Lenkerschalter rechts Wackelkontakt vs. Alternativen

  • Hallo,


    nächste Baustelle: Lenkerschalter rechts. Gibt es beim Sponsor nicht und der Schiebekontakt Licht/Po/Off ist glaube ich nicht mehr reparabel. Im angebauten Zustand gibt es Probleme mit der Lichtfunktion/Wackelkontakt. Schon alles versucht...zerlegt...gereinigt...geschmiert...gelötet...gedrückt...gespannt...geöffnet...geschlossen...


    Schalter offen/neben Lenker funktioniert der Lichtsteller, aber am Lenker montiert muss kräftig am Kabel gewackelt werden damit alles so leuchte wie gewünscht. Im Dunkeln auch doof wenn mal das Licht ausgeht.


    Was gibt es für alternativen? Gebrauchtes ist immer so ne Sache. Dauerlicht möglich oder muss der Schalter für den TÜV (weil dran) funktionieren. Schalter blind machen und Anderen (welcher/wasserdicht) in Lampe?


    Merci Euch!


    der uwe

  • ...oder einen guten gebrauchten anbauen....



    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • du kannst auch ein Teil für die XJ 650 suchen, die sollte es geben.
    Das Innenleben ist gleich, nur den Startknopf braucht man nicht.

  • Hab einfach den Schalter überbrückt.
    So vergisst man nicht das Licht anzuschalten, die Spannungsverluste werden auch weniger, und damit das Licht heller.
    Bislang habe ich noch keine Situation erlebt, bei der ich ohne Licht fahren wollte.


    Gruß
    Martin

  • Zitat

    Original von Martin M
    Hab einfach den Schalter überbrückt.
    So vergisst man nicht das Licht anzuschalten, die Spannungsverluste werden auch weniger, und damit das Licht heller.
    Bislang habe ich noch keine Situation erlebt, bei der ich ohne Licht fahren wollte.


    Gruß
    Martin


    Macht def. Sinn...und der TÜVler schaltet da nix rum?

  • Zitat

    Original von thema
    der TÜVler schaltet da nix rum?


    Nö, er hat mal gemosert dass er die Standlicht-Lampe nicht erkennen kann. Hat es aber dann so akzeptiert.

  • Die meisten TÜVler kennen gar keinen Lichtschalter am Motorrad mehr. Neue haben das gar nicht mehr, selbst die 1985er XJ 700 hat keinen Lichtschalter mehr.

Letzte Aktivitäten

  • peter67

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!