Flat Tracker fertig ...mit TÜV

  • Hallo... hier die Infos...
    also den (neuen) Dämpfer habe ich mal zufällig für 100€ bei ebay KAZ gekauft. Er ist von der ital. Firma Spark und heißt Universal Classic. Er hat kein Gutachten o.Ä., es sind bei mir zwei versch. Db Eater dabei gewesen. Keiner der beiden ist leise, mit eigener Modif. gehts. Der Dämpfer ist von sehr guter VA Qualität und kostet irgendwas um 250€. Bei der Abnahme der Umbauten durch den TÜV Rheinland war dieser Dämpfer verbaut, der org. lag in einer Kiste daneben, das reichte dem Prüfer nach vorheriger Absprache.... :yl:


    Den Loop (Heckbügel) habe ich bei "Kickstarter" bestellt heißt dort BU-SR, muss halt angepasst werden , so wie man´s braucht . Es sind schon zwei Winkelstücke dabei, sehr praktisch , lassen sich in den angesägten Rahmen schieben und dann verschweißen.
    Soweit mir bekannt ist , darf man an dieser Stelle vom Rahmen schweißen, weil alles hinter der Stoßdämpferaufnahme nicht mehr zur Stabilität des Rahmens beiträgt. Zu dem Thema gibts aber irgendein Schriftstück von Yamaha (liegt mir vor) auch bzgl. abgesägter Rahmenausleger.


    Das mit dem Gabelstabi und dem vorderen Schutzblech verstehe ich nicht ....?


    noch mehr....


    - Felge hinten 2.5 x18 (XT600 Tenere) mit 140/80 x18
    - Felge vorne = alte Felge von hinten 2.15x18 mit 4.0x18
    - Rahmenheck gekürzt mit Eigenbau Sitzbank
    - LSL Lenker "Flattracker" mit Tacho von MMB ( aberwitzige 48mm Durchmesser)
    - Schwinge etwas modifiziert ( nur Bremsmomentabstützung versetzt)
    - Federweg der Gabel um 30mm gekürzt
    - noch Kleinkram , Kabelbaum neu etc.
    - Sitzbank: Unterbau ist Eigenbau , Bezug vom "Sitzbankdoktor" aus Dinslaken
    - als Farbe brauche ich immer nur schwarz matt, das sieht am wenigsten bunt aus
    ...Alle Änderungen sind mittlerweile auch seit dem Sommer 2017 auch eingetragen




    Gruß André

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  • SR400

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    Schaut schon wirklich krass aus ...so ein Schadensbild sieht man auch nicht jeden Tag. Die Teile sollen angeblich vor ca. 4 Tkm erneuert worden sein.



    Die obligatorische Schlagprüfung mit dem Handballen auf's kleine…
  • tecuberlin

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    […]

    Und damit wird der Motor nicht im Leerlauf gestartet? :du:

    Tante Edit hat gerade gelesen, dass du "Mechatronics Ingenieur" als Beruf angegeben hast, da sollte doch die Installation einer Kontrollleuchte für "ZündungOn" kein Problem darstellen?!
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Eintopftreter zu Besuch im Bergischen verfasst.
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    ...aber Hallo, immer gerne :ber:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Es gibt auf dem Markt reichlich Universal- oder Zusatz Kontrollleuchten in allen möglichen Ausführungen u. Farben zum Nachrüsten. Ob irgendwo eingebaut oder "nur" an den Lenker geklemmt. Wenn man's gerne haben möchte, wird sich da bestimmt was finden…
  • Tobster

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Karl im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    korrekt. der tacho hat original keine anzeigelämpchen und im drehzahlmesser sind neutral, fernlicht und blinker. sonst nix.

    edit: mach einfach den leerlauf rein, dann siehst du es. oder hat deine garage so viel gefälle? 8o
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Die Leerlaufleuchte braucht man ja eigentlich nicht, andere Altmopetten haben erst gar keine. Du könntest sie umfunktionieren...
    Gruß
    Hans
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Danke Karl
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    korrekt. der tacho hat original keine anzeigelämpchen und im drehzahlmesser sind neutral, fernlicht und blinker. sonst nix.

    edit: mach einfach den leerlauf rein, dann siehst du es. oder hat deine garage so viel gefälle? 8o

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