Tacho Zifferblatt sw oder ws

  • Moin,


    hab mal eine Frage zwegs besserer Lesbarkeit... und nicht wegen der Optik... 8)


    Sind bei den Instrumenten weisse oder schwarze Zifferblätter besser lesbar ?
    Also auch bei Dämmerung oder im Dunkeln :du:


    Die weisen sehen schon schick aus aber das nützt nix, wenn man sie nicht ablesen kann...


    Gryzi, M.

  • Ich denke das ist eine Sache die jeder für sich selbst entscheiden muss.
    Ich für meinen Teil kann ihn ohne Lesebrille eh nicht mehr lesen, ich weiss wo welche Ziffer steht :477:

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Hallo Meister,


    der Original-Tacho der SR ist besonders gut ablesbar, weil die Tachobeleuchtung durch die weißen


    Ziffern durchscheint.


    Beim Cafe Racer habe ich die weißen Instrumente einer VX 800 angebaut, das sieht besonders


    schön aus, ist aber nur über den Rand leicht beleuchtet und deshalb nachts schlecht ablesbar.


    Gruß aus dem Allgäu


    Ralf der Hausel

  • Oder "Gefühl einschalten". Eine Bekannte fuhr mit einer XJ 600 Diversion mit defektem Tacho, dabei traf sie die echte Geschwindigkeit um +/- 5 km/h :-).

  • Zitat

    Original von Meister Z


    sind das die Spiegel aus dem XS shop?


    Vom Sponsor: 50032/ 50031

  • @ Hausel
    Danke.


    Meine Wahl fällt nach langer Überlegung auf die schwarzen Zifferblätter...
    meine 79er bekommt einen neuen Lenker und wird "vornerum" ein bisserl aufgehübscht :456:
    auch ein Drehzahlmesser kommt wieder ans Moped sowie neue Blinker...


    Gryzi, M.

Letzte Aktivitäten

  • Horni

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Ah ja, bei meinem Mikuni TM36 ist das dann wohl nicht der Fall =)
    Aber das Prizip ist ja fast wie bei mir, wie ich meine Abfolge beschrieben habe. Bisschen Drehzahl/Standgas geben...
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Ist auch nicht an allen Zergasern.

    Ein weißer Knopf, um den Start bei warmen Motor zu erleichtern, wird er gedrückt, rastet er ein und erhöht das Standgas etwas.
    Wenn der Gasgriff zurück gedreht wird, merkt man das er wieder ausrastet und das Standgas…
  • Mambu

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Horni im Thema Kaltstart reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Was ist der Warmstartknopf? Noch nie gehört...
  • Horni

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Was ist der Warmstartknopf? Noch nie gehört...
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Heute morgen mit Warmstartknopf und ohne Choke gestartet, ein Kick, dann war sie da.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Reifengröße für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Herzlichen Dank für die Freigabe!
  • Dr.Hasenbein

    Hat eine Antwort im Thema Reifengröße für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Zufällig habe ich gerade gestern meine zwei neuen BT 46 aufziehen lassen. Die Freigabe hat mir mein Reifenonkel mitgegeben. Dann mal auf zum TüV. Schon beknackt, dass ich irgendwelche Shinko oder Firestone Holzreifen aufgrund der passenden Größe…
  • Dr.Hasenbein

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    Lesen hilft. Danke :)
  • Mambu

    Reaktion (Beitrag)
    Was es nicht für tolle Begriffe in der deutschen Sprache gibt. 😳Kommt gleich nach "Feuchtleckfinder".
  • paul

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ..... und voraussichtlich auch diesmal mit Anhang aussemPott

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!