1 in 2 Auspuff

  • Und noch ein Hallo in die Runde...


    Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir Bilder bzw. Erfahrungen dazu mitteilen.
    Hätte meiner Ansicht nach den Vorteil eines recht großen Volumens bei schön kurzen Tüten.
    Hinzu kommt das vermutlich das Standgeräusch ruhiger wird da der 2. Pott ja kaum noch gemessen wird.
    Auch das Fahrgeräusch müsste leiser werden, da sich das Abgas je Pott halbiert.
    Die Idee ist halt 2 kurze Universaltüten zu verbauen, die vor der Hinerachse enden.
    Wenn man das dann noch eingetragen bekommen würde wärs perfekt.


    Grüße aus Köln


    Frank

  • Zitat

    Original von ltd351w
    ...
    Auch das Fahrgeräusch müsste leiser werden, da sich das Abgas je Pott halbiert.
    Die Idee ist halt 2 kurze Universaltüten zu verbauen, die vor der Hinerachse enden.
    Wenn man das dann noch eingetragen bekommen würde wärs perfekt.


    ...


    Hallo Frank,


    meine XT ist mit einer 1 in 2 Schalldämpfer Anlage ausgerüstet.
    Allerdings obenliegend:
    [Blockierte Grafik: http://sr-xt-500.de/cpg133/albums/userpics/10153/XT_500_Doppelrohr_02.JPG]


    Gruß Pit.

  • Gefällt mir sehr gut.
    Sieht auch handwerklich echt top aus. :r:


    Möchte es aber nicht hochlegen, also Krümmer unter dem Motor.
    Hab ich mit einer Conti-Tüte (Ducati, die ganz alten SS) lange gefahren.
    Ja, ich weiß, kein Hauptständer (braucht eh keiner) und zum Wechsel der Schmierflüssigkeit muss das Ding halt ab..
    Ist nur ohne Zusatzdämfer einfach zu laut...


    Grüße

  • Servus,


    ich hab was in der Pipeline das ist zwar noch im Zeichnungsstadium soll aber bis 'Frühjahr fertig sein da ich bis dahin ein paar bikes auf die Strasse bringen muss.


    Gruss


    Hans

  • Sieht echt klasse aus.


    Will ich für mein Rennerle haben, da die aktuelle 42mm Anlage, selbst mit dB Killer bei der Lautstärkemessung durchgefallen ist :326:


    Welche ESD eignen sich für so ne Anlage?
    Hätte noch 2 Louis Conic short, die auf Verwendung warten.
    Oder zwei kurze Eigenbauten, mit 38mm Einlaß...

  • Zitat

    Original von Mambu
    Hallo,


    ich habe auch seit einigen Jahren eine 1-2 Anlage, Grund für das Projekt war, die Leistungsentfaltung meines 600ers zu legalisieren. Funktioniert ganz gut.


    Herzliche Grüße
    Mambu


    Sehr schön, das sieht mal lecker aus! Leistung?

  • ...Leistung ... erst mal genug :411:
    Ich war mit dem Motor nie auf einem Leistungsprüfstand, aber die Kiste geht echt gut.
    Zwischenzeitlich hatte ich mal einen Ersatzmotor drin, mit 520ccm und Schrick-Nocke, Auspuff und Vergaser (38 Dellorto) gleich, ...da waren es knapp 42 PS am Hinterrad.
    Endtöpfe sind von einer Ducati 916, allerdings nur die Enddeckel und die Rohre (gekürzt), der Rest ist selbst ausgedacht...und uups schon wieder 12 Jahre alt..


    Herzliche Grüße
    Mambu

Letzte Aktivitäten

  • Ehrenamt

    Hat eine Antwort im Thema ...noch ein Forum für mich... verfasst.
    Beitrag
    Hallo, Trainingsveranstaltungen gab es diverse:
    Standortübungsplatz Wentorf (Enduro) von 1990 -1996, HH-Alsterdorf Sumo 2000, Feuerwehr Billbrook Sumo 2001 - 2008, Vellahn (Enduro) 2005, HH-Moorfleet Sumo 2013 - 2014, Bad Oldesloe Travering seit 2015,…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Falls sich meine Diva(SR) noch auf den Köterberg traut, sind wir dabei :666:
  • ukh

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    in 14 Tagen ist es mal wieder soweit...

    Am 01. Mai rollen die Eintopffreunde wieder aus allen Himmelsrichtungen zum Köterberg. SR u. XT Kickers, sowie die üblichen Verdächtigen treffen sich dann gegen Mittag oben auf dem Berg 8)

    Aller…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    So muss das sein! Ex und hopp war schon immer Sch ....
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Ya... ya. By the way, the same procedure as last year ? :P
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nein, das nicht, aber viele, eigentlich defekte, Sachen finden bei mir weitere Verwendung.
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Oh thanx ... bist du selber vom Fach? (immerhin scheint dir "fatagaga" was zu sagen ...)
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Respekt
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Hans,

    wie du gleich merken wirst: ich habe null Ahnung.
    Bei Motorrevision hätte ich erwartet, dass Kolben und Zylinderwand ausgelutscht sind (das würde zu meiner Empfindung passen, die ich oben geschildert hatte). Du sprichst von Ventilen und…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Definitiv: https://www.derraum.com/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!