• Servus,
    Ich heiße Philipp und komme aus der Steiermark (Österreich). Ich bin seit einem Monat auch ein stolzer Besitzer einer Sr 500. Vorher bin ich eine Puch SV 125 gefahren, habe dann aber mit der Zeit den Spaß an ihr verloren und hab sie dann abgeben.
    Ich bin echt froh dieses Forum gefunden zu haben weil ich kenne mich noch nicht wirklich gut aus mit der SR 500. Zur Zeit habe ich Probleme beim Starten. Wie ich das MR gekauft habe hat der Verkäufer so ca 15 Kicks gebraucht bis er die Yamaha zum laufen gebracht hat und seit dem habe ich sie zweimal zum Starten probiert aber ich habe sie nicht zum Laufen gebracht. Vielleicht liegt es auch an meiner Kicktechnik dass ich die SR nicht zum Laufen bringe. Könnte mir jemand mögliche Gründe dafür nennen und Tipps geben?


    Ich bin für jeden Rat dankbar!

  • Herzlich Willkommen.
    Ankicken
    Gruß M.

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Servus auch,
    die Steiermark ist ziemlich weitläufig. Sag mal genauer wo Du bist, da gibts bestimmt einen SR oder XT-Besitzer in Deiner Nähe. Zeigen ist besser als erklären...
    Gruß
    Hans

  • Vor allem kann derjenige dann auch gleich beurteilen ob der Motor normal anspringt.
    15 mal kicken ist, für jemanden der es können sollte (Vorbesitzer), selbst bei Minusgraden zu viel.
    Ich werd bei 4-mal schon nervös... :D

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Zitat

    Original von phil23
    Hoffentlich ist es kein gröberes Problem...


    Davon würde ich erstmal nicht ausgehen.
    Vielleicht konnte es der Vorbesitzer einfach nicht und hat sie deswegen weggetan, oder es ist einfach nur alter Sprit drin....
    Hat sie lange gestanden?

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Servus aus Graz,
    sind meist nur Kleinigkeiten. Neue Kerze wirkt Wunder, frischer Sprit auch.


    Hast Du die Möglichkeit mit dem Mopped per Hänger oder Transporter nach Graz zu kommen? Dann können wir am Wochenende gern mal drüberschauen.
    In Deiner Nähe weiß ich grad wenig Leute, der Norbert ist noch am nächsten dran (Riegersburg).


    Gryße!
    Andreas, der motorang


    PS Telefonnummer per PN

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • Hm eine Doppelkolben-Maschine verkauft, das wird sich in ein paar Jahren als Fehler herausstellen.
    Aber klar die SR ist ein ganz anderes Kaliber, wenn sie dann mal läuft. 27 oder 33 PS gegen 6,5 das wirst Du merken.
    Aber eigentlich wollte ich Dir mit diesem Beitrag nur Mut machen.
    Meist ist es entweder eine Kleinigkei oder man hat das Starten für genau DIE SR noch nicht raus, jede ist da eigen.
    Lass Dir Zeit, jetzt kann man eh nicht raus.
    Sollte sie wirklich starten, dann NICHT abstellen bis sie richtig warm ist. Kaltstarts ohne Fahren sind ganz schlecht.
    Also Ruhe bewahren, wenn man es raushat ist es easy.

  • Servus auch aus Wien!
    Freu mich immer wieder von SR Fahrer in Ö zu hören/lesen. Alles Gute für dich und dein Moppped und viel Genuss für deine Ausfahrten ;)
    LG Geraan

  • Moin aus dem Flachland!
    Alle wichtigen Punkte scheinen mir schon genannt.
    Viel Erfolg wünsch ich!
    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Willkommen hier, und viel Glück beim Wiederbeleben der SR! Natyrlich auch viel Spaß beim Fahren hernach...


    Grysze vom Rande der Hohenloher Ebene


    Michael

Letzte Aktivitäten

  • Ehrenamt

    Hat eine Antwort im Thema ...noch ein Forum für mich... verfasst.
    Beitrag
    Hallo, Trainingsveranstaltungen gab es diverse:
    Standortübungsplatz Wentorf (Enduro) von 1990 -1996, HH-Alsterdorf Sumo 2000, Feuerwehr Billbrook Sumo 2001 - 2008, Vellahn (Enduro) 2005, HH-Moorfleet Sumo 2013 - 2014, Bad Oldesloe Travering seit 2015,…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Falls sich meine Diva(SR) noch auf den Köterberg traut, sind wir dabei :666:
  • ukh

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    in 14 Tagen ist es mal wieder soweit...

    Am 01. Mai rollen die Eintopffreunde wieder aus allen Himmelsrichtungen zum Köterberg. SR u. XT Kickers, sowie die üblichen Verdächtigen treffen sich dann gegen Mittag oben auf dem Berg 8)

    Aller…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    So muss das sein! Ex und hopp war schon immer Sch ....
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Ya... ya. By the way, the same procedure as last year ? :P
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nein, das nicht, aber viele, eigentlich defekte, Sachen finden bei mir weitere Verwendung.
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Oh thanx ... bist du selber vom Fach? (immerhin scheint dir "fatagaga" was zu sagen ...)
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Respekt
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Hans,

    wie du gleich merken wirst: ich habe null Ahnung.
    Bei Motorrevision hätte ich erwartet, dass Kolben und Zylinderwand ausgelutscht sind (das würde zu meiner Empfindung passen, die ich oben geschildert hatte). Du sprichst von Ventilen und…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Definitiv: https://www.derraum.com/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!