Neuer Kedo Endtopf BSP Mace

  • Moin, gerade gesehen dass der Sponsor doch tatsächlich einen weiteren Auspuff mit ABE für die SR im Programm hat (93610). Sogar als hochgelegte Variante.
    Vom Design her find ich den persönlich passender zur SR als den Dragpipe, jetzt müsste es den noch schön poliert geben.
    Bin mal auf Erfahrungen gespannt...

  • Na auf die ersten Erfahrungen bin ich auch schon neugierig. Wenn der wirklich die Leistung nahe dem Originalen hält und nicht vernichtet, ist das auch eine Überlegung für meine SR 400 RH05 - sollte ja passen ;)

  • Warum man sich freiwillig einen - auch noch einseitigen - Oberschenkelgrill montieren sollte, ist mir bis heute unklar.


    Die untenliegende Variante find ich auch ganz chic.


    Na los, Irgendwer muss sie sich kaufen und dann hier berichten! ;)


    Nobby

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    Better Motörhead than dead!

  • Hm, wenn links verlaufend evtl. für Gespannfahrer interessant. Oder bei Hochwasser. Ansonsten find ich´s hässlich. Ist halt Geschmacksache.


    Grüßle
    Uli

  • An die Gespannfraktion dachte ich auch. Der Puff an sich ist nicht häßlich, aber der Krümmer und sein Verlauf sehen kacke aus, finde ich.

  • mal ne andere frage - was hat es mit diesen hitzebändern auf sich? sehen die einfach nett aus u/o haben die auch ne funktion?
    lg geraan

  • 1. kann man damit eventuelle Verchromung des Krümmers wirksam kaputt kriegen,
    2. soll es wohl cool aussehen.
    Es haben auch schonmal Krümmerbänder gebrannt, z.B., wenn sie aus Versehen mit Öl beträufelt wurden.


    Ich könnt mir vorstellen, dass man damit einen eh schon stark angegammelten Krümmer noch ne Weile nutzen kann.


    Ansonsten erhöhen sie genauso das Gewicht wie z.B. Carbonfolien.


    ;)


    Nobby

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    Better Motörhead than dead!

  • 3. dir brennt nicht sofort die Hose am heissen Metall fest...ist einfach so und kein Marketinggag
    4. die Wärmeabstrahlung ist effektiv geringer...bei dem Krümmerverlauf auch nicht ganz unwichtig

  • Grundsätzlich soll es die Temperatur IM Krümmer halten, damit wird es aussen nicht so heiss. Bei 2 Taktern manchmal gewünscht, bei 4 Taktern
    nicht so. Ich bin mir nicht sicher ob das nicht letztlich zu höheren Temperaturen im Kopf führt weil die Temperatur halt nicht weg kommt.


    Du verbrennst dir jedenfalls bei dem Krümmer nicht so schnell die Haxen, aber sonst taugt das Zeug eigentlich nur um schabbelige Krümmer zu verstecken, oder um schöne schabbelig zumachen.


    Meiner Meinung nach ein Hipsterprodukt. ;)



    also wie oben bereits "angedeutet"

    juwi #104

    Einmal editiert, zuletzt von juwi ()

  • Ich hol ich das hier mal wieder hoch.


    Mir gefällt der Mace auch ganz gut, außerdem ist er mit Zulassung.
    Weiß denn inzwischen jemand etwas über diesen Endtopf?
    Lautstärke, Leistung usw?


    Viele Grüße

    irgendwas iss immer

    Einmal editiert, zuletzt von hahe ()

  • Hier gibts n kurzes Video:


    https://www.facebook.com/KEDO.…/videos/2110428435668581/


    Der Krümmerverlauf der Scrambler-Anlage schränkt die Beinfreiheit etwas ein und auf die Mitnahme eines Beifahrers muss man verzichten. Die Schalldämpfer sind nicht zu laut und nicht zu leise...für mein Gehör. Der Sound ist etwas "tiefer" und "voluminöser" als bei der DragPipe. Es gibt keinen entnehmbaren DB-eater/killer im Endschalldämpfer. Der normale Motor harmonisiert gut mit den Anlagen. Ein Leistungsverlust oder riesige Leistungssteigerung kann ich nicht "erfahren". Die Endtopfe werden schnell braun und sind keine verchromten Bling-Bling Teile.
    Vorteil: Die Komponenten gibts einzeln zu kaufen, wenn man mal die andere Anbauvariante fahren möchte.


    Gruß

  • Vielen Dank.
    Hab mir jetzt den Replika geholt und finde der ist auch nicht ohne vom Sound her.
    Es heißt der Sound sei ähnlich dem Original. Das kann ich jetzt nicht bestätigen.
    Vielmehr röhrt und blubbert er ordentlich los. Ich finds super.

  • Ich war heute beim Wulf zu Besuch und habe mit ihm gesprochen.
    Der Replika wird auch von ihm gebaut, hat allerdings den Flammtopf nicht.
    Und den möchte ich halt haben. Etwas mehr Durchlass und mit Flammtopf. Habe mir den heute bei ihm bestellt. :yl:
    Wird wohl aber erst was zu Weihnachten. Habe ich genug zeit zum drauf freuen. :369:

  • Zitat

    Original von MopsFidelius
    Etwas mehr Durchlass und mit Flammtopf.


    Darfs etwas mehr Durchlass sein der Herr? Für mich dann auch noch ein wenig bitte.
    ....habe aber leider keinen Wulf hier um die Ecke.


    Wofür ist eigentlich dieser Flammtopf gut?
    Der macht das Teil wohl etwas leiser auf jeden Fall.


    Hier noch eine andere, und meiner Meinung nach auch zutreffendere und genauere Beschreibung zum Replika als jene aus dem Kedo Katalog
    https://www.kickstartershop.de…f/auspuff-sr500-edelstahl

    irgendwas iss immer

    2 Mal editiert, zuletzt von hahe ()

  • Der Flammtopf erhöht das Volumen. Ohne Flammtopf haben die Huddeln wohl etwas weniger Leistung. Wurde hier auch schon öfter drüber philosophiert.
    Zur Zeit habe ich einen Sebring einer Harley dran gebastelt.
    Schöner Klang (99db, nicht eingetragen ) aber Vmax mit Mühe 135km/h.
    Und leider steht die Rennleitung öfter mal rum und zieht reihenweise die Holländer raus und kassieren.

  • Hallo,


    ich habe auch ein Auspuff vom Peppmöller. Nachbau mit mehr Durchlass ohne Flammtopf an einem einwandigen Krümmer aus gleicher Quelle mit 38x2 Rohr, so daß sich beim Krümmer in etwa der originale innere Querschnitt von 34 mm ergibt.


    Anfangs war mir der Puff zu laut, so um 3500 Umdrehungen hat der schon sehr geplärrt und bei 4000 wurde der wieder ruhig. Das Endrohr hat bei der Ausführung mit mehr Durchlass satte 28 mm. Im Vergleich zu dem originalen Serienpott sind das 40% mehr Querschnittfläche. Was im inneren verändert wurde weiß ich nicht. Ich hatte den Meister dann gebeten noch ein Rohrstück einzuschweißen in das Endrohr, so daß der Querschnitt kleiner wird. Hat er gemacht, nun ist das Dröhnen weg, aber leise ist der nicht....


    Wenn ich nochmal bestellen würde, würde ich überlegen die Standardvariante zu nehmen.


    Kannst ja mal berichten wenn der Puff dran ist, ob das mit Flammtopf auch so ist. Ich gehe davon aus, daß der eben dieses Dröhnen kompensiert (->Resonanz).


    Ist der Flammtopf beim Peppi-Puff denn auch angerschlossen? Manche hatten hier schon einmal geschrieben, daß der nur dran ist ohne mit dem Auspuff verbunden zu sein.


    Gruß
    Stefan, der Einzylindär

  • Hallo zusammen,
    ich habe den gleichen Auspuff wie Stefan, mit "mehr Durchlass". Ist schon etwas lauter als der originale.
    Fährt denn jemand den Peppmöller mit den "normalen" Durchlass? Wär ja mal interessant zu wissen ob der sich wirklich so anhört wie der originale.


    Gruß
    Martin

  • Zitat

    Das Endrohr hat bei der Ausführung mit mehr Durchlass satte 28 mm

    Nicht eher 32?
    Mein Original hat ca. 23mm. Plus 40% ergibt ca. 32mm
    Und 32mm ist auch der Durchmesser des Replika den ich jetzt drauf habe.


    Zitat

    Ich hatte den Meister dann gebeten noch ein Rohrstück einzuschweißen in das Endrohr

    Und gabs dadurch nicht auch Leistungseinbußen?


    Zitat

    Fährt denn jemand den Peppmöller mit den "normalen" Durchlass? Wär ja mal interessant zu wissen ob der sich wirklich so anhört wie der originale.

    Und auch hier noch zusätzlich die Frage wie es mit der Leistung dann mit denen bestellt ist.


    Liebe Grüße

    irgendwas iss immer

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    Hallo Stefan,
    Thomas hier vom Kölner Stammtisch bzw. der IG Cologne.

    Wo in Köln wohnst du bzw. wo steht der Bock? Wir können gern mal vorbei kommen und versuchen, den Fehler einzugrenzen oder zu beheben.
    Kontaktdaten gern als PM.
  • Fahrendumusst

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    Kompession hat nix mit Vergaser und/oder Ansaugstutzen zu tun. Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche.

    Den OT kann man auch mit einem Schraubendreher finden: Kerze raus, Schraubendreher rein und schauen, wann der Kolben oben ist. Kerzen wieder…
  • KompressorMike

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    und was passiert wenn Du da jetzt Öl oder RW draufkippst ?
  • Hesi

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    Eigentlich egal, ob 32 oder 34. Du kannst ja mal die Öffnung zum Zylinder hin messen.
    Die Dinger laufen perfekt an der SR.
    Für beide Typen: 25 Leerlaufdüse, wenn du noch Standard Kolben - also 87mm - hast und nix am Ventiltrieb gemacht hast, dann eine…
  • fatagaga

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    Hallo Peter Oldman,

    danke für die Antwort!
    Die Karre hat jetzt 74 000 runter und alles in allem fahre ich in letzter Zeit wirklich nur noch hier in Köln rum. Dass ich mal durchs Bergische Land odernoch weiter brause, ist etwas aus der Mode gekommen. Als…

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