1 in 2 Auspuff

  • Und noch ein Hallo in die Runde...


    Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir Bilder bzw. Erfahrungen dazu mitteilen.
    Hätte meiner Ansicht nach den Vorteil eines recht großen Volumens bei schön kurzen Tüten.
    Hinzu kommt das vermutlich das Standgeräusch ruhiger wird da der 2. Pott ja kaum noch gemessen wird.
    Auch das Fahrgeräusch müsste leiser werden, da sich das Abgas je Pott halbiert.
    Die Idee ist halt 2 kurze Universaltüten zu verbauen, die vor der Hinerachse enden.
    Wenn man das dann noch eingetragen bekommen würde wärs perfekt.


    Grüße aus Köln


    Frank

  • Zitat

    Original von ltd351w
    ...
    Auch das Fahrgeräusch müsste leiser werden, da sich das Abgas je Pott halbiert.
    Die Idee ist halt 2 kurze Universaltüten zu verbauen, die vor der Hinerachse enden.
    Wenn man das dann noch eingetragen bekommen würde wärs perfekt.


    ...


    Hallo Frank,


    meine XT ist mit einer 1 in 2 Schalldämpfer Anlage ausgerüstet.
    Allerdings obenliegend:
    [Blockierte Grafik: http://sr-xt-500.de/cpg133/albums/userpics/10153/XT_500_Doppelrohr_02.JPG]


    Gruß Pit.

  • Gefällt mir sehr gut.
    Sieht auch handwerklich echt top aus. :r:


    Möchte es aber nicht hochlegen, also Krümmer unter dem Motor.
    Hab ich mit einer Conti-Tüte (Ducati, die ganz alten SS) lange gefahren.
    Ja, ich weiß, kein Hauptständer (braucht eh keiner) und zum Wechsel der Schmierflüssigkeit muss das Ding halt ab..
    Ist nur ohne Zusatzdämfer einfach zu laut...


    Grüße

  • Servus,


    ich hab was in der Pipeline das ist zwar noch im Zeichnungsstadium soll aber bis 'Frühjahr fertig sein da ich bis dahin ein paar bikes auf die Strasse bringen muss.


    Gruss


    Hans

  • Sieht echt klasse aus.


    Will ich für mein Rennerle haben, da die aktuelle 42mm Anlage, selbst mit dB Killer bei der Lautstärkemessung durchgefallen ist :326:


    Welche ESD eignen sich für so ne Anlage?
    Hätte noch 2 Louis Conic short, die auf Verwendung warten.
    Oder zwei kurze Eigenbauten, mit 38mm Einlaß...

  • Zitat

    Original von Mambu
    Hallo,


    ich habe auch seit einigen Jahren eine 1-2 Anlage, Grund für das Projekt war, die Leistungsentfaltung meines 600ers zu legalisieren. Funktioniert ganz gut.


    Herzliche Grüße
    Mambu


    Sehr schön, das sieht mal lecker aus! Leistung?

  • ...Leistung ... erst mal genug :411:
    Ich war mit dem Motor nie auf einem Leistungsprüfstand, aber die Kiste geht echt gut.
    Zwischenzeitlich hatte ich mal einen Ersatzmotor drin, mit 520ccm und Schrick-Nocke, Auspuff und Vergaser (38 Dellorto) gleich, ...da waren es knapp 42 PS am Hinterrad.
    Endtöpfe sind von einer Ducati 916, allerdings nur die Enddeckel und die Rohre (gekürzt), der Rest ist selbst ausgedacht...und uups schon wieder 12 Jahre alt..


    Herzliche Grüße
    Mambu

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Was ist denn mit deinem Schnorchel?

    Zu der Kotrollleuchte: Unter normalen Umständen sollte die gelbe "Motorstörungs-Warnleuchte" nach dem Einschalten der Zündung nach einigen Sekunden wieder erlöschen.

    Wenn nicht, hat die ECU ein Problem erkannt und teilt…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Simmerring vergessen? Ölkanal in der KW verstopft?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Weiter in der Kuriositäten Sammlung.

    Schaut schon wirklich krass aus ...so ein Schadensbild sieht man auch nicht jeden Tag. Die Teile sollen angeblich vor ca. 4 Tkm erneuert worden sein.



    Die obligatorische Schlagprüfung mit dem Handballen auf's kleine…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    Und damit wird der Motor nicht im Leerlauf gestartet? :du:

    Tante Edit hat gerade gelesen, dass du "Mechatronics Ingenieur" als Beruf angegeben hast, da sollte doch die Installation einer Kontrollleuchte für "ZündungOn" kein Problem darstellen?!
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Eintopftreter zu Besuch im Bergischen verfasst.
    Beitrag
    ...aber Hallo, immer gerne :ber:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Es gibt auf dem Markt reichlich Universal- oder Zusatz Kontrollleuchten in allen möglichen Ausführungen u. Farben zum Nachrüsten. Ob irgendwo eingebaut oder "nur" an den Lenker geklemmt. Wenn man's gerne haben möchte, wird sich da bestimmt was finden…
  • Tobster

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Karl im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    korrekt. der tacho hat original keine anzeigelämpchen und im drehzahlmesser sind neutral, fernlicht und blinker. sonst nix.

    edit: mach einfach den leerlauf rein, dann siehst du es. oder hat deine garage so viel gefälle? 8o
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Die Leerlaufleuchte braucht man ja eigentlich nicht, andere Altmopetten haben erst gar keine. Du könntest sie umfunktionieren...
    Gruß
    Hans
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Danke Karl
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    korrekt. der tacho hat original keine anzeigelämpchen und im drehzahlmesser sind neutral, fernlicht und blinker. sonst nix.

    edit: mach einfach den leerlauf rein, dann siehst du es. oder hat deine garage so viel gefälle? 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!