• Morjen,
    habe gestern bei meinem Cafeescrambler Tüv gemacht und bin noch n paar km rumgedüst. Habe bei meiner Trappse nur noch 4 Scheiben drin und finde sie echt laut. Oder werde ich alt? :D gestopft ist sie. Ich möchte mein Mopped auch nicht ersticken. Was habt ihr alles in eurer Trappse? Wie viele Scheiben fahrt ihr? Würde es Sinn machen n bisschen Stahlwolle reinzupopeln? Ich finde den Spund ja schon geil und möchte den Auspuff dranlassen.
    Gruß Heiko

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Hei Heiko,


    meine Supertrapp hat 7 Scheiben und eine unterlegte Abdeckscheibe.


    Damit erreiche ich genau das zulässige Standgeräusch für eine entdrosselte 2J4:


    78dB plus 21dB = 99dB, bleiben noch 5dB Toleranz für das unvermeidliche


    Verflüchtigen der Dämmwolle. Da fehlte nach 2 Jahren und 14000 km schon einiges.


    Die zweite Füllung war dagegen, nach der gleichen Zeit und Laufleistung fast vollständig erhalten.


    Mir kam es auch so vor das die Trapp etwas leiser war als zuvor.


    Kann aber auch an der Gehörschädigung durch den lauten Auspuff liegen oder an der eh nachlassenden


    Hörfähigkeit kurz vor 60. 8o


    Mit Integralhelm fahren, statt offenem Jethelm hilft auch. :D


    Gruß aus dem Allgäu
    Ralf der Hausel

  • Hi Ralf
    7 Scheiben 8o
    Was meinst du mit unterlegter Abdeckscheibe? Eine Abdeckscjeibe hab ich auch. N Eintragung und 79er Bj hab ich auch. Meinste da muss ich mir keine Sorgen machen? Da popel ich ja gleich noch mal 3 drauf :sm:
    Gruß Heiko

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

    Einmal editiert, zuletzt von Heiko65 ()

  • Die Abdeckscheibe liegt auf der hintersten Zwischenscheibe auf.
    Durch unterlegen mit dünnen Scheiben bei den Verbindungsschrauben gibt das noch einen zusätzlichen Spalt.


    Das war vor über 6 Jahren schon ein Drama mit der Eintragung.
    Ich habe in Baden-Württemberg bei 3 Stellen nur junge TÜV- Ingenieure angetroffen, die mir sofort eine Fahrgeräuschmessung ( 3x 250 Euro ) angeboten haben, aber eine Eintragungschance alle verneinten.


    Erst im benachbarten Bayern hat ein älterer Sachverständiger den Supertrapp ohne Messung eingetragen.


    Bei einer späteren HU wurde dann die 99 dB gemessen. Nur vorsichtshalber, ohne Berechnung.


    Am Anfang bin ich noch ein paar Mal von der Polizei verfolgt worden, aber jedes mal haben die Beamten nach
    einer kurzen Besprechung abgewunken.


    Inzwischen hat sich die Wangener Bevölkerung an die gelegentlichen Fliegerangriffe gewöhnt.


    Es gibt auch einige Begeisterte denen so ein Ton gefällt.


    Gruß
    Ralf

  • Fliegerangriff :D "trifft" es haargenau. Eingetragen ist sie ja. Das ist es nicht. Mir tun bloß die Mitmenschen im dicht besiedelten Berliner Stadtgebiet leid. Also irgendwie :D Hört sich echt geil an wenn man den Hahn aufzieht. Und beim Abtouren erst :458:
    Gruß Heiko

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Also meine Frage ziehlte darauf hinaus ob es Tricks gibt die Trappse ohne sie zu ersticken etwas sozialer zu manipulieren. Wahrscheinlich bin ich schon von diesem vor allem in Berlin weit verbreiteten Öko trallala wir müssen alle mit ner Biomöhre im .......rumlaufen Scheiß infiziert.
    Gruß Heiko

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Naja, in einem dicht besiedelten Gebiet wohnen nun mal auch sehr viele Menschen, die so schon genug gestresst sind und nicht auch noch laute Auspuffs brauchen.
    Bei mir im dicht besiedelten Wohngebiet sinds die Partytouristen, die seit einiger Zeit immer nachts um Vier alles zusammenbrüllen, dass die Leute ausm Bett fallen.


    Parallele ist der Egoismus Einzelner, der viele Andere nervt und beeinträchtigt.


    Hat mit Öko nichts zu tun.


    Von daher find ichs gut, dassdedir da Gedanken machst!


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Zitat

    Original von Heiko65
    etwas sozialer zu manipulieren.


    Hast Du ja selbst geschrieben: ´´Hört sich echt geil an wenn man den Hahn aufzieht.``


    Mit zurückhaltender Gashand kann man mit einer Supertrapp sogar frühmorgens aus einem Campingplatz raustuckern. :411:


    Gruß
    Ralf

  • Morjen,
    in den Seitenstraßen wird eh getuckert. Mich nerven auch die Typen die auf Teufel komm raus allen anderen mitteilen müssen das sie voll sind und total gut drauf. Auf den großen Straßen muss man ja auch mal überholen :D. Vollgasorgien fallen eh aus.
    Wie auch immer. Der Sound ist geil und muss eben wohl dosiert eingesetzt werden. Über den offenen Lufi habe ich ein Edelstahlblech gebogen und an der Startnummerntafel befestigt. Das leitet den Schall nach unten und hält auch ein Stück weit Regen ab. Ich höre nur ein angenehmes schnorcheln. Bis ich den Gashahn öffne :D Dann höre ich nur noch die Trappse.
    Gruß Heiko

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Moin,
    Ich hab ne Miles Trappse / kurze Ausführung mit 9 Scheiben. Im Schein
    ist 100db Standgeräusch eingetragen. Ist mir persönlich mittlerweile selbst
    fast zu laut. Bei deiner Original Supertrapp ist das Innenrohr noch kürzer also
    noch weniger Dämpfung. Am besten abstimmbar ist immer noch die lange Miles
    trappse. Länge ist wichtiger wie Scheibenzahl in Bezug auf ne annehmbare Lautstärke.


    Gruss Udo

  • Da haben wir es wieder. Es kommt doch auf die Länge an :D mal schauen wie lange mir das gefällt. Es gibt ja noch so viele Varianten.

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Da mir meine Trappse auf den gut acht Std Rückweg vom 40ten in Müsse mir die Ohren zersägt hat greife ich das Thema noch mal auf.
    Udo hat ja die Länge angesprochenen und da greife ich an. Ich werde natürlich nicht den Auspuff verlängern sondern denke an das Innenrohr. Ich möchte aus Edelstahllochblech das Innenrohr verlängern und dann mit Dämmwolle umwickeln. Was denkt ihr? Bringt das was?
    Gruß Heiko

  • Hallo Heiko,


    Genau so wie du es machen möchtest ist bei der Miles Trapse.
    Ungefähr doppelt so lang wie bei dir.
    Ich hatte auch mal ne Ori Supertrapp. Da sind bei den Autos immer
    die Alarmanlagen angegangen. Stell ich mir in Berlin lustig vor :s:


    Gruss Udo

Letzte Aktivitäten

  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!