Servus aus dem Augsburger Land!

  • :ber:
    Servus zusammen,
    ich bin der Fabi aus Dinkelscherben bei Augsburg und
    bin neu unter den SR Fahrern, hab mir letzte Woche ne 2j4 von 79 gegönnt :yl:
    Läuft wie ne 1 und macht einfach Spaß!
    Ich habe vor die Schöne ein bisschen aufzuhübschen und umzubauen in die Scrambler Richtung, mal sehen wo die Reise hinführt.
    Freu mich schon auf heiße Diskussionen und vielleicht den ein oder anderen Tipp hier bei euch :350:

  • Guten Tach hier und viel Spaß mit der schönen Maschine!


    Ne nahezu orginale 79er heutzutage umzubauen, halte ich nicht nur für Privatsache, sondern auch für Frevel ;)


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Servus Fabi!


    Schickes Eisen hast Du Dir da geholt! Viel Spaß damit und hier im Forum!


    Grysze vom Rande der Hohenloher Ebene


    Michael

  • Nobby


    ja ich hadere auch mit mir sie einfach nur bisschen auf Vordermann zu bringen und Original zu lassen...

    Wenn die Sache irre wird werden die Irren zu Profis.


  • Danke dir :ber:

    Wenn die Sache irre wird werden die Irren zu Profis.

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Eine schöne SR hast du da!


    Umbauen ist ja nicht gleich umbauen. Manche fangen damit an, erstmal den guten Originallack aufm Tank anzuschleifen und mit der Spraydose überzulackieren, und natürlich muss auch sofort der Rahmen hinten abgesägt werden. :bash: Das ist natürlich scheiße.


    Man kann so ne SR aber auch deutlich zu seinem Gusto verändern, und trotzdem bleibt alles rückbaubar. Lenker, Fußrasten, Sitzbank, Rahmendreieck, Auspuff, Blinker, Kotflügel etc pp... wenn dann noch uuuunbedingt in die Substanz eingegriffen werden muss, damit es wiiiirklich perfekt ist... ja mei.


    Gruß Maddin

  • Hallo General
    Schönes Mopped! Lass das mit dem Umbau es spart Geld und sichert die Wertsteigerung.
    Neue Stoßdämpfer montieren und die orig, in´s Regal gelegt. So Sachen wären ok. Aber Umbauen?
    Viel Spaß damit und zeig sie uns bei der 40 Jahre Feier


    http://40jahre.srtreffen.de/


    Karsten

  • Gruß aus Rehling und welcome.


    Zum Umbauen echt zu schade....


    Für Hilfe: PN me!


    Gruß, Klaus

  • Gruß in meine alte Heimat...und willkommen!


    ...Und schließ mich den Originalheimern an... 8)

  • Tank ist schon bescheiden lackiert, Kabelbaum ist ziemlich marode und zu erneuern (gleich abspecken). Das Einzige was solide ist: Der Motor.
    Umbauen will ich so, dass alles rückbaubar bleibt, alle Originalteile bleiben komplett und ganz im Regal, kein Fender wird zerschnitten 8o ... Bis auf die Strebe hinten am Rahmen, sonst passen keine Sitzbänke. =)
    Ich hab das Glück nen guten Pulverer als Spezl zu haben der mir Anbauteile, Rahmen und Felgen perfekt macht.
    Soll so in die Richtung Gibbonslap von Kedo gehen.
    Wenn ich Bock drauf hab sollte sie in einem Tag Arbeit wieder auf fast Originalzustand sein (bis auf den Kabelbaum und die Strebe am Rahmen).


    Danke für die nette Aufnahme hier, scheinen ja auch ein paar aus meiner Richtung zu kommen :ber:


    PS: Das mit dem Treffen überleg ich mir!

    Wenn die Sache irre wird werden die Irren zu Profis.

    Einmal editiert, zuletzt von DerGeneral ()

  • Hallo und herzlich Willkommen aus dem Allgäu :433:


    Wäre wirklich schön wenn es im Süden mal eine Treffen-Möglichkeit gäbe :ber:


    Gruß aus Wangen im Allgäu


    Ralf der Hausel

Letzte Aktivitäten

  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaserkennung 1e6-60 - Welche Düsen? verfasst.
    Beitrag
    Eigentlich egal, ob 32 oder 34. Du kannst ja mal die Öffnung zum Zylinder hin messen.
    Die Dinger laufen perfekt an der SR.
    Für beide Typen: 25 Leerlaufdüse, wenn du noch Standard Kolben - also 87mm - hast und nix am Ventiltrieb gemacht hast, dann eine…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter Oldman,

    danke für die Antwort!
    Die Karre hat jetzt 74 000 runter und alles in allem fahre ich in letzter Zeit wirklich nur noch hier in Köln rum. Dass ich mal durchs Bergische Land odernoch weiter brause, ist etwas aus der Mode gekommen. Als…
  • moik

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Also, zuerst sorry für die schlechten Fotos, Originaldatein waren zu große deshalb Handy Screenshot :(! Es waren auf jeden Fall nur oberflächlige Risse, hab das Rad sowieso ausgebaut und zerlegt mit meinem Schrauber des Vertrauens und nach dem…
  • moik

    Thema
    Hallo Freunde!
    In meiner SR500 ist ein 1e6 60 verbaut, ich bin mir nicht recht sicher welcher Vergaser das genau ist! Er sieht aus wie ein VM 32 wie ich ihn in meiner XT hatte. Leider funktionieren die Links zu den Explosionszeichnungen nicht mehr und ich…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    So ist jedenfalls der Plan ;)

    ...wie immer ± um Zehn
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Interessehalber ...hätte man den eingefärbten Riss auch ohne RW erkannt? Neben dem Kerzenloch ist auch ein kurzer Riss zu sehen.
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag


    So schlimm kann das dann aussehen :)
    Gruß
    Hans
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...hat aber nichts mit Pommes "rot-weiß" zu tun! :411:

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Auch unter "rot-weiß-Verfahren" bekannt.
    Gruß
    Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!