Vorderrad-Frage

  • Servus,


    mal rein interessehalber eine Frage an die geneigten Gespanntreiber, die in ihrem Dreirad das originale 18"-Vorderrad (48T / 1,85x18" DID Alufelge) fahren: Habt ihr da irgendwelche Probleme bekommen bezüglich "regelmäßig Speichen locker" oder "Felge geht kaputt"? Sprich, ist die Sache dauerhaft stabil im Gespannbetrieb?


    Danke für eure Erfahrungsberichte!


    Grysze, Michael


    [SIZE=7]P.S.: Ich weiß, kleinere Räder sind besser. Darum soll's hier aber definitiv nicht gehen! Danke.[/SIZE]

  • Hallo Michael


    Gitti hat nie etwas erwähnt dass es Probleme mit dem Vorderrad gab. So übern Daumen hat sie den Hugo 10 Jahre gefahren. Ob bei Hauni, dem Vorbesitzer, mal etwas war ist mir nicht bekannt.


    Karsten

  • Moin Michael,
    ich habe in 10 Jahren bei ca. 100.000 Kilometern SR-Gespann-Fahren keine Probleme mit dem Vorderrad gehabt.
    Beim Hinterrad hatte ich oft Speichenbruch an den Kröpfungen. Das waren allerdings ungeeignete VA-Speichen in 4,5 mm Stärke, die zu spröde für die Belastungen waren.
    viele Grüße von
    Michael

    Bis die Tage – und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern...


    kickthekicker
    von der SR 500 ECKE

  • Vorne mit Original 19" Speiche nie Probleme.
    Keine Schonung!


    Hinten kommen entsprechend öfter mal Radlager und Speichen, auch original verzinkte sind nicht gefeit (fahre deshalb Gussrad hinten).


    [Blockierte Grafik: http://www.motorang.com/AIA/pic/2006-kindertreffen/P5180575.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.motorang.com/soelkpasstreffen/pic/soelk2016/IMG_7189.JPG]


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • Hallo Michael,
    das dürften bei mir ca. 60000 Gespannkilometer sein, mit 4.00-18 auf originaler Speichenradfelge:


    keine Probleme.


    Wenn es Probleme gab, dann hinten - schon wegen der Lastverteilung ist die Vorderachse unkritischer.


    Grüße
    Harry

Letzte Aktivitäten

  • oldman

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    Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
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    Der direkte Weg wäre...

    einfach mit dem Mauszeiger auf den "dolfi" gehen und im dann aufklappenden Fenster ganz rechts auf die Sprechblase (Konversation starten) klicken.



    Gutes Gelingen
  • dolfi

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    Klick mal oben rechts neben der Suche (Lupe) auf deinen Avatar.
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
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    […]

    Hi Dolfi,
    das Baby steht in Köln-Dünnwald ... wie verschicke ich hier eine PM?
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
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    […]

    Hallo Fahrendumusst,

    sie springt ja schon an ... nur ist das Antreten gegen früher mittlerweile euphemistisch ausgedrückt nicht mehr so präzise ... und es ist halt immer so, dass sie gerade dann, wenn ein ganzes Eiscafé mit Aussentischen zuschaut,…
  • dolfi

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    Hallo Stefan,
    Thomas hier vom Kölner Stammtisch bzw. der IG Cologne.

    Wo in Köln wohnst du bzw. wo steht der Bock? Wir können gern mal vorbei kommen und versuchen, den Fehler einzugrenzen oder zu beheben.
    Kontaktdaten gern als PM.
  • Fahrendumusst

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    Kompession hat nix mit Vergaser und/oder Ansaugstutzen zu tun. Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche.

    Den OT kann man auch mit einem Schraubendreher finden: Kerze raus, Schraubendreher rein und schauen, wann der Kolben oben ist. Kerzen wieder…
  • KompressorMike

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
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    und was passiert wenn Du da jetzt Öl oder RW draufkippst ?
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaserkennung 1e6-60 - Welche Düsen? verfasst.
    Beitrag
    Eigentlich egal, ob 32 oder 34. Du kannst ja mal die Öffnung zum Zylinder hin messen.
    Die Dinger laufen perfekt an der SR.
    Für beide Typen: 25 Leerlaufdüse, wenn du noch Standard Kolben - also 87mm - hast und nix am Ventiltrieb gemacht hast, dann eine…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
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    Hallo Peter Oldman,

    danke für die Antwort!
    Die Karre hat jetzt 74 000 runter und alles in allem fahre ich in letzter Zeit wirklich nur noch hier in Köln rum. Dass ich mal durchs Bergische Land odernoch weiter brause, ist etwas aus der Mode gekommen. Als…

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