Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » SR500 » umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht » Auspufffredsammelkiste » 1 in 2 Auspuff » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 1 in 2 Auspuff
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ltd351w ltd351w ist männlich
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: 2J4 Totalumbau
Herkunft: Köln

1 in 2 Auspuff Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und noch ein Hallo in die Runde...

Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir Bilder bzw. Erfahrungen dazu mitteilen.
Hätte meiner Ansicht nach den Vorteil eines recht großen Volumens bei schön kurzen Tüten.
Hinzu kommt das vermutlich das Standgeräusch ruhiger wird da der 2. Pott ja kaum noch gemessen wird.
Auch das Fahrgeräusch müsste leiser werden, da sich das Abgas je Pott halbiert.
Die Idee ist halt 2 kurze Universaltüten zu verbauen, die vor der Hinerachse enden.
Wenn man das dann noch eingetragen bekommen würde wärs perfekt.

Grüße aus Köln

Frank
19.12.2017 18:09 ltd351w ist offline E-Mail an ltd351w senden Beiträge von ltd351w suchen Nehmen Sie ltd351w in Ihre Freundesliste auf
005rs 005rs ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-3501.jpg

Mein Motorrad: SR 500 2J4 ("Die Silberne")+ SR 500 48T ("Kenny Roberts Street Tracker“)+79-er XT ("XT Street“)
Mitglied der Helferliste: nein
Herkunft: Wilder Süden

RE: 1 in 2 Auspuff Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ltd351w
...
Auch das Fahrgeräusch müsste leiser werden, da sich das Abgas je Pott halbiert.
Die Idee ist halt 2 kurze Universaltüten zu verbauen, die vor der Hinerachse enden.
Wenn man das dann noch eingetragen bekommen würde wärs perfekt.

...

Hallo Frank,

meine XT ist mit einer 1 in 2 Schalldämpfer Anlage ausgerüstet.
Allerdings obenliegend:

Gruß Pit.

19.12.2017 19:01 005rs ist offline Beiträge von 005rs suchen Nehmen Sie 005rs in Ihre Freundesliste auf
ltd351w ltd351w ist männlich
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: 2J4 Totalumbau
Herkunft: Köln

Themenstarter Thema begonnen von ltd351w
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gefällt mir sehr gut.
Sieht auch handwerklich echt top aus. .

Möchte es aber nicht hochlegen, also Krümmer unter dem Motor.
Hab ich mit einer Conti-Tüte (Ducati, die ganz alten SS) lange gefahren.
Ja, ich weiß, kein Hauptständer (braucht eh keiner) und zum Wechsel der Schmierflüssigkeit muss das Ding halt ab..
Ist nur ohne Zusatzdämfer einfach zu laut...

Grüße
19.12.2017 20:16 ltd351w ist offline E-Mail an ltd351w senden Beiträge von ltd351w suchen Nehmen Sie ltd351w in Ihre Freundesliste auf
insider 6 insider 6 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5162.jpg

Mein Motorrad: SR Racer1, SR Racer2. SR Cafe Racer, XT500 Supermoto, XT500 Serie, Z650
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

ich hab was in der Pipeline das ist zwar noch im Zeichnungsstadium soll aber bis 'Frühjahr fertig sein da ich bis dahin ein paar bikes auf die Strasse bringen muss.

Gruss

Hans

20.12.2017 09:06 insider 6 ist offline E-Mail an insider 6 senden Beiträge von insider 6 suchen Nehmen Sie insider 6 in Ihre Freundesliste auf
Mambu Mambu ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5457.jpg

Mein Motorrad: ...ein paar XT500 und eine SR500 CaféRacer, Kreidler Florett
Herkunft: Grießen

Hallo,

ich habe auch seit einigen Jahren eine 1-2 Anlage, Grund für das Projekt war, die Leistungsentfaltung meines 600ers zu legalisieren. Funktioniert ganz gut.

Herzliche Grüße
Mambu

Dateianhang:
jpg IMG_20170519_202227733.jpg (1,48 MB, 693 mal heruntergeladen)
21.12.2017 14:11 Mambu ist offline E-Mail an Mambu senden Beiträge von Mambu suchen Nehmen Sie Mambu in Ihre Freundesliste auf
chrille1 chrille1 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5511.jpg

Mein Motorrad: sr500
Herkunft: Berlin

Kay von der Firma Eisenschwein hat sich mal einen gebaut mit Sammler und zwei dünne Endtöpfe (Röhrchen) und eingetragen. .

http://www.eisenschwein.net/index.php .

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chrille1: 23.12.2017 06:55.

23.12.2017 06:44 chrille1 ist offline E-Mail an chrille1 senden Homepage von chrille1 Beiträge von chrille1 suchen Nehmen Sie chrille1 in Ihre Freundesliste auf
wimmerma
MEMBER

Sieht echt klasse aus.

Will ich für mein Rennerle haben, da die aktuelle 42mm Anlage, selbst mit dB Killer bei der Lautstärkemessung durchgefallen ist .

Welche ESD eignen sich für so ne Anlage?
Hätte noch 2 Louis Conic short, die auf Verwendung warten.
Oder zwei kurze Eigenbauten, mit 38mm Einlaß...
27.12.2017 17:34 wimmerma ist offline E-Mail an wimmerma senden Beiträge von wimmerma suchen Nehmen Sie wimmerma in Ihre Freundesliste auf
teileklaus teileklaus ist männlich
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: BMW R1200R, SR 500
Herkunft: bei Mosbach

Zitat:
Original von Mambu
Hallo,

ich habe auch seit einigen Jahren eine 1-2 Anlage, Grund für das Projekt war, die Leistungsentfaltung meines 600ers zu legalisieren. Funktioniert ganz gut.

Herzliche Grüße
Mambu

Sehr schön, das sieht mal lecker aus! Leistung?

30.12.2017 12:14 teileklaus ist offline E-Mail an teileklaus senden Beiträge von teileklaus suchen Nehmen Sie teileklaus in Ihre Freundesliste auf
Mambu Mambu ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5457.jpg

Mein Motorrad: ...ein paar XT500 und eine SR500 CaféRacer, Kreidler Florett
Herkunft: Grießen

...Leistung ... erst mal genug .
Ich war mit dem Motor nie auf einem Leistungsprüfstand, aber die Kiste geht echt gut.
Zwischenzeitlich hatte ich mal einen Ersatzmotor drin, mit 520ccm und Schrick-Nocke, Auspuff und Vergaser (38 Dellorto) gleich, ...da waren es knapp 42 PS am Hinterrad.
Endtöpfe sind von einer Ducati 916, allerdings nur die Enddeckel und die Rohre (gekürzt), der Rest ist selbst ausgedacht...und uups schon wieder 12 Jahre alt..

Herzliche Grüße
Mambu
30.12.2017 18:09 Mambu ist offline E-Mail an Mambu senden Beiträge von Mambu suchen Nehmen Sie Mambu in Ihre Freundesliste auf
Fump
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-1732.jpg

Mein Motorrad: 2J4

Die Eisenschweinlösung ist sehr geil! Sind wohl Käferentrohre.
02.01.2018 10:20 Fump ist offline E-Mail an Fump senden Beiträge von Fump suchen Nehmen Sie Fump in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » SR500 » umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht » Auspufffredsammelkiste » 1 in 2 Auspuff

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH