variante find ich auch ganz chic.


    Na los, Irgendwer muss sie sich kaufen und dann hier berichten! ;)


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Hm, wenn links verlaufend evtl. für Gespannfahrer interessant. Oder bei Hochwasser. Ansonsten find ich´s hässlich. Ist halt Geschmacksache.


    Grüßle
    Uli

  • An die Gespannfraktion dachte ich auch. Der Puff an sich ist nicht häßlich, aber der Krümmer und sein Verlauf sehen kacke aus, finde ich.

  • mal ne andere frage - was hat es mit diesen hitzebändern auf sich? sehen die einfach nett aus u/o haben die auch ne funktion?
    lg geraan

  • 1. kann man damit eventuelle Verchromung des Krümmers wirksam kaputt kriegen,
    2. soll es wohl cool aussehen.
    Es haben auch schonmal Krümmerbänder gebrannt, z.B., wenn sie aus Versehen mit Öl beträufelt wurden.


    Ich könnt mir vorstellen, dass man damit einen eh schon stark angegammelten Krümmer noch ne Weile nutzen kann.


    Ansonsten erhöhen sie genauso das Gewicht wie z.B. Carbonfolien.


    ;)


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • 3. dir brennt nicht sofort die Hose am heissen Metall fest...ist einfach so und kein Marketinggag
    4. die Wärmeabstrahlung ist effektiv geringer...bei dem Krümmerverlauf auch nicht ganz unwichtig

  • Grundsätzlich soll es die Temperatur IM Krümmer halten, damit wird es aussen nicht so heiss. Bei 2 Taktern manchmal gewünscht, bei 4 Taktern
    nicht so. Ich bin mir nicht sicher ob das nicht letztlich zu höheren Temperaturen im Kopf führt weil die Temperatur halt nicht weg kommt.


    Du verbrennst dir jedenfalls bei dem Krümmer nicht so schnell die Haxen, aber sonst taugt das Zeug eigentlich nur um schabbelige Krümmer zu verstecken, oder um schöne schabbelig zumachen.


    Meiner Meinung nach ein Hipsterprodukt. ;)



    also wie oben bereits "angedeutet"

    juwi #104

    Einmal editiert, zuletzt von juwi ()

  • Ich hol ich das hier mal wieder hoch.


    Mir gefällt der Mace auch ganz gut, außerdem ist er mit Zulassung.
    Weiß denn inzwischen jemand etwas über diesen Endtopf?
    Lautstärke, Leistung usw?


    Viele Grüße

    irgendwas iss immer

    Einmal editiert, zuletzt von hahe ()

  • Hier gibts n kurzes Video:


    https://www.facebook.com/KEDO.…/videos/2110428435668581/


    Der Krümmerverlauf der Scrambler-Anlage schränkt die Beinfreiheit etwas ein und auf die Mitnahme eines Beifahrers muss man verzichten. Die Schalldämpfer sind nicht zu laut und nicht zu leise...für mein Gehör. Der Sound ist etwas "tiefer" und "voluminöser" als bei der DragPipe. Es gibt keinen entnehmbaren DB-eater/killer im Endschalldämpfer. Der normale Motor harmonisiert gut mit den Anlagen. Ein Leistungsverlust oder riesige Leistungssteigerung kann ich nicht "erfahren". Die Endtopfe werden schnell braun und sind keine verchromten Bling-Bling Teile.
    Vorteil: Die Komponenten gibts einzeln zu kaufen, wenn man mal die andere Anbauvariante fahren möchte.


    Gruß

  • Vielen Dank.
    Hab mir jetzt den Replika geholt und finde der ist auch nicht ohne vom Sound her.
    Es heißt der Sound sei ähnlich dem Original. Das kann ich jetzt nicht bestätigen.
    Vielmehr röhrt und blubbert er ordentlich los. Ich finds super.

  • Ich war heute beim Wulf zu Besuch und habe mit ihm gesprochen.
    Der Replika wird auch von ihm gebaut, hat allerdings den Flammtopf nicht.
    Und den möchte ich halt haben. Etwas mehr Durchlass und mit Flammtopf. Habe mir den heute bei ihm bestellt. :yl:
    Wird wohl aber erst was zu Weihnachten. Habe ich genug zeit zum drauf freuen. :369:

  • Zitat

    Original von MopsFidelius
    Etwas mehr Durchlass und mit Flammtopf.


    Darfs etwas mehr Durchlass sein der Herr? Für mich dann auch noch ein wenig bitte.
    ....habe aber leider keinen Wulf hier um die Ecke.


    Wofür ist eigentlich dieser Flammtopf gut?
    Der macht das Teil wohl etwas leiser auf jeden Fall.


    Hier noch eine andere, und meiner Meinung nach auch zutreffendere und genauere Beschreibung zum Replika als jene aus dem Kedo Katalog
    https://www.kickstartershop.de…f/auspuff-sr500-edelstahl

    irgendwas iss immer

    2 Mal editiert, zuletzt von hahe ()

  • Der Flammtopf erhöht das Volumen. Ohne Flammtopf haben die Huddeln wohl etwas weniger Leistung. Wurde hier auch schon öfter drüber philosophiert.
    Zur Zeit habe ich einen Sebring einer Harley dran gebastelt.
    Schöner Klang (99db, nicht eingetragen ) aber Vmax mit Mühe 135km/h.
    Und leider steht die Rennleitung öfter mal rum und zieht reihenweise die Holländer raus und kassieren.

  • Hallo,


    ich habe auch ein Auspuff vom Peppmöller. Nachbau mit mehr Durchlass ohne Flammtopf an einem einwandigen Krümmer aus gleicher Quelle mit 38x2 Rohr, so daß sich beim Krümmer in etwa der originale innere Querschnitt von 34 mm ergibt.


    Anfangs war mir der Puff zu laut, so um 3500 Umdrehungen hat der schon sehr geplärrt und bei 4000 wurde der wieder ruhig. Das Endrohr hat bei der Ausführung mit mehr Durchlass satte 28 mm. Im Vergleich zu dem originalen Serienpott sind das 40% mehr Querschnittfläche. Was im inneren verändert wurde weiß ich nicht. Ich hatte den Meister dann gebeten noch ein Rohrstück einzuschweißen in das Endrohr, so daß der Querschnitt kleiner wird. Hat er gemacht, nun ist das Dröhnen weg, aber leise ist der nicht....


    Wenn ich nochmal bestellen würde, würde ich überlegen die Standardvariante zu nehmen.


    Kannst ja mal berichten wenn der Puff dran ist, ob das mit Flammtopf auch so ist. Ich gehe davon aus, daß der eben dieses Dröhnen kompensiert (->Resonanz).


    Ist der Flammtopf beim Peppi-Puff denn auch angerschlossen? Manche hatten hier schon einmal geschrieben, daß der nur dran ist ohne mit dem Auspuff verbunden zu sein.


    Gruß
    Stefan, der Einzylindär

  • Hallo zusammen,
    ich habe den gleichen Auspuff wie Stefan, mit "mehr Durchlass". Ist schon etwas lauter als der originale.
    Fährt denn jemand den Peppmöller mit den "normalen" Durchlass? Wär ja mal interessant zu wissen ob der sich wirklich so anhört wie der originale.


    Gruß
    Martin

  • Zitat

    Das Endrohr hat bei der Ausführung mit mehr Durchlass satte 28 mm

    Nicht eher 32?
    Mein Original hat ca. 23mm. Plus 40% ergibt ca. 32mm
    Und 32mm ist auch der Durchmesser des Replika den ich jetzt drauf habe.


    Zitat

    Ich hatte den Meister dann gebeten noch ein Rohrstück einzuschweißen in das Endrohr

    Und gabs dadurch nicht auch Leistungseinbußen?


    Zitat

    Fährt denn jemand den Peppmöller mit den "normalen" Durchlass? Wär ja mal interessant zu wissen ob der sich wirklich so anhört wie der originale.

    Und auch hier noch zusätzlich die Frage wie es mit der Leistung dann mit denen bestellt ist.


    Liebe Grüße

    irgendwas iss immer

    Einmal editiert, zuletzt von hahe ()

Letzte Aktivitäten

  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.
  • Meister Z

    Beitrag
    ich mag endlos...

    530 original zu fett...

    Ostern ist, Ende der Fastenzeit... Fett ist geil...

    Macht doch was wollts... :du: :bash:
  • Hiha

    Beitrag
    Das Enuma-Schraubschloss sollte man nur mit einer Enuma-Kette verwenden.
    Clipschlösser hab ich immer und problemlos an Alltagsfahrzeugen. Immer schon. Ein Nietwerkzeug hab ich aber auch, das von Kellermann, geht für Hohlniete. Vollniete wird man…
  • Dorothea

    Beitrag
    Ich hab sogar ne neue 520er in den 2 Kisten mit Ersatzteilen gefunden... und hab auch schon gelesen, dass man die (Hülse, Buchse...?! weiß gerade nicht wie es heißt) am Ritzel braucht, damit die Flucht wieder stimmt... Aber ich glaube, dass die 2J4…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!