Welche Taster für M-Unit und LED für Ochsenaugen?

  • Moinsen Leute :666:


    Ich frickel ja leise still und heimlich im Hintergrund vor mir hin aber nun stellen sich mir paar Fragen.


    Ich möchte am Lenker ja Taster haben weil in die SR ne M-Unit reinsoll, dann natürlich mit M-Button.


    Doch welche Taster mit wie viel Tasten sollte ich nehmen?, gibt es ja mit 2 oder 3 Tasten die Dinger.
    Hätte da doch gerne die Funktionen wie die originalen Armaturen aber kenne mich mit der M-Unit da noch nicht soooo aus und die Anleitungen auf der Moitogadget seite sind down.


    Hat da jemand Erfahrungswerte und mag sie mir verraten?.


    Dann der M-Button, passtt der eigentlich halbwegs mit den Kabels in nen 22mm Lenker rein oder wäre der Umsteig auf 28mm sinnvoll?.


    Und last but not least...ich möchte in die Hella -Ochsenaugen LED verbauen, welche bekomme ich denn da woher?


    Danke schonmal für Hilfestellung :666:

  • Klar isses Banane um grunde und auch gelebte Dekadenz...ich wills aber so ham :D


    Prob bei den Tastern ist ja wie viele ich brauche, mit der M-Unit im Zusamenspiel.
    Da suche ich halt nach Erfahrungswerten :)


    Nachtrag:
    Elektronik NBoix schaut interessant aus, da lese ich mich mal durch, danke für den Tipp

  • Moin!


    M-Unit ist Spielerei, aber geile Spielerei ;)


    Für die SR brauchst Du 4 Taster:
    Blinker links
    Blinker rechts
    Hupe
    Licht/Fernlicht/Lichthupe


    Ich hatte am Gespann noch mehr Taster, da ich noch Standlicht über Stromstoßrelais und den Chronoclassic DZM/Tacho über Taster gesteuert habe. Außerdem war die Killfunktion über einen weiteren Taster gesteuert. Insgesamt also 7, davon 3 für nicht-M-unit-Funktionen.


    Ich würde mir nach den Erfahrungen mit dem m switch mini heute etwas größere Taster besorgen, da die minis mit dicken Handschuhen (Winterfahrer) nur schwer zu unterscheiden sind. Taster und Zubehör würde ich auch nicht unbedingt über motogadget beziehen, da dort ALLES teuer ist. Z.B. kostet dort ein Reedsensor mit 2 Magneten 21 €, bei Conrad gibt es dassellbe für nicht mal 7 €. Im www und der Bucht gibt es sehr gute Alternativen.


    Bei 4 Tastern kannst Du Dir jeweils 2 links und rechts anbauen. Wie Du die belegen willst, ist sicher Geschmackssache.


    Den m-Button hatte ich seinerzeit mit in den Lampentopf gepackt, der passt aber problemlos in jeden 22 mm Lenker.


    Auf jeden Fall braucht man Geduld beim Anbau, es lohnt sich aber.


    Viel Spaß!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • was ich bisher mit bekommen habe ist bei den Chopperleuten fast alles möglich, bis zu einem Taster der bei verschieden Mehrfachtastungen verschiedene Sachen ansteuert. Wie auch eine einzelne Kontrolllampe die alle Kontrollfunktionen anzeigt und Tacho im Rückspiegel hinterm Glas...
    Fachmann: https://www.e-worx-by-odin.de/


    Mir reicht ja ein Relais für Fernlicht und eines fürn Blinker
    Fump

  • Hey, danke für die Antworten :)


    aenz


    Ich hatte auch die normalen im Auge, habe ja eh schon dicke Pfoten und mit Handschuhen stelle ich mir das mit den Miniteilen schon friemelig vor.


    Habe da auch nach Alternativen geschaut, sind schon enorme Preisunterschiede.
    Hatte da 5 Taster im Auge, ich möchte nen Killschalter haben, habe ja dann kein Zündschloß mehr...müsste doch problemlos realisierbar sein, oder?.


    Und jut das der M-Button in nen 22m Lenker passt, das Gefummle macht mir nix, bin ich vom Modellbau her gewohnt :D.


    Theoretisch müsste doch die M-Unit auf dem Dach eines Lufikastens vonner 48 T Platz haben, in Verbindung mit nem Kedo Solositz, oder?.


    Fump


    Danke für den Link...jesses, die machen ja Sachen! :D


  • Killschalter: kein Problem, das funzt wunderbar über einen Taster. Ich meine mich sogar erinnern zu können, dass da ein Schaltplan genau für diese Anwendung mit dabei ist. Wie willst Du die Zündung schalten? m-Lock? Oder schnöder on-off-Schalter?
    Lufikasten: auch das passt, da saß die unit bei mir auch.

    Bilder

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

    Einmal editiert, zuletzt von aenz ()

Letzte Aktivitäten

  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.
  • Meister Z

    Beitrag
    ich mag endlos...

    530 original zu fett...

    Ostern ist, Ende der Fastenzeit... Fett ist geil...

    Macht doch was wollts... :du: :bash:
  • Hiha

    Beitrag
    Das Enuma-Schraubschloss sollte man nur mit einer Enuma-Kette verwenden.
    Clipschlösser hab ich immer und problemlos an Alltagsfahrzeugen. Immer schon. Ein Nietwerkzeug hab ich aber auch, das von Kellermann, geht für Hohlniete. Vollniete wird man…
  • Dorothea

    Beitrag
    Ich hab sogar ne neue 520er in den 2 Kisten mit Ersatzteilen gefunden... und hab auch schon gelesen, dass man die (Hülse, Buchse...?! weiß gerade nicht wie es heißt) am Ritzel braucht, damit die Flucht wieder stimmt... Aber ich glaube, dass die 2J4…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!