Vorderrad-Frage

  • Servus,


    mal rein interessehalber eine Frage an die geneigten Gespanntreiber, die in ihrem Dreirad das originale 18"-Vorderrad (48T / 1,85x18" DID Alufelge) fahren: Habt ihr da irgendwelche Probleme bekommen bezüglich "regelmäßig Speichen locker" oder "Felge geht kaputt"? Sprich, ist die Sache dauerhaft stabil im Gespannbetrieb?


    Danke für eure Erfahrungsberichte!


    Grysze, Michael


    [SIZE=7]P.S.: Ich weiß, kleinere Räder sind besser. Darum soll's hier aber definitiv nicht gehen! Danke.[/SIZE]

  • Hallo Michael


    Gitti hat nie etwas erwähnt dass es Probleme mit dem Vorderrad gab. So übern Daumen hat sie den Hugo 10 Jahre gefahren. Ob bei Hauni, dem Vorbesitzer, mal etwas war ist mir nicht bekannt.


    Karsten

  • Moin Michael,
    ich habe in 10 Jahren bei ca. 100.000 Kilometern SR-Gespann-Fahren keine Probleme mit dem Vorderrad gehabt.
    Beim Hinterrad hatte ich oft Speichenbruch an den Kröpfungen. Das waren allerdings ungeeignete VA-Speichen in 4,5 mm Stärke, die zu spröde für die Belastungen waren.
    viele Grüße von
    Michael

    Bis die Tage – und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern...


    kickthekicker
    von der SR 500 ECKE

  • Vorne mit Original 19" Speiche nie Probleme.
    Keine Schonung!


    Hinten kommen entsprechend öfter mal Radlager und Speichen, auch original verzinkte sind nicht gefeit (fahre deshalb Gussrad hinten).


    [Blockierte Grafik: http://www.motorang.com/AIA/pic/2006-kindertreffen/P5180575.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.motorang.com/soelkpasstreffen/pic/soelk2016/IMG_7189.JPG]


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • Hallo Michael,
    das dürften bei mir ca. 60000 Gespannkilometer sein, mit 4.00-18 auf originaler Speichenradfelge:


    keine Probleme.


    Wenn es Probleme gab, dann hinten - schon wegen der Lastverteilung ist die Vorderachse unkritischer.


    Grüße
    Harry

Letzte Aktivitäten

  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • oldman

    Hat das Thema Eintopftreter zu Besuch im Bergischen gestartet.
    Thema
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Korrekt. Lass den Gang halt draussen? Oder stell den Motor ordentlich mit dem Zündschalter ab? Oder montier Dir noch eine Leuchte für die Zündung, wenn Du das brauchst...
    Gruß
    Hans
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Die Grüne leuchtet wenn Zündung ein und Leerlauf drin. Das ist so OK denke ich. Aber wenn ich das Mopped abstelle lasse ich den Gang drin, also kein Leerlauf. Dann darf doch bei Zündung EIN nicht die Leerlaufkontrolle leuchten, weil kein Leerlauf, oder?

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Neutrallampe sollte grün leuchten. Entweder Leuchtmittel defekt oder anderweitig, Kabelbruch, Leerlaufschalter defekt, wenn Original.
  • Schumi

    Hat das Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte gestartet.
    Thema
    Hallo Zusammen,

    Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Bikersaison.
    Mir ist jetzt passiert, dass ich die SR mit dem Killschalter abgeschaltet habe und danach die Zündung nicht ausgeschaltet habe ( :bash: ärger, schimpf).
    Danach war dann die Batterie…
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Hättst du das früher gewusst, hätt ich mir ne menge Stufen ersparen können ;;;---)))
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema SR 400 mit 26 PS!? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Kann durchaus sein, das Gerät hat ja keine geschlossene Regelschleife, drum machen solche Veränderungen u.U. was aus. Ist das die Einspritzversion, oder noch Vergaser? Man kann beides hinbekommen, aber ohne Abgasmessgerät oder Lambdamessung wirds…
  • Paddler

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Moin nochmal.

    Ich habe jetzt den Transport tatsächlich von Motoguerilla durchführen lassen. Netter Kontakt und ordentliche Abwicklung, da kann man sich nicht beklagen.

    Vielen Dank noch mal für den Tip.

    Michael
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    ...du fährst doch die 400er mit einspritzer? welcher wert war denn zu hoch? wahrscheinlich kohlenmonoxid?
    gehen wir mal davon aus, dass nichts defekt ist. dann sollte das management die spritmenge für die veränderte luftmenge im rahmen ihrer…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!