Lenkerschalter rechts Wackelkontakt vs. Alternativen

  • Hallo,


    nächste Baustelle: Lenkerschalter rechts. Gibt es beim Sponsor nicht und der Schiebekontakt Licht/Po/Off ist glaube ich nicht mehr reparabel. Im angebauten Zustand gibt es Probleme mit der Lichtfunktion/Wackelkontakt. Schon alles versucht...zerlegt...gereinigt...geschmiert...gelötet...gedrückt...gespannt...geöffnet...geschlossen...


    Schalter offen/neben Lenker funktioniert der Lichtsteller, aber am Lenker montiert muss kräftig am Kabel gewackelt werden damit alles so leuchte wie gewünscht. Im Dunkeln auch doof wenn mal das Licht ausgeht.


    Was gibt es für alternativen? Gebrauchtes ist immer so ne Sache. Dauerlicht möglich oder muss der Schalter für den TÜV (weil dran) funktionieren. Schalter blind machen und Anderen (welcher/wasserdicht) in Lampe?


    Merci Euch!


    der uwe

  • ...oder einen guten gebrauchten anbauen....



    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • du kannst auch ein Teil für die XJ 650 suchen, die sollte es geben.
    Das Innenleben ist gleich, nur den Startknopf braucht man nicht.

  • Hab einfach den Schalter überbrückt.
    So vergisst man nicht das Licht anzuschalten, die Spannungsverluste werden auch weniger, und damit das Licht heller.
    Bislang habe ich noch keine Situation erlebt, bei der ich ohne Licht fahren wollte.


    Gruß
    Martin

  • Zitat

    Original von Martin M
    Hab einfach den Schalter überbrückt.
    So vergisst man nicht das Licht anzuschalten, die Spannungsverluste werden auch weniger, und damit das Licht heller.
    Bislang habe ich noch keine Situation erlebt, bei der ich ohne Licht fahren wollte.


    Gruß
    Martin


    Macht def. Sinn...und der TÜVler schaltet da nix rum?

  • Zitat

    Original von thema
    der TÜVler schaltet da nix rum?


    Nö, er hat mal gemosert dass er die Standlicht-Lampe nicht erkennen kann. Hat es aber dann so akzeptiert.

  • Die meisten TÜVler kennen gar keinen Lichtschalter am Motorrad mehr. Neue haben das gar nicht mehr, selbst die 1985er XJ 700 hat keinen Lichtschalter mehr.

Letzte Aktivitäten

  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hi Dolfi,
    das Baby steht in Köln-Dünnwald ... wie verschicke ich hier eine PM?
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Fahrendumusst,

    sie springt ja schon an ... nur ist das Antreten gegen früher mittlerweile euphemistisch ausgedrückt nicht mehr so präzise ... und es ist halt immer so, dass sie gerade dann, wenn ein ganzes Eiscafé mit Aussentischen zuschaut,…
  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Stefan,
    Thomas hier vom Kölner Stammtisch bzw. der IG Cologne.

    Wo in Köln wohnst du bzw. wo steht der Bock? Wir können gern mal vorbei kommen und versuchen, den Fehler einzugrenzen oder zu beheben.
    Kontaktdaten gern als PM.
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Kompession hat nix mit Vergaser und/oder Ansaugstutzen zu tun. Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche.

    Den OT kann man auch mit einem Schraubendreher finden: Kerze raus, Schraubendreher rein und schauen, wann der Kolben oben ist. Kerzen wieder…
  • KompressorMike

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    und was passiert wenn Du da jetzt Öl oder RW draufkippst ?
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaserkennung 1e6-60 - Welche Düsen? verfasst.
    Beitrag
    Eigentlich egal, ob 32 oder 34. Du kannst ja mal die Öffnung zum Zylinder hin messen.
    Die Dinger laufen perfekt an der SR.
    Für beide Typen: 25 Leerlaufdüse, wenn du noch Standard Kolben - also 87mm - hast und nix am Ventiltrieb gemacht hast, dann eine…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter Oldman,

    danke für die Antwort!
    Die Karre hat jetzt 74 000 runter und alles in allem fahre ich in letzter Zeit wirklich nur noch hier in Köln rum. Dass ich mal durchs Bergische Land odernoch weiter brause, ist etwas aus der Mode gekommen. Als…
  • moik

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Also, zuerst sorry für die schlechten Fotos, Originaldatein waren zu große deshalb Handy Screenshot :(! Es waren auf jeden Fall nur oberflächlige Risse, hab das Rad sowieso ausgebaut und zerlegt mit meinem Schrauber des Vertrauens und nach dem…
  • moik

    Thema
    Hallo Freunde!
    In meiner SR500 ist ein 1e6 60 verbaut, ich bin mir nicht recht sicher welcher Vergaser das genau ist! Er sieht aus wie ein VM 32 wie ich ihn in meiner XT hatte. Leider funktionieren die Links zu den Explosionszeichnungen nicht mehr und ich…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!